Woman

Woman von Marbert
Woman ist ein beliebtes Parfum von Marbert für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone AnanasAnanas
RosengeranieRosengeranie JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Ein bisschen Sonnencreme, ein bisschen Retro
In irgendeinem Thread hier habe ich gelesen das Marbert Woman toll sein soll, ich bekomme nicht mal mehr den Wortlaut zusammen, aber dieser Wortlaut hat mich veranlasst den Duft sofort zu bestellen.
Gut, war auch ein Schnapp, wie man hier im Rheinland sagt, 11 Euro für 100ml.
Musste beim Kauf an meine Oma denken: "Kind, wat nix kost, dat is nix!" Egal, ich hatte Bock auf bisschen Sommer, ist ja schließlich Februar und das ohne Karneval...

Heute war er dann im Briefkasten, lieblos in einen Polsterumschlag als Warensendung verpackt, weil über den Amazon Marketplace gekauft, lieblose, irgendwie "Eierschale"-Anmutende Verpackung. Irgendwie war ich enttäuscht. Gut, für den Preis kannste nix erwarten, aber trotzdem...

Nun gut, Packung aufmachen und mal schnüffeln. Hmm... Erinnert mich an irgendwas, nur was?
Hingestellt, nicht weiter drüber nachgedacht, aber den Geruch nicht mehr aus der Nase bekommen, direkt mal bei Parfumo geguckt warum ich noch mal bestellt hatte. Ah, die Ananas! Die Frucht! Frucht?
Ich bin neu hier, aber ich rieche echt keine Frucht! Aber ich sehe rechts am Bildschirmrand etwas, Duftzwilling: Nivea Sun! Genau das war es! Es erinnert mich an Sonnencreme. So roch Sonnencreme als ich Kind war Ende der 80er, Anfang der 90er! Und auch Nivea Sun ist ein guter Duftzwilling. Marbert ist zwar optisch etwas angestaubter als Nivea, kostet dafür aber nicht mal die Hälfte!

Deswegen ein eindeutige Kaufempfehlung für alle die, die Bock auf etwas Angestaubte, äh Retro Sonnencreme haben. :)

Ich denke die 80er Jahre Kinder wird der Geruch, genau wie mich, sofort wieder in den Sommerurlaub in Italien zurück katapultieren. Und allein für die Erinnerung hat es sich gelohnt und die anfängliche Enttäuschung wegen der Packung ist "verflogen".

Warmer, sonniger Duft
Für ein Statement leider zu lang.
Ich habe diesen Duft gerade zufällig in der Drogerie getestet. Der Flakon lässt jetzt nichts großartiges erwarten, ist relativ schlicht, aber man sieht schon an der Farbe des Duftes, in welche Richtung er geht. Es ist ein sonniger, warmer, ganz leicht würziger Duft, Ananas rieche ich da nicht heraus, er ist ganz leicht blumig, kaum süß und hat leichte Sonnencreme-vibes. Er kommt schon recht retromäßig und bissl angestaubt daher, aber um den Preis ist das ein sehr guter Duft!

Minigolf
Schöner "Vintage", doch ein Bisserl zu "glatt"
Dieser Marbert Woman ist so ein Duft, dem meine Nase etwas kritisch gegenübersteht. Gut gemacht, alles drin, was ein schöner Duft braucht, nicht zu aufdringlich oder gar schwer und schwülstig. Fein "ziseliert" mit etwas Zitrusfrische, gestandenem Blumenstrauß und warmer holzig-rauchiger Basis.
Doch was "stört" mich nun an diesem fast perfekten Duft?
Eben dass er fast perfekt ist. Wie frisch vom Friseur, wenn die Frisur sitzt, kein "Härchen" absteht, rundum rund.
Da fehlt etwas "Eckiges", anders kann ich es nicht erklären. Ein bestimmter "frecher" Akzent, sei es nun eine bestimmte "kecke" Blüte, die hervor lugt. Oder etwas raueres Holz, das nicht glatt gehobelt ist. Oder ein wenig mehr "Tiefe"... obwohl Haltbarkeit und Abstrahlung im guten bis sehr guten Bereich liegen. Ich mag den Duft auf KEINEN FALL "in der Luft zerreißen" , da er dafür wirklich zu gefällig und schön ist. Nur eine subjektive Kritik, weil er mir persönlich etwas zu "glatt" ist.
Dieser war ein gut gemeintes Geschenk einer guten Freundin, die ihn für mich ausgesucht hat, weil sie weiß, dass ich Düfte mit Hölzern und Weihrauch mag. Liebe I. Danke Dir!

Vintage-Vibes und Erinnerungsbringer
Ich betrete den etwas eingestaubten Raum, durch dessen geschlossene Holzklappläden hindurch die Sonne scheint und dem Raum eine ganz besondere Aura verleiht. Oma begrüßt mich herzlich mit ihrer gebrechlichen Stimme, humpelt auf mich zu und schließt mich in ihre knorrigen, gebrechlichen Arme. Ich muss mich zu ihr hinabbeugen, da sie so klein geworden ist, dass selbst ich, mit meinen 1,60 m, sie um zwei Köpfe überrage.

