Amore Caffè 2023

Arno
04.12.2023 - 00:01 Uhr

Schmeichler mit Licht und Schatten!

Auf der Suche nach einem weiteren Cafeduft habe ich geschwankt zwischen Montale Ristretto Cafe und diesem hier. Da ist ein paar Düfte von Mancera habe, fiel die Wahl auf hierauf. Vor allem die Abstrahlung und Haltbarkeit waren bisher recht überzeugend. Dies empfinde ich hier etwas enttäuschend. Die Intensität und Strahlkraft sind für mich gehobenes Mittelmaß. Je nachdem ist das gut oder schlecht, ich mag aber mehr Abstrahlung nach außen. Die Haltbarkeit ist auch eher im besseren Mittelmaß. Nach 4-5 Stunden nur noch direkt auf der Haut zu erkennen. Kann sein, dass andere ihn noch weiter erkennen. Er kehrt aber nicht mehr bei mir zur Nase zurück. Nach relativ kurzer Zeit für mich nicht mehr wahrzunehmen.

Der Duft an sich ist sehr gut umgesetzt worden und wirkt hochwertig. Tiramsu-Feeling, Pause, Entspannung mit Freunden/innen kommt sofort auf. Das was ich erwartet uns erhofft hatte. Große Veränderung im Verlaufe erkennen ich kaum, was ich auch nicht wollte. Ein starker frisch gemahlener reiner Cafeduft wie beim Coffe Addict ist hier nicht gegeben. Da ich das schon habe, war es auch nicht gewollt. Hier alles richtig gemacht. Ein empfehlenswerter Duft, für mich nicht nur für den Winter.

Ein Fehlkauf war es bei dem Preis sicher nicht, aber es ist für mich noch kein Ende der Suche!
Da geht noch ˋwas! Vielleicht der Montale!?

Für alle Freunde von parfumo

Arno