Marbert Man Eau de Cologne

Minigolf
20.03.2024 - 19:01 Uhr

Und wieder schlägt ein "Vintage" zu!

Hatte gerade einen bestimmten "Würzduft" gesucht, da fiel mir dieser "tolle Olle" Marbert in die Hände! Ungetestet, unkommentiert, ... seltsam?? Sowas gibt's sogar bei mir! Wusste zwar, dass er in meinem Bestand ist, wurde aber "nur" als Abfüllung aufgeführt... Nun isser reif fürs "dran Sein" zum Testen!
Nun, was soll ich sagen!?! "Volle Lotte ein Uralt-Vintage"! Von der besten Sorte, für ein "EDC" außergewöhnlich in Haltbarkeit und Abstrahlung. Alles dicht verwoben in einer Textur, die, wäre es Stoff, eine Melange aus Seide und Leinen sein könnte!
Hier gibt es krautig-grüne Zitrusfrüchte, die, von herb-würzigem Blütenflor umworben, in einer moosig-balsamischen Gewürzholz- Wolke endet. Und ich kann den gesamten Verlauf hindurch einen Hauch von Honig wahrnehmen...
Mit subtil "animalischen" Untertönen, die von erdiger "Tinte" begleitet werden! Kaum ein Vergleich zu den meisten heutigen "Marberts", obwohl auch einige davon richtig gut sind! Es fehlt ihnen an all dem "alten Charme", der nur durch eine Gegenüberstellung von "Neu" und "Alt" so richtig zum Vorschein kommt. Das "Gut" wird zu "Großer Klasse". Und ein "Duftkommentar" zum Erinnerungsträger auch für andere "Nasen", die so etwas schätzen und lieben :-))