Mousse au Café 2011

Mousse au Café von Maison des Rêves
Ein Parfum von Maison des Rêves für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

MilchMilch SahneSahne
HeliotropHeliotrop KaramellKaramell KokosnussKokosnuss
VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 25.02.2018.

Greywolf
Ich bin verliebt....oder ist alles nur ein Traum?
Maison des reves haben aus ihrem "Haus der Träume" einen raus gelassen und ich habe mich sofort verliebt. Mousse au Cafe, diesen leckeren Milchkaffee mit Sahnehäubchen, dazu ein leicht karamellisiertes Vanillekipferl...einfach traumhaft. Gibt es denn kein pfiffiges Menschenkind auf dieser Erde, das aus genau diesen Zutaten ein Lutschbonbon herstellen kann oder gar ein kleines, zartschmelzendes Pralinee?
So erging es wohl auch Hänsel und Gretel; Fußweh, müd vom wandern, hungrig bis unter die Arme und dann steht dort auf einmal die wahrgewordene Versuchung vor ihnen. Ein schickes Häuschen im Sandelholz, der Duft von frisch gebrühtem Kaffee strömt aus dem Küchenfenster, Mandelspekulatius, Vanillekokosplätzchen liegen vor ihnen auf der Terrasse, der arme Junge konnte doch gar nicht anders als zuzupacken und loszuknabbern. Während er so ungefähr ne Stunde kaut und knabbert kommt auf einmal die böse Hexe daher und feudelt mit ihrem Besen alles weg.! Alles weg, kein Hauch von Pralinee, kein Krümel mehr vom Kipferl...der Traum ist geplatzt...
Ich war verliebt, doch es ward nur von kurzer Dauer; die Liason hielt nur ne knappe hour!!! 140,00 Euro für ne knappe Stunde!!!
Hänsel pack deine Gretel und lauf, es war alles nur ein Traum - ich lauf jetzt auch, zu unserem Konditor an der Ecke, der macht nämlich ne fantastische Mandel-Kaffee-Sahnetorte, davon hol ich mir jetzt ein Stück - die ist preiswerter und genau so schnell weg!

Saulecker! Leider aber nicht lange
Yummy, yummy, yummy: Eiskaffee mit Mandelsiroup und Kakaopuder auf einem Sahnehäubchen! Für mich riecht Mousse au Café genau so.

Den Kaffee rieche ich schon, aber wie auch Lav nehme ich nach kurzer Zeit vor allem eine Mandelnote wahr. Deshalb sind diese Kaffeemixgetränke für mich auch nie *wirklich* Kaffee, sondern flüssige Süßigkeiten mit einem Schuss Kaffeearoma.

Nach dem ersten Aufsprühen empfinde ich Mousse au Café als einen Traum-Gourmand. Aber leider entwickelt er sich mit der Zeit zu einem Duft, der auf meiner Haut einfach leicht angebrannt und stechend riecht. Ich kenne das bereits von anderen Düften, die Karamell enthalten, z.B. Pink Sugar -- andere Nasen nehmen das Karamell aber vielleicht gar nicht so wahr wie ich. Und die können dann glücklich mit Eis(creme)kaffee einsprühen.

Fazit: Mandel- und Eiskaffeefans, die sich nicht an Karamellnoten stören, und es gerne süß mögen, werden bestimmt ihre Freude an diesem Duft haben.

pudriger Milchkaffee
Aus dem Sprühkopf kommt eine schöne Kaffeenote mit einem Hauch Milch...sowas such ich und freue mich, dass ich den Tester bestellt habe!
Doch zu früh gefreut, denn Heliotrop ergreifft viel zu schnell das Ruder und vermasselt mir den Kaffee!
Macht ihn süß und pudrig, mich erstickt diese Note.
Nach einer Stunden rieche ich auch etwas Sandelholz und freue mich über diese runde Würzigkeit die da entstanden ist. Doch leider dominiert Heliotrop nach wie vor und gibt keiner anderen Duftnoten auch nur eine Chance.

Leider ist Mousse au Café das doch kein Kaffee für mich, denn dieser Kaffee erstickt in einer mandeligen Pudrigkeit.

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Buttercreme mit Kaffee-Geschmack zerschmilzt auf der Zunge mit vanilligen Biskuit- Schichten. Ein Torten- Traum. Hält leider nicht ewig
SerenadaSerenada vor 7 Jahren
Für mich spielt hier Heliotrop die erste Geige... Heliotrop+Kaffee+Sahne
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Kaffecreme-Torte mit ein paar Kokosstreuseln. Nicht meins, aber wer Appetit darauf hat, dem wird wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen.
GandixGandix vor 7 Jahren
Normal mag ich keinen Kaffeduft am Körper,aber der ist lecker.Vanilliger Milchkaffee, schnell hautnah u.pudrig.Kokos rieche ich nicht
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein dunkler/süßer Duft welcher mir zu Beginn sehr gut gefällt. Kaffee mit wenig Milch und ein Schuss Vanille. Leider hält er nicht lange.

Beliebt von Maison des Rêves

Poudre von Maison des Rêves Gourmandise von Maison des Rêves