Tendance 1978 Eau de Parfum

Tendance (Eau de Parfum) von Marbert
Ein beliebtes Parfum von Marbert für Damen, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

TagetesTagetes fruchtige Notenfruchtige Noten zitrische Notenzitrische Noten grüne Notengrüne Noten Grüne MinzeGrüne Minze
JasminJasmin GartennelkeGartennelke GardenieGardenie IrisIris RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Unterm Nasenradar
In den letzten Jahren ist mir so Einiges unter die Nase gekommen.
Ich bin in Abgründe gesprungen und habe luftige Höhen erschnüffelt.
Mir war manchmal ganz blümelig zumute und oft unglaublich animalisch.Aber das Haus Marbert hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm.Dies hat sich glücklicherweise geändert.
Und wie soll es auch anders sein,natürlich wurden wir wieder in Italien fündig!
Tendance beginnt seine Duftgeschichte in mittlerer Lautstärke und erzählt von einem Frühlingsbeet inklusive Zitronenmelisse und Purpurminze. Anbei Obstschale für den kleinen Hunger zwischendurch.
Der Duft nimmt sich recht schnell zurück und wird hautnah .Das passt fein zu dem krautigen, feinherben Eindruck,den Tendance auf mich macht.
Nun könnten Jasmin,Ylang Ylang und Iris ja durchaus ein infernalisches Trio bilden,tun sie aber nicht.Sie halten sich vornehm zurück und überlassen den spröden Schönheiten Nelke und Gardenie den Vortritt.Bilden sozusagen die Hintergrunduntermalung.
Ich rieche statt der Rose die frisch geschnittenen Rosenstängel .Für mich eine perfekte Ergänzung der Herznote.
Auch hier alles recht verhalten und leis.
Die Basis fügt sich fließend an.So eine feine Mischung aus waldiger Erde und einem Hauch Himmel durch den Moschus!
Ich kann die geringe Haltbarkeit keinesfalls bestätigen.
Zehn Stunden als leise Duftgeschichte am Handgelenk sind schon ganz ordentlich.
Tendance ist ein wunderbarer,stimmungsvoller Duft der leisen Töne und eine Bereicherung für meine Schatzsammlung.
Fazit:
Irgendwie war früher DOCH mehr Lametta!

es gibt ihn noch!!
Unglaublich, in Regensburg schließt in Kürze die alteingesessene Duftboutique EVA - und am Samstag sah ich in einer Ecke TENDANCE! Ich kann mich nicht mehr an den Duft erinnern, ich weiß nur noch, dass er fein und pudrig war, ist ja schon 25 Jahre her.. Ich gehe diese Woche nochmal schnuppern und dann mehr hier!

Ich denke, hier war das großartige Halston das Vorbild, denn ich erkenne Prallelen. Chypre, mit bitter-würzigem Timbre. Halston war besser.
Spannender Chypreduft, der zugleich auch etwas Abweisendes, Schroffes hat. Dem Sturm muss man sich stellen wollen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Feinherbe Blumigkeit, Grünes, Zitrussprenkel und holzig-moosige Basis ergeben einen sanften und eleganten Duft mit klassischem Ton.
GoldGold vor 5 Jahren
Superstarker, extrem würziger Duft, früher im unteren Preissegment, für mich damals das deutsche Opium. Signature einer geliebten Lehrerin.

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert