Gourmandise 2011

Gourmandise von Maison des Rêves
Ein Parfum von Maison des Rêves für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

BrombeereBrombeere KokosnussKokosnuss
HibiskusHibiskus OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
LederLeder VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZimtZimt

Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 18.11.2016.

Oma's Apfelkuchen
Ein paar Ecken weiter von meiner Wohnung gibt es einen Eisladen, der verkauft eine Eissorte namens Oma's Apfelkuchen, die wunderbar nach Apfel, Sahne und Zimt riecht. Und so riecht für mich auch Gourmandise.

Nun ja, fast, weil da auch noch ein Fitzelchen Seife wahrzunehmen ist. Außer dem Zimt kann ich von den oben genannten Duftnoten nichts herausriechen, wobei die Cremigkeit wohl von der Vanille-Moschus-Kokosnuss-Kombi herrührt. Diese ist es auch, die den Duft ein bisschen nach Sonnencreme riechen lässt. Und gleichzeitig ist da diese Zimtnote.

Schon irgendwie verwirrend. Aber auch interessant. Meiner Nase gefällt die ungewöhnliche Kombination recht gut. Zumal sie ein rundes Gesamtes ergibt, keine der Noten sticht frech und aufdringlich hervor, die Sillage ist angenehm und die Haltbarkeit ordentlich.

Lav
von jedem etwas oder nichts halbes und nichts ganzes
Gourmandise ist fruchtig, ledrig, rund, frisch, lecker, seifig, blumig...aber von allem nur etwas. Ein Mix der keine Einheit bildet.
Das Schnuppern macht Spaß und der Duft gefällt aber er befriedigt nicht.
Die Duftnoten sind wie Parfumflaschen die nur beduftet sind aber keinen Inhalt haben.
Meine Hoffnung, dass Gourmandise irgendwann doch aus sich rauskommt und mich entzückt wird enttäuscht. Nach 3 Stunen nehme ich nur noch eine Spur Fruchtigkeit wahr.
140€/100ml sind ein stolzer Preis für diesen unentschiedenen Hauch.
Aber vielleicht liegt es einfach nur an meiner Hautchemie, bin auf andere Berichte gespannt!

Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Wen oder was könnte man mit diesem Duft einsprühen? -Vielleicht ein altes Apfel-Zimt-Duftbäumchen für's Auto? Oder eine Plastik-Kokosnuss?

Beliebt von Maison des Rêves

Poudre von Maison des Rêves Mousse au Café von Maison des Rêves