Poudre von Maison des Rêves
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison des Rêves für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Blumig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
pudrige Notenpudrige Noten TonkabohneTonkabohne AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.556 Bewertungen
Haltbarkeit
7.737 Bewertungen
Sillage
6.735 Bewertungen
Flakon
6.537 Bewertungen
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 9  
Cloud Traveller…..
Zugegeben: Der Anfang des Duftes hat mich ein wenig erschreckt….

Zitrische und rosige Noten erzeugen bei mir gerne mal den Eindruck von säuerlich-spitzer Schärfe…..insbesondere, wenn sie mit einer ordentlich krawalligen Pudernote einhergehen……

Aber man hat ja in all den Jahren als Parfum-Aficionado auch so einiges gelernt……

Unter anderem, dass der erste Sprühstoß eines dezidierten Puderduftes eben einfach immer krawallig IST…..IMMER..!!

Das ist sowas wie die „inhärente Natur“ eines Puderduftes……da kann er nichts dafür und meint es auch nicht böse……

Es ist sozusagen die Prüfschwelle, die den wahren Puder-Krieger von der Puder-Memme trennt *grins* ;-))…….

Jene, die letztlich in den Genuss einer watteweichen Wolkenreise gelangen möchten, müssen da eben durch……

Die Puder-Jeanne d‘Arc in mir hat diese erste Prüfung selbstverständlich souverän gemeistert (hihi) und schwebt nun auf fluffig-feinen Puder-Schäfchenwolken über weite, weiße und zart duftende Blütenfelder…….steht‘s umweht von einem feinen, frisch-würzigen Hauch…….

Im Verlauf der Reise wird das Klima etwas wärmer und süßer…..bleibt aber stets pudrig-trocken……

Es ist übrigens eine erstaunliche lange Reise, auf die einen dieser POUDRE mitnimmt……erst nach vielen wundervollen Stunden landet er ruhig und sanft auf einem zart-süßen und daunenweichen Amber/Tonka-Bett..

Merke: POUDRE ist kein „Quietschie“…!! Kein Barbie-Puppen oder Pippi Langstrumpf-Duft….dafür ist er bei weitem nicht süß genug…….müsste ich ihn mit einer Farbe versehen, so wäre er milchig weiß mit hellgrünen und honigfarbenen Schlieren……
8 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
FrauDingens

39 Rezensionen
FrauDingens
FrauDingens
Top Rezension 33  
Was machen sie, wenn sie nicht schlafen können?
Mein Beruf ist es, schneller zu sprechen, als ich denken kann. Manchmal verhängnisvoll. Wenn das Gehirn von einem Duft auf die Reise geschickt wird. Ein Duft, so voll und mundig, dass er mir meine Konzentration raubt. Durchdringend, ohne mich zu belästigen. Ich muss es wissen, was trägt sie?
Etwas von Guerlain kann es nicht sein. Yves Saint Laurent? Vielleicht. Nein, ich kann mich nicht erinnern, es jemals gerochen zu haben.

Wie war der letzte Satz? Egal. Unwichtig. Ich mache eine Pause, sehe mich um. Niemand scheint etwas von mir zu erwarten. Beruhigendes Gewühl in Aktenmappen. Alle sehen auf den Tisch.

Ich mustere verstohlen die Frau, von der dieser Duft ausstrahlt, sie umgibt, wie ein feiner Schal, der im Wind weht. Ja, pudrig ist er, dieser Duft. Iris? Nein, eher Jasmin. Vielleicht eine Spur Bergamotte, aber nicht betont frisch, Orange und da ist noch etwas, das ungreifbar für mich bleibt. Holzig, würzig, aber nicht tief. Parfums MDCI Paris?
Die Frau, sie sieht müde aus. Aus ihrem Chignon haben sich über den Tag einzelne Strähnen gelöst, auf ihrer Stirn einige Schweißperlen. Aber ich kann dies nur erkennen, weil ich mit Mühe über den Duft hinweg sehe. Denn Ihr Parfum tröstet über das zerknitterte Kostüm hinweg. An ihrer Bluse hat sich der oberste Knopf gelöst. Mehr Dekolleté als dem Anlass entsprechend, aber sie ist versunken in des Blatt Papier vor ihr, ohne Bezug zu ihrem Körper. Dior, sicher ist dieser Duft von Dior.

