Gentle Fluidity

UnlimLove
08.01.2023 - 09:39 Uhr

Meisterwerk

Mein liebster Kurkdjian.
Was ich wahrnehme, sind Muskat, Wacholderbeeren und Koriandersamen. Vanille oder Moschus kommen bei mir gar nicht durch.
Der Duftcharakter würde sich oberflächlich als frisch bezeichnen lassen, genauer als kühl, metallisch, kristallklar, beständig.
Ich finde, dass das Design des Flakons unglaublich kongruent zum Duft gestaltet wurde. Auch die Farbassoziation Silber trifft genau zu. Ich verbinde damit die Transparenz von Eis, das Gefühl auf der Haut von Kälte, die Helligkeit von Licht, die Haptik von Metall. Ihn zu tragen versetzt mich in einen vollkommen fokussierten Zustand, zugleich fühle ich mich edel und anmutig. Kleine side note - ich trage ihn als Frau in den Zwanzigern. Damit kommen wir zum nächsten Punkt - der Duft ist sehr versatil und meiner Meinung nach unglaublich unisex. Das ganze Konzept hinter den beiden Gentle Fluidity Düften geht in meiner Erfahrung auf, genauso liebe ich die Gold Version an Männer - wie von Kurkdjian intendiert.
Der Duft hebt sich für mich von anderen Freshis nicht nur durch seine wahnsinnige Performance und Sillage ab, sondern vor allem in seinem Charakter. Ohne auch nur eine Ecke grün zu sein, versprüht er diese kühle Frische. Für mich ist es ein Duft, den ich zum Einkaufen genauso wie zum Ausgehen tragen kann. Er ist wie ein Booster an schlappen Tagen oder die Krönung für solche, die schon super laufen.