Woman Pure 2015

Woman Pure von Marbert
Ein Parfum von Marbert für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Beauty Brands International / Straub GmbH vermarktet.

TiaréTiaré ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
TuberoseTuberose VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.12.2020.

Die Entdeckung aus dem Regal ganz unten rechts
Es ist mir ein Bedürfnis, einen Kommentar über diesen schönen Duft zu schreiben, da ich ihn aus seinem Schattendasein bei Müller ganz unten im Regal in der rechten Ecke befreien mußte.

Ich hatte diesen Duft schon länger auf meiner Merkliste, hatte ihn aber bisher noch nirgendwo gesichtet, da die Marke "Marbert", die in meiner Kindheit und Jugendzeit noch sehr bekannt war, mittlerweile nicht mehr so breitflächig vertreten ist.
Also mußte ich warten, bis mich der Weg mal wieder in die nächstgelegene Großstadt zu Müller führte und hätte ich nicht wirklich jede Regalreihe mit den Augen abgescannt, dann wäre er mir weiß Gott nicht aufgefallen.
Ganz unten in der letzten Reihe fristete er sein Schattendasein, der Flakon verpackt in einer güldenen Blechdose, die aber nicht billig wirkt.
Der Flakon ist weiß, schlicht und schwer und paßt gut zu einem Duft, der sich als "Pure" bezeichnet.

Ich ließ dem Duft die Ehre zukommen, daß er der erste von einigen war, die ich dann testete und er erwies sich als der absolute Gewinner des Tages.
Hätte ich mich nur auf die Duftpyramide verlassen, dann hätte ich nicht das erwartet, was sich langsam aber sicher in meiner Nase einschmeichelte.....!
Orangenblüte und Tuberose sind wahrlich nicht meine bevorzugten Duftnoten, habe ich doch schon zu viele Düfte getestet, bei denen mich die Tuberose einfach nur umhaute und die Orangenblüte sich als etwas stechend und penetrant erwies.
Aber hier sind die beiden eine so perfekte Verbindung eingegangen, daß ich einfach nur einen frischen Auftakt exotischer Blüten wahrnehme, der rund und gefällig ist.
Der Jasmin ist in diesem Fall auch nicht dominant und schon bald geht der Duft in eine wunderbare, saubere Cremigkeit über, bei der ich unterschwellig die Vanille erschnuppere.
Das hat etwas von Urlaub, Sonnencreme und Unbeschwertheit!

Auch nach Stunden kann ich ihn noch riechen, er hat wirklich eine gute Haltbarkeit ohne aufdringlich zu sein.
Ich bin im Nachhinein noch froh, daß ich die Blechdose aus ihrem Verlies befreit habe!
Wenn ein Duft dort steht, wo sich die meisten nicht hinbücken werden, hat man ja meistens keine große Erwartungshaltung! Obwohl mich das auch schon wieder reizt, da viele Düfte, die in Augenhöhe stehen, gar nicht mein Interesse erwecken, da es in der Regel die neuesten Flanker eines sich gut drehenden Duftes sind, der gerade angesagt ist!
Es ist wie im richtigen Leben, man sollte auch immer die Menschen beachten, die nicht laut und auffällig sind und man wird feststellen, daß gerade die ruhigen und zurückhaltenden viel zu sagen haben ohne so viel reden zu müssen.

So, das war mein Schlußwort zu diesem Duft, der sich in mein Herz geschlichen hat und mir ein wohliges Gefühl gibt und es ist gleichzeitig auch ein Plädoyer an alle, die die Schätze, die ganz unten und vielleicht sogar angestaubt im Regal stehen, bisher immer mit Nichtachtung gestraft haben!

Oriental meets Tropicana
Marbert...wem von euch ist Marbert deutlich im Kopf? Genau! ...mir auch nicht.
Ich habe Marbert wohl schon hier und da gehört/gelesen...aber nie gedacht WAU MUSS ICH HABEN. Anders ging es mir bei WomanPure...ich gebe zu es war definitiv nicht der Name :)
Mir ist beim studieren der Duftneuheiten das schlichte aber ansprechende Design aufgefallen was mich bewegte mehr zu erfahren.Weiter blieben mir noch orientalisch,Tiaré-Blüte und Jasmin fest im Gedächtniss.Mein Interesse war also mehr als nur geweckt.
Den Duft endlich in den Händen fand ich die schön verarbeitete Blechdose wieder sehr ansprechend, mal wieder etwas anderes als ein schnöder Pappekarton,so einfach und schlicht und doch so überzeugend. Auch der einfache Glasflakon schlicht in weiß gefällt mir sehr ,liegt schön in der Hand,alles harmoniert hier sehr schön...und der Duft?
Der Duft ist nicht typisch orientalisch auch keiner der für mich weniger ansprechenden leichten reinen Düfte...die gern unscheinbar wie uninteressant sind für mich.
Wir haben aber auch keinen "typischen" orientalen der sich schwülstig jegliche Aufmerksamkeit erkämpft.Hier wurde ein wirklich gesundes mittel gefunden,was vielleicht nichts neues ist,aber wunderschön interpretiert.
Die schönen leichten exotischen Kopfnoten lockern den Auftakt mild mit leichtem Urlaubsfeeling auf und geben einen zauberhaften Auftakt zu den schwereren Noten...sie sind durchweg dabei wenn im weiteren Verlauf auch nur unterschwellig. Die kräftige Jasmin hat mit der milden Orangenblüte auch in der Herznote noch einen sanften Begleiter,die Basis jedoch ist typisch für die orientalische Richtung etwas kräftiger bleibt aber dank Tuberose auch hier tropisch und zeigt sich süßlich cremig ergänzt durch warme Vanille..WOW. Gepaart mit sehr guter Haltbarkeit ist mein erster Kontakt zu Marbert grandios und ich lerne ein zeitloses und gänzlich Altersloses eau de Toilette kennen,was ich Blind verschenken würde und mir sicher wäre es würde überall gut ankommen.

Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Etw.stechend-zitrisch, Tiaré verwandelt es..
HN:..m.Orangenblüte i.eine Sonnencremenote..
B:..inkl.Vanillebasis
#synthetischabergut
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Die geballte Ladung Orangenblüte, Jasmin, Tuberose, Tiare & Vanille ist nicht zu ertragen. Süß & klebrig wie Kaugummi. Und genauso künstlich
NisieNisie vor 8 Jahren
Cremiger Orangenblüten-Tuberosen-Mix, anfangs frisch, in der Basis wunderschön pudrig-warm. Wirklich ein Geheimtipp zu einem super Preis!
IriniIrini vor 8 Jahren
Strahlend prächtiger Blumenstrauß, wobei die Tuberose/Jasmin/Tiare dominieren, bilden runde frische süsse Note, die oft getragen werden kann.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Cremige, kräftige Orangenblüte mit leicht zitrischer Note und Vanille in der Basis. Frisch und süß zugleich, einen Tick synthetisch.

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert