Mousse au Café 2011

Mousse au Café von Maison des Rêves
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 44 Bewertungen
Ein Parfum von Maison des Rêves für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Pudrig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MilchMilch SahneSahne
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop KaramellKaramell KokosnussKokosnuss
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.344 Bewertungen
Haltbarkeit
7.229 Bewertungen
Sillage
6.626 Bewertungen
Flakon
6.827 Bewertungen
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 25.02.2018.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Greywolf

5 Rezensionen
Greywolf
Greywolf
5  
Ich bin verliebt....oder ist alles nur ein Traum?
Maison des reves haben aus ihrem "Haus der Träume" einen raus gelassen und ich habe mich sofort verliebt. Mousse au Cafe, diesen leckeren Milchkaffee mit Sahnehäubchen, dazu ein leicht karamellisiertes Vanillekipferl...einfach traumhaft. Gibt es denn kein pfiffiges Menschenkind auf dieser Erde, das aus genau diesen Zutaten ein Lutschbonbon herstellen kann oder gar ein kleines, zartschmelzendes Pralinee?
So erging es wohl auch Hänsel und Gretel; Fußweh, müd vom wandern, hungrig bis unter die Arme und dann steht dort auf einmal die wahrgewordene Versuchung vor ihnen. Ein schickes Häuschen im Sandelholz, der Duft von frisch gebrühtem Kaffee strömt aus dem Küchenfenster, Mandelspekulatius, Vanillekokosplätzchen liegen vor ihnen auf der Terrasse, der arme Junge konnte doch gar nicht anders als zuzupacken und loszuknabbern. Während er so ungefähr ne Stunde kaut und knabbert kommt auf einmal die böse Hexe daher und feudelt mit ihrem Besen alles weg.! Alles weg, kein Hauch von Pralinee, kein Krümel mehr vom Kipferl...der Traum ist geplatzt...
Ich war verliebt, doch es ward nur von kurzer Dauer; die Liason hielt nur ne knappe hour!!! 140,00 Euro für ne knappe Stunde!!!
Hänsel pack deine Gretel und lauf, es war alles nur ein Traum - ich lauf jetzt auch, zu unserem Konditor an der Ecke, der macht nämlich ne fantastische Mandel-Kaffee-Sahnetorte, davon hol ich mir jetzt ein Stück - die ist preiswerter und genau so schnell weg!
2 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
2  
Saulecker! Leider aber nicht lange
Yummy, yummy, yummy: Eiskaffee mit Mandelsiroup und Kakaopuder auf einem Sahnehäubchen! Für mich riecht Mousse au Café genau so.

Den Kaffee rieche ich schon, aber wie auch Lav nehme ich nach kurzer Zeit vor allem eine Mandelnote wahr. Deshalb sind diese Kaffeemixgetränke für mich auch nie *wirklich* Kaffee, sondern flüssige Süßigkeiten mit einem Schuss Kaffeearoma.

Nach dem ersten Aufsprühen empfinde ich Mousse au Café als einen Traum-Gourmand. Aber leider entwickelt er sich mit der Zeit zu einem Duft, der auf meiner Haut einfach leicht angebrannt und stechend riecht. Ich kenne das bereits von anderen Düften, die Karamell enthalten, z.B. Pink Sugar -- andere Nasen nehmen das Karamell aber vielleicht gar nicht so wahr wie ich. Und die können dann glücklich mit Eis(creme)kaffee einsprühen.

Fazit: Mandel- und Eiskaffeefans, die sich nicht an Karamellnoten stören, und es gerne süß mögen, werden bestimmt ihre Freude an diesem Duft haben.
2 Antworten
10
Haltbarkeit
6
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
Hilfreiche Rezension 3  
pudriger Milchkaffee
Aus dem Sprühkopf kommt eine schöne Kaffeenote mit einem Hauch Milch...sowas such ich und freue mich, dass ich den Tester bestellt habe!
Doch zu früh gefreut, denn Heliotrop ergreifft viel zu schnell das Ruder und vermasselt mir den Kaffee!
Macht ihn süß und pudrig, mich erstickt diese Note.
Nach einer Stunden rieche ich auch etwas Sandelholz und freue mich über diese runde Würzigkeit die da entstanden ist. Doch leider dominiert Heliotrop nach wie vor und gibt keiner anderen Duftnoten auch nur eine Chance.

Leider ist Mousse au Café das doch kein Kaffee für mich, denn dieser Kaffee erstickt in einer mandeligen Pudrigkeit.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Buttercreme mit Kaffee-Geschmack zerschmilzt auf der Zunge mit vanilligen Biskuit- Schichten. Ein Torten- Traum. Hält leider nicht ewig
5 Antworten
SerenadaSerenada vor 7 Jahren
9
Duft
Für mich spielt hier Heliotrop die erste Geige... Heliotrop+Kaffee+Sahne
0 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Kaffecreme-Torte mit ein paar Kokosstreuseln. Nicht meins, aber wer Appetit darauf hat, dem wird wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen.
1 Antwort
GandixGandix vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Normal mag ich keinen Kaffeduft am Körper,aber der ist lecker.Vanilliger Milchkaffee, schnell hautnah u.pudrig.Kokos rieche ich nicht
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein dunkler/süßer Duft welcher mir zu Beginn sehr gut gefällt. Kaffee mit wenig Milch und ein Schuss Vanille. Leider hält er nicht lange.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison des Rêves

Poudre von Maison des Rêves Gourmandise von Maison des Rêves