Tendance 1978 Eau de Parfum

Tendance (Eau de Parfum) von Marbert
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 19 Bewertungen
Tendance (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Marbert für Damen und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TagetesTagetes fruchtige Notenfruchtige Noten zitrische Notenzitrische Noten grüne Notengrüne Noten Grüne MinzeGrüne Minze
Herznote Herznote
JasminJasmin GartennelkeGartennelke GardenieGardenie IrisIris RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.619 Bewertungen
Haltbarkeit
6.718 Bewertungen
Sillage
6.618 Bewertungen
Flakon
7.317 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
0815abc

14 Rezensionen
0815abc
0815abc
Top Rezension 25  
Unterm Nasenradar
In den letzten Jahren ist mir so Einiges unter die Nase gekommen.
Ich bin in Abgründe gesprungen und habe luftige Höhen erschnüffelt.
Mir war manchmal ganz blümelig zumute und oft unglaublich animalisch.Aber das Haus Marbert hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm.Dies hat sich glücklicherweise geändert.
Und wie soll es auch anders sein,natürlich wurden wir wieder in Italien fündig!
Tendance beginnt seine Duftgeschichte in mittlerer Lautstärke und erzählt von einem Frühlingsbeet inklusive Zitronenmelisse und Purpurminze. Anbei Obstschale für den kleinen Hunger zwischendurch.
Der Duft nimmt sich recht schnell zurück und wird hautnah .Das passt fein zu dem krautigen, feinherben Eindruck,den Tendance auf mich macht.
Nun könnten Jasmin,Ylang Ylang und Iris ja durchaus ein infernalisches Trio bilden,tun sie aber nicht.Sie halten sich vornehm zurück und überlassen den spröden Schönheiten Nelke und Gardenie den Vortritt.Bilden sozusagen die Hintergrunduntermalung.
Ich rieche statt der Rose die frisch geschnittenen Rosenstängel .Für mich eine perfekte Ergänzung der Herznote.
Auch hier alles recht verhalten und leis.
Die Basis fügt sich fließend an.So eine feine Mischung aus waldiger Erde und einem Hauch Himmel durch den Moschus!
Ich kann die geringe Haltbarkeit keinesfalls bestätigen.
Zehn Stunden als leise Duftgeschichte am Handgelenk sind schon ganz ordentlich.
Tendance ist ein wunderbarer,stimmungsvoller Duft der leisen Töne und eine Bereicherung für meine Schatzsammlung.
Fazit:
Irgendwie war früher DOCH mehr Lametta!
15 Antworten
5
Duft
Angelina1958

26 Rezensionen
Angelina1958
Angelina1958
1  
es gibt ihn noch!!
Unglaublich, in Regensburg schließt in Kürze die alteingesessene Duftboutique EVA - und am Samstag sah ich in einer Ecke TENDANCE! Ich kann mich nicht mehr an den Duft erinnern, ich weiß nur noch, dass er fein und pudrig war, ist ja schon 25 Jahre her.. Ich gehe diese Woche nochmal schnuppern und dann mehr hier!
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich denke, hier war das großartige Halston das Vorbild, denn ich erkenne Prallelen. Chypre, mit bitter-würzigem Timbre. Halston war besser.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spannender Chypreduft, der zugleich auch etwas Abweisendes, Schroffes hat. Dem Sturm muss man sich stellen wollen.
9 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feinherbe Blumigkeit, Grünes, Zitrussprenkel und holzig-moosige Basis ergeben einen sanften und eleganten Duft mit klassischem Ton.
12 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Superstarker, extrem würziger Duft, früher im unteren Preissegment, für mich damals das deutsche Opium. Signature einer geliebten Lehrerin.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert