Gentle Fluidity

Gentle Fluidity (Silver) 2019

Maltte
30.04.2023 - 09:59 Uhr

Mein Gin Albtraum

Der Duft riecht für mich wie ein Gin Albtraum. Ich kann mich mit der Spirituose nicht sonderlich gut anfreunden, da fällt es mir mit dem Duft genauso schwer.

Er startet mit der Wacholderbeere die im ganzen Verlauf wahrzunehmen ist.
Erst nach längerer Zeit kommt dann auch eine holzige Komponente dazu, die der Wacholderbeere etwas mehr Tiefe verleiht. Dabei versucht sie sich aber nie durch den Gin durchzukämpfen sondern unterstützt ihn.
Vanille oder Moschus nehme ich nicht sonderlich wahr. Der Moschus könnte den Duft wie das Holz den Duft untermahlen aber Vanille nehme ich nicht mal im Ansatz wahr.
Generell ist der Duft eine Mischung aus fruchtig, herb, männlich und ungewöhnlich. Letzteres macht den Duft bestimmt für viele besonders. Eine ähnliche DNA habe ich noch nie gerochen, weshalb er für den Preis auf jedenfalls für jeden ein Tipp ist, ihn mal auszutesten.

H/S sind ganz gut. Nichts Weltbewegendes aber auch nichts unterirdisches.
Der Duft ist gut für das Office oder den Alltag, wenn man mal etwas außerhalb des typischen Prada l'homme Kosmos haben möchte.

Die Reaktionen zu dem Duft sind ebenfalls sehr gemischt:
Die einen lieben ihn aufgrund der in Duftwässern unüblichen Gin-Note, die anderen hassen ihn genau aus diesem Grund. Und wieder andere finden sogar, dass er nach Reiniger riecht. Letzteres kann ich aufgrund der herben und der klaren Duft-DNA nachvollziehen.

Allem in Allem ein Versuch wert, der aber auf keinen Fall übertrieben Massentauglich ist!

P.S. Auch wenn der Duft nichts für mich ist muss man zugeben, dass er echt gut gemacht ist. Deshalb gibt es auch die angemessene Bewertung!