"Hallo Oma, schön dich zu sehen. Mhm, du riechst heute aber wieder gut", begrüße ich sie. Sie antwortet wie immer mit "Hallo Kindchen, du bist ja schon wieder breiter geworden" und lächelt. "Nein, Oma, du bist schon wieder weniger geworden", erwidere ich. "Ja, ja, ich weiß, Kindchen, ich weiß." Ich liebte sie, diese wunderliche alte Frau. Viele Jahre habe ich die Schulferien immer bei ihr verbracht, viele Erinnerungen, viel Freude verbinde ich mit ihr... und ihrem Duft. Sie roch immer nach Seife und Woman .
_______________________
Dieser Duft ist der Beweis dafür, dass günstige Düfte nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. Marbert Woman ist ein eleganter Klassiker, ein Parfüm, das so hochwertig duftet, dass man denken könnte, man habe einen teuren Chanel vor sich. Ja, er hat Vintage-Vibes, aber er schafft es, die Waage zu halten, nicht angestaubt oder gar altbacken zu wirken. Er vermittelt mir immer eine sehr gepflegte Eleganz.

Im Kopf wartet er mit feiner Zitrik auf, wandelt sich aber rasch in einen warm-holzigen Duft ab, der von einer grünen Rosengeranie umrahmt wird. Feinwürzige Weihrauchschwaden ziehen dazwischen, Jasmin ist dezent im Hintergrund, manchmal vordergründig wahrnehmbar. Die Basis ist ganz warm, würzig und angenehm; Tonka mit Hölzern, minimalen Blütennuancen und dezenten Rauchschwaden. Ich empfinde ihn nicht als reinen Orientalen, eher als klassischen Damenduft mit leichten orientalischen Untertönen. Er ist nicht raumfüllend oder einnehmend, sondern eher untermalend hintergründig, umschmeichelnd, wie eingehüllt in einen Kokon. Vergleiche mit retro Sonnencreme kann ich nicht nachvollziehen. Für mich riecht er keinesfalls nach Sonnencreme. Aber er hat Ähnlichkeit mit Jil Sander Woman, die es nicht mehr gibt.

Für mich hat Marbert Woman einen großen nostalgischen Wert. Er ist der Duft, der Erinnerungen hervorruft, mich schwelgen lässt in meiner Jugend und mich voller Liebe an meine Oma zurückdenken lässt.

Ein Knallerduft in diesem Preissegment
Vielen lieben Dank an Alex für die Abfüllung vom Woman :-) Als ich gesehen habe, wie günstig ein Flakon von diesem Knallerduft zu haben ist, war ich wirklich überrascht, denn das Ganze duftet wirklich toll und hochwertig! Die Haltbarkeit ist zudem mit 8 bis 10 Stunden mehr als gelungen und die Sillage soweit in Ordnung.

Die Kopfnote startet fruchtig mit Aromen von Zitronen und Ananas. Die Herznote duftet floral nach Jasminblüten und Rosengeranien sowie fein nach Weihrauch. Die Basis riecht cremig und vanillig nach Tonkabohnen, Mandelmilch und etwas braunem Rum. Dazu duftet es balsamisch nach Sandelholz als auch Guajakholz. Im Hintergrund gibt es noch eine Pudrigkeit und eine an Sonnenmilch erinnernde Aromatik.

Hier bin ich am Ende wirklich angetan. Dazu habe ich den Tipp bekommen, dass ein Layering vom Woman mit dem Le Bain Eau de Parfum sehr nahe an den wunderschönen und einzigartigen Woman No. 1 herankommt.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Sonnencreme? nein! Frucht? kaum!
Hat def. N°19 Eau de Parfum Vibes
Große Klasse für kleinsten Preis. Grün-würzig & warme Basis
HumanNature1HumanNature1 vor 3 Jahren
Für mich identisch mit dem Vintage, toller, wärmender Immergeher Duft an kalten Tagen zu einem Ramsch Preis, den der Duft nicht verdient hat
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Marberts Pyramidenlifting.
Sonnendurchflutetes Obsession.
Lächelndes Tabu.
Nur ohne Ambernilleoverkill.
Ganz schön schön
& super günstig.
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Jahren
Die richtige Wahl für Schmuddelwetter und kalte Tage: warm-würziger, holziger Begleiter, der die graue Jahreszeit versüßt, und soo günstig!
Pauline1966Pauline1966 vor 3 Jahren
Riecht viel hochwertiger als der Preis vermuten lässt. Holzigfruchtig! Wohlfühlduft.Wellness im Herbst. Beruhigt die Sinne.Warmes orange!

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert