Gentle Fluidity

Danielphil
22.06.2020 - 14:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der missachtete Stiefbruder

Wie schon bei einigen vor mir, ausgehend von den Statements & Kommentaren, war es keine Liebe auf den ersten Test. Eher eine Liebe auf den 5. Test – oder so. Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht dass meine erste 10.0er Bewertung an einen Duft geht der mich nicht beim ersten riechen direkt umhaut.

Erster Gedanke: ja.. ich muss sagen.. hmm.. gar nicht mal so gut. Irgendwie komisch sogar. Stechend frisch & ein bisschen holzig. – weg gelegt.

Da ich mir ein Probenpaket von MFK (btw. 14€ für 4 offizielle Proben ist sehr fair) bestellt hatte, testete ich nach der Enttäuschung vom gentle fluidity silver direkt den masculin Pluriel: „Woooow der ist toll“. Nur leider in der Kopfnote gar nicht so masculin?

Nachdem der Lavendel mit der Zeit aber immer mehr verflog kam der maskuline Drydown dann zum Vorschein & wies zu begeistern. – Den brauch ich! Ein paar Tage später dann direkt einen ≈ 20ml Flakon vom masculin Pluriel geschossen & dachte damit wäre das Thema MFK erstmal erledigt. Naja.. zumindest so lange bis ich die nächsten Proben in die Finger bekomme ;D

Fast-forward: Ein Parfumo-Kumpel (LG an der Stelle an dich Kilian) bekam von den offiziellen MFK-Proben mit & bestellte daraufhin prompt auch ein Paket. Unter anderem war da auch der gentle fluidity silver dabei.

Im Gegensatz zu mir war er sofort vollkommen begeistert von dem Duft & ich fragte mich was er denn so toll an dem fand, so hatte ich ihn doch als austauschbar & eher madig in Erinnerung. An diesem Punkt war ich wieder zum testen gereizt.. wenigstens an der Probe schnüffeln musste ich nochmal.. *schnief* *schnief*.. Wacholder.. viel Wacholder.. leichte Synthetik.. hmm.. gar nicht mal so schlecht. Ganz anders wie beim ersten mal riechen.. naja überzeugen tut der mich jedenfalls nicht! & ein zweites mal – weg gelegt.

Als sich der gute Parfumo-Freund dann dazu entschloss einen Flakon des besagten Duftes zu bestellten (Gedanken: was findet er SOOO gut an dem dass direkt ein Flakon einzieht?) MUSSTE ich ihn unbedingt nochmal auf der Haut testen. Gesagt. Getan. *Pfft* *Pfft*

Direkt umgibt mich eine Wolke von angenehm auffallendem Wacholder der aber schon bald durch weich warmen Moschus & eine dezent süß-vanillige Note gedämpft wurde. Hmm.. eigentlich schon gut.. hmm eigentlich sogar richtig gut. Über die nächsten 4-5 Std. konnte ich nicht aufhören an meinem Handgelenk zu riechen. Man wie konnte ich mich beim ersten Eindruck nur so irren? Der kann was!

Nächster Tag: Aufgewacht – Probe vom Nachttisch genommen – aufgesprüht – & (Zitat: Sonny94´s Kommentar MFK APOM) plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde.
Mein Herz schlägt schneller, die Pupillen erweitern sich, die Hände sind Schweiß gebadet. F*ck! Was ist das eigentlich für n geiler Scheiss! Diesmal wieder: – weg gelegt.. aber nur um dann ans Handy zu gehen, Parfumo aufzurufen & mir direkt einen Travelflakon aus dem Souk zu bestellen. Der Duft hatte mich komplett im Bann.

Knapp eine Woche später, nachdem ich den Travelflakon zur Hälfte geleert hatte, ich einige Komplimente aus meinem Umfeld für den Duft bekam ( i know - ist ja eigentlich egal wie andere den bewerten, dass man richtig gut duftet hört man aber trotzdem gerne) & meine Freundin ebenfalls das O.K. für den Duft gab, wurde er als Flakon aus dem Souk gekauft. Damit war auch beschlossene Sache: das ist mein Signature.

Meine erste 10.0er Bewertung & die hat er sich wirklich verdient. Ich dachte immer mein erster 10.0er wird mich sofort begeistern, packen & nichtmehr loslassen. Zusätzlich war ich in dem glauben dass meine Nase endgültig mit ihren Entscheidungen ist & sich da nichts mehr dran machen lässt. Jedoch hat sich im Endeffekt rausgestellt dass es mit Parfüms ist wie mit vielen Dingen im Leben: auch wenn du sie erstmal hmm.. gar nicht mal so gut.. findest solltest du sie nicht direkt abschreiben. Mit der Zeit lernst du vielleicht genau diese missachteten & scheinbar austauschbaren Dinge zu schätzen & zu lieben.

Danke an Francis Kurkdjian - du krasser G!

Chapeau an deine Nase & allen anderen noch n entspannten Tag!