Sun Spirit 1994

Version von 1994
Sun Spirit (1994) von Marbert
Ein Parfum von Marbert für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere ErdbeereErdbeere
blumige Notenblumige Noten
VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 20.05.2021.

vermisst
Vor vielen Jahren war Sun Spirit mein treuer Sommerbegleiter.
Wir planschten in kleinen Seen, picknickten auf Wiesen, druchstreiften zu Fuß und zu Pferde die Wälder.
Schöne, helle Bilder lasse ich Revue passieren, wenn ich den fruchtigen Duft in der Nase habe.
Am prominentesten ist - die nicht gelistete - Grapefruit.
Nach langer Abstinenz entdeckte ich Sun Spirit heute bei Karstadt.
Wiedersehen macht Freude!
Die Flasche ist unscheinbar - doch nicht der Duft!
Er gefällt mir genauso gut, wie vor 10 Jahren.
Milde Erdbeere und leckere Himbeere vermitteln Leichtigkeit und Unbeschwertheit.
Das leicht rauchige Sandelholz passt auch gut zu dem sich bereits ankündigenden Herbst.
Ebenso die sanfte Vanille.
Ich bin froh, dass der Sonnen Geist wieder aufgetaucht ist - ich hatte ihn schon vermisst.

Garantiert fleckenfrei
In den 90er Jahren war es ein interessantes Verkaufsargument, dass der Duft "sun safe" sei, also keine lichtbedingten Hautflecken hinterliesse. Sun Spirit ist so ein Duft. Für mich war das damals komischerweise auch sehr wichtig, obwohl ich auch von nicht-sonnen-safen Düften niemals Flecken nach Sonneneinstrahlung bekommen hatte (hm, der Werbung auf dem Leim gegangen? *grübel*)

Nun, ich nehme an, hätte Marbert diese Auszeichnung nicht explizit seinem Sun Spirit mitgegeben, wäre er in seinem unscheinbaren Flakon an mir unbeachtet vorbeigezogen. So aber wurde ich aufmerksam, testete -- und kaufte.

Denn er ist nett. Punkt. Sommernett. Aufregendes passiert hier nicht, er ist ein reinrassiger Fruchtduft, der nicht zu süss oder zu spritzig ist. Reichlich unsaure Grapefruit, dazu Orangina. Erdbeer(marmelade) rieche ich persönlich zu keinem Zeitpunkt, eher noch Himbeere zu Grapefruit und Orange. Und so bleibt das dann auch. Sehr linear, das Ganze. Im schwächelnden Fond werden die Sommerfrüchte lediglich etwas aufgeweicht.

An warmen Tagen mag ich das, er ist unkompliziert, tut niemandem weh, die Frische ist nicht scharf, das Fruchtige nicht zu süss, alles ohne Ecken und Kanten und freundlich und rund. Und wird einem zu einem Minipreis hinterhergeworfen mittlerweile (Bückware beim grossen M.).

Ach ja, und wem es wichtig ist: Hautflecken macht er natürlich auch keine.

fruchtiger Erdbeermarmeladenduft
Eines der ersten Parfüms, die ich mir von einer Douggilady habe aufschwätzen lassen. Damaliger Preis 40 DM. Heute bekommt man ihn aber z.B. beim Kaufhof noch 10 €. Könnte fast ein Escadaduft sein aufgrund der Fruchtigkeit und der Intensität. Ich mag ihn sehr gerne.
Einfach lecker.

L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Absolute Escada Sommerduft DNA, leicht, fruchtig, lecker.
Schöner Sommerduft.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Startet orangig. Erdbeeren kann man kurze Zeit später ganz gut erkennen, aber eher wie in Konfitüre. Vanille machts lieblich. Nachsprühen!
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Jahren
Unsaure, sonnengereifte, pralle Grapefruit und frisch gepresster Orangensaft dominieren diesen fröhlichen, simplen, leckeren Sommerduft.

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Kiry von Marbert