Eau Vitaminée 1997

Eau Vitaminée von Biotherm
Ein Parfum von Biotherm für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

OrangeOrange GrapefruitGrapefruit YuzuYuzu
FreesieFreesie JasminJasmin weiße Lilieweiße Lilie
AmbraAmbra PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
2013 kreierte Kera Till für die Eau-Linie von Biotherm - passend zum neuen Credo des Beauty-Labels "Schönheit aus der Tiefe" – filigrane Unterwasserwelten auf den 100ml Flakon. Für diese limitierte Flakon-Edition ordnete sie jedem Körperspray ein anderes Meer zu. Das Design für den "Eau Vitaminée" Flakon ist angelehnt an das Mittelmeer.

flüssige Kopfschmerztablette
Gestern klagte die Freundin wortreich über ihren Partner - und fand kein Ende in ihrer Litanei.

Natürlich hat sie Recht , denn der Mann ist in der Tat äußerst anstrengend.
Meine resolute Oma hätte gesagt : Wo die Liebe hinfällt - und wenn sie auf den Mist fällt.
Aber ich höre geduldig zu.

Argumenten ist die Freundin aber nicht zugänglich - und ich spüre wie der Kopfschmerz langsam in mir aufsteigt.
Endlich hat sie genug Dampf abgelassen - und ich massiere mir die pochenden Schläfen.

Das nützt aber nichts , und ich habe die spontane Idee, mir die Fingerkuppen mit Vitaninee einzusprühen - und dann weiter zu massieren.
Und siehe da, die Orange - Grapefruit Melange lichtet meine benebelte Stirn , der Schmerz weicht - und die Gedanken können wieder frei fließen.
Jasmin und Lilie hellen die Laune auch wieder auf.
Ambra erscheint süßlich und Patch tief und beruhigend.

Wieder mal erweist sich Biotherm als gutes Therapeutikum.

Ich werde der geplagten Freundin eine Flasche Vitaminee zukommen lassen.

Peanut
Liebe Männer: Spitzen-Strapse oder geringelte Overknees?
Nichts gegen die klassische Vorstellung von Sexiness bzw. Erotik. Aber, liebe Männerwelt:

Ist Euch ein unverkrampftes Über-beide-Backen-Lächeln nicht zumindest manchmal lieber als das ewige Fotogesicht mit den geschürzten Lippen und dem leicht kurzsichtig wirkendem Pornoblick?

Sind Euch nächtliche Albernheiten nicht ab und zu eine willkommende Abwechslung zu todernstem, elaboriert inszeniertem Dirty Talk?

Ist ein knackiges weißes Baumwoll-T-Shirt nicht manchmal doch mundwässernder als „Drama, Drama, Drama“ in Stilettos?
*****************

Worauf ich hinaus will: Gegen einschlägige Bombshell-Düfte ist nichts einzuwenden! Sie sind toll, sie sind miau, sie sind gern kompliziert und klimpern olfaktorisch gekonnt mit den Augen. Aber ich protestiere entschieden gegen die klassische Kategorisierung von spritzig-frischen Düften als asexuell, kleinmädchenhaft, burschikos, sportlich oder was auch immer.

Zitrisch-frisch kann so sexy sein!

Bestes Beispiel: „Eau Vitaminée“. Es ist quietschvergnügt und appetitlich! Es ist beschwingt, unkompliziert, strahlt Lebensfreude aus und gesunde Vitalität. Es ist natürlich, sonnig, gut gelaunt und hat keine Lust auf Dramen. Es ist frisch. Es ist nicht bitter. Es ist zum Pferdestehlen.

Sind dies nicht die allseits bemühten Attribute, die Ihr lauthals von einer Frau erwartet? Warum denn nicht mal „Eau Vitaminée“ zum Date oder auf die Laken, hä?

Glaubt mir: „Eau Vitaminée“ ist kein Zitrusklostein-Nachbau. Was hier so meisterpropergelb daherkommt ist deliziöse Zitrusfrucht (eher Satsuma als Grapefruit) umrahmt von transparenter , luftiger Blumigkeit. Das Ganze auf federleichter, dezent weiblicher Patchouli-Amber-Basis drapiert. Auf knackfrischer Sommerhaut etwa keine Alternative zum Maneater-Parfum?