Endlich. Stimmen werden laut, Geraschel, Griffe zu Taschen, die am Boden stehen, Stühlerücken. Im Aufstehen treffen sich unsere Blicke, unprofessionell. Und ich weiß, sie fühlt sich angesehen, als Mensch, nicht als Worte aus ihrem Mund. Tonkabohne, ja, das ist es!
Sie lächelt und fragt: Was machen Sie, wenn Sie nicht schlafen können?
Ich bleibe wach, antworte ich. Schlaf kann man nicht erzwingen. Er ist ein Geschenk.
Sie nickt.
Madame, was tragen sie für ein Parfum? Die Worte purzeln aus meinem Mund, ein wenig atemlos, zusammenhanglos, aber ich muss es wissen, ganz gleich, was sie dann von mir denkt. Ich sehe sie nie wieder.

Poudre von Maison des Rêves, sagt sie, denn ich liebe Orangen.
Und ich bleibe noch so stehen, während sie schon längst gegangen ist, halte die Augen geschlossen und atme die Orangen ein.
8 Antworten
10
Duft
Jennytammy

60 Rezensionen
Jennytammy
Jennytammy
Hilfreiche Rezension 1  
Himmlische Puderdose
Dank einer lieben TP bin ich in den Genuss einer Probe dieses wunderbaren Duftes gekommen. Der erste Sprüher und ich dachte ich bin im Puderhimmel :-) Der Duft umgibt mich mit einer Stille, ich finde ihn irgendwie beruhigend. Ich fühle mich mit ihm in ein Schloss mit einem großen Schlafzimmer mit Schminktisch versetzt, auf dem eine Puderdose mit prächtiger Puderquaste liegt.

Gleichzeitig ist der Duft würzig und frisch, aber der Puder dominiert zu jeder Zeit. Anfangs ist er frischer, nach einer Zeit dominiert die pudrige Tonkabohne.

Auch klasse finde ich die lange Haltbarkeit und großzügige Sillage. Für mich ein perfektes Parfüm, bei dem wirklich alles stimmt!
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rosa Puderwolke ... sowas von rosa
& pudrig.
Süß-rosa ... Tonka auch :)
Unisex? im Leben nicht! :)
Hab ich schon erwähnt das der rosa ist?
10 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Drin ist, was drauf steht: Puder. Der kommt eher trocken, mit zitrischen Sprenklern & Blüten daher. Tonka pudert & süßt. Wohlfühl-Duft.
1 Antwort
BlueBirdBlueBird vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mein persönlicher Pudertraum. Zartes Rosenholz gebettet auf süßen Jasminblüten. Alles trocken-pudrig und gleichzeitig warm.
1 Antwort
reni379reni379 vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Tonka-Puder, sehr edel. Hat mich um den Finger gewickelt. Ich hoffe, die Abfüllung hält ewig...
0 Antworten
UennikatzeUennikatze vor 5 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fieser,stechender Auftakt der nach 30 min zum nervigen Begleiter wird. Basis sehr künstlich.Am Ende fluffig zart, leider zu spät für mich
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
VeniceVenice vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Wer kennt Pudre von Maison des Rêves und kann mir helfen?
Fran:Bei mir war der Poudre tatsächlich sehr pudrig. Einen Hauch Orangenblüte konnte ich erkennen, aber der Puder war mir eine Spur zu heftig. Ich bin ja auf der einen...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison des Rêves

Mousse au Café von Maison des Rêves Gourmandise von Maison des Rêves