Replica - By the Fireplace 2015

Andrejkulik
17.04.2023 - 08:35 Uhr

Mein Liebling aus der Replica Reihe

Beim ersten mal riechen, empfand ich sofort ein wärme Gefühl. Der Duft beschreibt sich selbst Perfekt mit "by the Fireplace" und so fühlt sich das auch an. Man sitzt am Lagerfeuer, ist mit einer Decke zugedeckt und riecht das rauchige Feuer und die karamellisierten Marshmallows.

Duft:
Das beschreibt diesen Duft auch eigentlich schon recht gut. Ich finde er lässt sich vor allem im Herbst an Abenden tragen, vielleicht wenn man mit Freunden was essen geht oder den Abend irgendwo zusammen verbringt. Er hat eine schöne angenehme süße und es riecht leicht als wäre etwas verbrannt, aber das macht es auch aus und bleibt sehr angenehm. Meine Schwester liebt diesen Duft und möchte sich den sogar selbst holen.

Haltbarkeit:
Kann Ich leider nicht zu viel sagen, habe ihn nur 2 mal testen können am Handgelenk. Der hat sich aber recht lange gehalten: 6h später konnte ich ihn immer noch riechen, auch wenns abgeschwächter war. Es war aber auch nur das Handgelenk oder die Handoberfläche. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Haltbarkeit nen Abend aushält.

Sillage:
Hier kann ich aber nicht behaupten, dass es stark wahrgenommen wird. Meine Schwester meinte sie roch es immer wieder als wir in der Stadt unterwegs waren und meine Hand mal in der Luft umherstreift ist. Es war aber auch ein windiger Tag. Ich selbst hab es nur gerochen wenn ich bewusst rangegangen bin. Ich würde aber behaupten, dass die Silage nicht schlecht ist, aber man jetzt auch nicht den ganzen Raum damit füllen wird.

Flakon:
Kurzgesagt, ich finde es genial. Ich liebe diesen Minimalistisch mit diesem silbernen Sprüher und dem Weißem Stoff auf der Flasche. Für mich einer der schönsten Flakons. Aber das ist natürlich nur Geschmacksache

Preis:
Für knapp 100€ +- für 100ml find ich das sehr angemessen und kann man nicht meckern.

Fazit:
Für mich ein sehr schöner Duft, den ich so auch noch nie gerochen habe. Leider aber nur in einigen Situationen tragbar für mich. Regelmäßig wäre das zu viel für mich, aber an schönen Abenden kann ich mit den perfekt Vorstellen und werden mir den auch höhstwahrscheinlich zum Herbstanfang zulegen