Also nochmal: Immer nur Spitzen-Strapse oder auch mal geringelte Overknees? (*kritischguck*)

Danke an Sonnenschein Mari für die Duftprobe!

Ein Aufatmen
Vor Jahren bekam ich ein Duschgel Eau Vitaminée geschenkt und benutzte es begeistert.
Ich kam nie auf die Idee, dass es auch ein Parfüm davon geben könnte.
Als es mir dann zufällig über den Weg lief, habe ich es sofort gekauft.
Seither benutze ich es mit ungebrochener Begeisterung:
Ich sprühe es auf und unmittelbar kommt ein Aufatmen, wie ein großes Seufzen, es gibt Luft und Freiheit und Fröhlichkeit und Energie, Leichtigkeit. Das sind die zitrischen Komponenten. Dann kommt etwas Wärme, aber leicht, zart, freundlich dazu: Die Freesie! Ein Traum!
Danach noch etwas wärmer, aber immer noch leicht, etwas Lilie, minimal Patchouli, etwas Ambra.

Ich liebe diesen Duft: Er erhellt meinen Geist, lässt mich wach und in Verbindung mit mir selbst bleiben und unterstützt mich, mit Leichtigkeit und frohen Mutes durch den Tag zu gehen.

Ich finde, es ist ein junger und natürlicher Duft, besonders für den Frühling, vielleicht auch den Sommer geeignet. Ich selbst mag ihn auch im Winter: Ich hole mir durch ihn das Licht und die Leichtigkeit des Frühlings herbei. Ich benutze ihn rund um die Uhr, weil ich mich so sehr mit ihm identifizieren kann. Aber für andere mag er eher für den Vormittag geeignet sein.

Leider empfinde ich Eau Vitaminée als recht kurz anhaltend. Interessant ist jedoch, dass ich am nächsten Tag doch noch den Duft an meiner Kleidung wahrnehme, obwohl ich ihn am Tag vorher schon nicht mehr gespürt habe.

Ich würde mir wünschen, dass es auch ein EDP davon gäbe. Eau Vitamineé ist für mich einer der natürlichsten Düfte, die ich je hatte und auch das macht ihn zu einem meiner Top 3!

Zeichen des Sommers
Sobald ich das gelbe Flakon in die Hände nehme sind die Zeichen auf Sommer gesetzt. Das erfrischende Wässerchen von Biotherm benutze ich ausschliesslich an gnadenlos warmen Sommertagen, an denen man sich im Büro nach Sonne, Strand und Meer sehnt. Ich trage das Eau Vitaminée gerne, weil es mir an heissen Sommertagen nicht zu aufdringlich ist. Es ist ein sehr erfrischendes Parfum welches auch tagsüber nochmals aufgetragen werden kann ohne dabei aufdringlich nach Parfum zu riechen. Daher finde ich, dass das Eau Vitaminée im Sommer zu den Must-haves einer Frau gehört.

Zusammen mit der Lotion wunderbar
Vitaminee ist der Duft, den ich auch nehmen kann, wenn ich Kopfschmerzen habe. Einfach nur erfrischend und für mich angenehmer als aquatische Düfte. Meine Nase riecht keine Süße, eher eine erfrischende angenehme bittere Zitrusnote.
Ein schöner Start in den Tag und eine schöne Grundlage (Lotion) für andere Düfte. Dadurch, dass es ein Körperduft ist, kann man sich so richtig schön einnebeln ohne andere zu benebeln.

April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Zitrisch frischer Duft,der wenig natürlich wirkt.bekomme leichte Kopfschmerzen zum Auftakt.als Körperspray-für heiße Tage-aber sicher ok
BehmiBehmi vor 3 Jahren
„Haha denkste,ICH GEHE!“
Puff,weg war die cremige Puderzitrone mit all ihren Sachen inkl.Kleidung,kürzester Flirt ever...
KäseKäse vor 2 Jahren
Sind da echt Vitamine drin? Oder heißt der wegen der Zitrik so? Jedenfalls ein schöner, frischer Sommerduft.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Fröhlicher Sommerklassiker, der bei aller Frische nicht herb/säuerlich ist. Nimm 2 Bonbons in weniger süss, aber in genauso lecker. Sonnig!
Lavendel18Lavendel18 vor 5 Jahren
Mein Hochsommerduft! Zitrisch, erfrischend und wohltuend - macht gute Laune und kommt
immer gut an!

Beliebt von Biotherm

Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm