Fusion sacrée obscur
2012

DonPolebear
28.08.2015 - 13:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zu Hause bei ,,Willy Wonka"

Wenn man gerade dabei ist auf Süßes, wie Bonbons zB., zu verzichten, sollte man gewarnt sein,
diesen Duft aufzutragen. Zugegeben,
er riecht sehr lecker und verführerisch.
Aber genau hier liegt das Problem!
Denn wer bei Süßkram und Gourmand-Düften schwach wird, rennt aller Voraussicht ins offene Messer
und bekommt Heißhunger-Attacken auf Kalorienbomben und schmeißt Diätpläne und solches über den Haufen!
Bei einem treffen anonymer Schlickerer bricht vermutlich Kannibalismus aus.

Dieser Duft ist einzigartig in seiner Machart.
Denn diese Vielzahl an Komponenten in einem Parfum so unterzubringen und zu Vereinen, welche derart gekonnt ineinander übergehen ist etwas, dass diese Kunst erst ausmacht.
Zugegeben, man kann ihn nicht täglich tragen und einen Anlass zu finden ist ebenso schwierig.
Dennoch ist hier eine gelungene ,,Fusion" aller Substanzen gelungen.
Wie's der Name schon ankündigt.

Jedoch muss man diese Süße mögen, die Assoziationen an Jahrmarkt-Zuckerwatte oder edle Bonbon-Läden aufkommen lässt. Ein richtiger Gourmand ist FSOL also der eine starke Präsenz mit seiner Süße besitzt und zum schwelgen einlädt.
Sofort beim auftragen schlägt er ein, ohne Rücksicht zu nehmen.
Sofort war ich in einer anderen Welt.

Ich stand mitten in Willy Wonka's Schokoladenfabrik. Bereich: Bonbonabteilung.
An dieser Stelle ist zu sagen, dass FSOL zwar als Herrenduft deklariert ist, er allerdings ohne Probleme auch von Frauen zu tragen ist.

Durchaus Unisex tauglich!

Ich persönlich schätze edle Düfte, die gekonnt den persönlichen Typ untermalen und dezent, aber noch gut warnehmbar sind. Solch schwere wie dieser haben es mir allerdings auch richtig angetan.
ABER vorsicht ist geboten!
Hiervon benötigt man nur ganz wenige Sprühstöße.
Trägt man zuviel davon auf, wird man von flauschig weicher Zuckerwatte erschlagen,
denn der Duft bleibt eine Ewigkeit in der Nase.
Nicht nur in eurer.
Er ist auch nach einem langen Tag und über 15 Stunden immer noch deutlich wahrzunehmen.
Zur Haltbarkeit ist also zu sagen, dass diese locker volle Punktzahl bekommt und die Sillage ist ebenfalls sehr stark. Auch hier volle Punktzahl.
Der Flakon ist allein schon Kunst und ist in jedem Haus ein optisches Highlight.

>>>Fazit: Eine gewollt schräge Komposition die auffallen und anecken will.
Entweder man mag es, oder nicht.
Ein Duft der wirklich geil ist aber auch ganz schön die Sinne vernebeln kann,
dass er die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Einzigartich in seiner Machart,
aber nicht mein persönlicher Stil. Trotzdem ein klasse Parfum, dass den richtigen Träger sucht ;)

Flakon: 10/10
Haltbarkeit: 10/10