Marbert Man Eau de Cologne

Marbert Man (Eau de Cologne) von Marbert
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 10 Bewertungen
Marbert Man (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Marbert für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Zitrus
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BeifußBeifuß AldehydeAldehyde BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke HonigHonig RoseRose RosengeranieRosengeranie WacholderWacholder ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli LederLeder MoosMoos SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.310 Bewertungen
Haltbarkeit
8.29 Bewertungen
Sillage
8.09 Bewertungen
Flakon
6.512 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Und wieder schlägt ein "Vintage" zu!
Hatte gerade einen bestimmten "Würzduft" gesucht, da fiel mir dieser "tolle Olle" Marbert in die Hände! Ungetestet, unkommentiert, ... seltsam?? Sowas gibt's sogar bei mir! Wusste zwar, dass er in meinem Bestand ist, wurde aber "nur" als Abfüllung aufgeführt... Nun isser reif fürs "dran Sein" zum Testen!
Nun, was soll ich sagen!?! "Volle Lotte ein Uralt-Vintage"! Von der besten Sorte, für ein "EDC" außergewöhnlich in Haltbarkeit und Abstrahlung. Alles dicht verwoben in einer Textur, die, wäre es Stoff, eine Melange aus Seide und Leinen sein könnte!
Hier gibt es krautig-grüne Zitrusfrüchte, die, von herb-würzigem Blütenflor umworben, in einer moosig-balsamischen Gewürzholz- Wolke endet. Und ich kann den gesamten Verlauf hindurch einen Hauch von Honig wahrnehmen...
Mit subtil "animalischen" Untertönen, die von erdiger "Tinte" begleitet werden! Kaum ein Vergleich zu den meisten heutigen "Marberts", obwohl auch einige davon richtig gut sind! Es fehlt ihnen an all dem "alten Charme", der nur durch eine Gegenüberstellung von "Neu" und "Alt" so richtig zum Vorschein kommt. Das "Gut" wird zu "Großer Klasse". Und ein "Duftkommentar" zum Erinnerungsträger auch für andere "Nasen", die so etwas schätzen und lieben :-))
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 28 Tagen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Dunkel, würzig, erdig, umspielt von Kräutern und Blüten. Die Textur dicht verwoben- außer Konkurrenz des heutigen Duftes. Klasse VINTAGE!!
0 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Musterbeispiel für ein altes Cologne
Herb
Dunkelgrün
Krautig
Blumig
dezent animalisch
dezent muffig
Ein toller Duft
und ein Preiswunder
9 Antworten
AusterAuster vor 5 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Josef Matula ermittelt wieder.
4 Antworten
LoxLox vor 7 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Anfangs eine schlimme Pissbudenromantik, gefolgt von einer verwirrenden Vielfalt an Gewürzen und Kräutern. Basis toll zimt-ledrig. Haarig!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert