Marbert Man Eau de Cologne

Marbert Man (Eau de Cologne) von Marbert
Marbert Man (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Marbert für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitroneZitrone BeifußBeifuß AldehydeAldehyde BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte LavendelLavendel
GartennelkeGartennelke HonigHonig RoseRose RosengeranieRosengeranie WacholderWacholder ZimtZimt
AmbraAmbra MoschusMoschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli LederLeder MoosMoos SandelholzSandelholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Minigolf
Und wieder schlägt ein "Vintage" zu!
Hatte gerade einen bestimmten "Würzduft" gesucht, da fiel mir dieser "tolle Olle" Marbert in die Hände! Ungetestet, unkommentiert, ... seltsam?? Sowas gibt's sogar bei mir! Wusste zwar, dass er in meinem Bestand ist, wurde aber "nur" als Abfüllung aufgeführt... Nun isser reif fürs "dran Sein" zum Testen!
Nun, was soll ich sagen!?! "Volle Lotte ein Uralt-Vintage"! Von der besten Sorte, für ein "EDC" außergewöhnlich in Haltbarkeit und Abstrahlung. Alles dicht verwoben in einer Textur, die, wäre es Stoff, eine Melange aus Seide und Leinen sein könnte!
Hier gibt es krautig-grüne Zitrusfrüchte, die, von herb-würzigem Blütenflor umworben, in einer moosig-balsamischen Gewürzholz- Wolke endet. Und ich kann den gesamten Verlauf hindurch einen Hauch von Honig wahrnehmen...
Mit subtil "animalischen" Untertönen, die von erdiger "Tinte" begleitet werden! Kaum ein Vergleich zu den meisten heutigen "Marberts", obwohl auch einige davon richtig gut sind! Es fehlt ihnen an all dem "alten Charme", der nur durch eine Gegenüberstellung von "Neu" und "Alt" so richtig zum Vorschein kommt. Das "Gut" wird zu "Großer Klasse". Und ein "Duftkommentar" zum Erinnerungsträger auch für andere "Nasen", die so etwas schätzen und lieben :-))

MinigolfMinigolf vor 28 Tagen
Dunkel, würzig, erdig, umspielt von Kräutern und Blüten. Die Textur dicht verwoben- außer Konkurrenz des heutigen Duftes. Klasse VINTAGE!!
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
dezent muffig
Ein toller Duft
und ein Preiswunder
AusterAuster vor 5 Jahren
Josef Matula ermittelt wieder.
LoxLox vor 7 Jahren
Anfangs eine schlimme Pissbudenromantik, gefolgt von einer verwirrenden Vielfalt an Gewürzen und Kräutern. Basis toll zimt-ledrig. Haarig!

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert