Marbert Homme 1988 Eau de Toilette

Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 20 Bewertungen
Marbert Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Marbert für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Ledrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum GewürzeGewürze LimetteLimette
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver VirginiazederVirginiazeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.120 Bewertungen
Haltbarkeit
8.014 Bewertungen
Sillage
7.215 Bewertungen
Flakon
6.019 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.05.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Von aussen nach innen und von innen nach aussen
Dieser Duft krempelt mal wieder meine Nase um. Die feinen Härchen im Inneren wogen wie ein Kornfeld in der Brise, wenn das erste Duftmolekül auf die Rezeptoren trifft. Und von Beiden gibt es sehr viele.
Da habe ich wieder allen Grund, dem "Duftding" auf den Grund zu gehen.
Der Duft hat mehrere "Lagen". Die erste hat bereits im Ansatz das vielversprechende Eichenmoos subtil in der Schwebe, frisch eingehüllt von grünen und leicht minzig-zitrischen Noten.
Die zweite lässt erst mal etwas auf sich warten, doch ist das sehr spannend. Mal näher, mal ferner bahnen sich Kräuter und Gewürze durch das helle Grün. Wie Sonnenstrahlen durch Frühjahrs-Baumkronen.
Und malt flirrende Muster auf noch herbstlaub-bedeckten Waldboden.
Holz duftet nach würzig-koniferigen Aromen, feinherb und leicht balsamisch. "Das ist schon alles?" (Obwohl schon viel genug...), denke ich, weil dieser Duftzustand lange, lange, lange anhält.
Doch, erst kaum merklich, dann sehr kraftvoll, kommt ein warmer Dufthauch zum Vorschein, noch balsamischer, mit ganz leichter Süsse, der Amber müsste das sein. Und da drunter, oder ist es drüber? ... weiß ich gar nicht genau zu sagen...kommt ein wunderbar weich- tintig-dunkelgrün-schillerndes Eichenmoos zum Vorschein, wie ich es selten gerochen habe. Und wenn, dann nur in Düften , die vor den 2000dern lanciert wurden. Oft aber nicht so gelungen und deutlich wie bei "Marbert Homme" der ersten Generation.
Es zieht mich förmlich nach draussen,ins "echte Draussen", um nach innen zu gehen, den Duft auf mich wirken zu lassen, und nach aussen weiter zu geben, was ich durch ihn erfahren habe...
1 Antwort
10
Haltbarkeit
5
Duft
TerFum

60 Rezensionen
TerFum
TerFum
Hilfreiche Rezension 0  
Klassisch
Das letzte vergleichbare Parfüm das ich probiert habe wäre Teck von Molinard. Hält sich seit 6 Stunden hartnäckig trotz einem Spritzer. Für Liebhaber klassischer Herrenparfüms. Ne Zeitlang fand ich Ihn schon cool (Trussardi Uomo, mäßig) bis er mir zu stark wurde.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Feingrün-frischwaldig..kräuterwiesigwürzig..dunkelgrünmoosbedeckt.herbstherb & frühlingserwachend.
Sommerregenkühlend..winterwärmendTopduft!
0 Antworten
KC2503KC2503 vor 5 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Altbacken moderner Eichenmoos Klassiker für alle die auf würzige 80er Düfte stehen!!
0 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Krasse Würze + Eichenmoos tja ein Kind der 80er. Leider kein Powerhouse,Attribute nur mittelmäßig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert