Eau Vitaminée 1997

Eau Vitaminée von Biotherm
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 223 Bewertungen
Ein Parfum von Biotherm für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange GrapefruitGrapefruit YuzuYuzu
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin weiße Lilieweiße Lilie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.3223 Bewertungen
Haltbarkeit
5.1179 Bewertungen
Sillage
4.6157 Bewertungen
Flakon
6.1168 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.439 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
2013 kreierte Kera Till für die Eau-Linie von Biotherm - passend zum neuen Credo des Beauty-Labels "Schönheit aus der Tiefe" – filigrane Unterwasserwelten auf den 100ml Flakon. Für diese limitierte Flakon-Edition ordnete sie jedem Körperspray ein anderes Meer zu. Das Design für den "Eau Vitaminée" Flakon ist angelehnt an das Mittelmeer.

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 27  
flüssige Kopfschmerztablette
Gestern klagte die Freundin wortreich über ihren Partner - und fand kein Ende in ihrer Litanei.

Natürlich hat sie Recht , denn der Mann ist in der Tat äußerst anstrengend.
Meine resolute Oma hätte gesagt : Wo die Liebe hinfällt - und wenn sie auf den Mist fällt.
Aber ich höre geduldig zu.

Argumenten ist die Freundin aber nicht zugänglich - und ich spüre wie der Kopfschmerz langsam in mir aufsteigt.
Endlich hat sie genug Dampf abgelassen - und ich massiere mir die pochenden Schläfen.

Das nützt aber nichts , und ich habe die spontane Idee, mir die Fingerkuppen mit Vitaninee einzusprühen - und dann weiter zu massieren.
Und siehe da, die Orange - Grapefruit Melange lichtet meine benebelte Stirn , der Schmerz weicht - und die Gedanken können wieder frei fließen.
Jasmin und Lilie hellen die Laune auch wieder auf.
Ambra erscheint süßlich und Patch tief und beruhigend.

Wieder mal erweist sich Biotherm als gutes Therapeutikum.

Ich werde der geplagten Freundin eine Flasche Vitaminee zukommen lassen.
11 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 38  
Liebe Männer: Spitzen-Strapse oder geringelte Overknees?
Nichts gegen die klassische Vorstellung von Sexiness bzw. Erotik. Aber, liebe Männerwelt:

Ist Euch ein unverkrampftes Über-beide-Backen-Lächeln nicht zumindest manchmal lieber als das ewige Fotogesicht mit den geschürzten Lippen und dem leicht kurzsichtig wirkendem Pornoblick?

Sind Euch nächtliche Albernheiten nicht ab und zu eine willkommende Abwechslung zu todernstem, elaboriert inszeniertem Dirty Talk?

Ist ein knackiges weißes Baumwoll-T-Shirt nicht manchmal doch mundwässernder als „Drama, Drama, Drama“ in Stilettos?
*****************
*

Worauf ich hinaus will: Gegen einschlägige Bombshell-Düfte ist nichts einzuwenden! Sie sind toll, sie sind miau, sie sind gern kompliziert und klimpern olfaktorisch gekonnt mit den Augen. Aber ich protestiere entschieden gegen die klassische Kategorisierung von spritzig-frischen Düften als asexuell, kleinmädchenhaft, burschikos, sportlich oder was auch immer.

Zitrisch-frisch kann so sexy sein!

Bestes Beispiel: „Eau Vitaminée“. Es ist quietschvergnügt und appetitlich! Es ist beschwingt, unkompliziert, strahlt Lebensfreude aus und gesunde Vitalität. Es ist natürlich, sonnig, gut gelaunt und hat keine Lust auf Dramen. Es ist frisch. Es ist nicht bitter. Es ist zum Pferdestehlen.

Sind dies nicht die allseits bemühten Attribute, die Ihr lauthals von einer Frau erwartet? Warum denn nicht mal „Eau Vitaminée“ zum Date oder auf die Laken, hä?

Glaubt mir: „Eau Vitaminée“ ist kein Zitrusklostein-Nachbau. Was hier so meisterpropergelb daherkommt ist deliziöse Zitrusfrucht (eher Satsuma als Grapefruit) umrahmt von transparenter , luftiger Blumigkeit. Das Ganze auf federleichter, dezent weiblicher Patchouli-Amber-Basis drapiert. Auf knackfrischer Sommerhaut etwa keine Alternative zum Maneater-Parfum?

Also nochmal: Immer nur Spitzen-Strapse oder auch mal geringelte Overknees? (*kritischguck*)

Danke an Sonnenschein Mari für die Duftprobe!
16 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Top Rezension 10  
Ein Aufatmen
Vor Jahren bekam ich ein Duschgel Eau Vitaminée geschenkt und benutzte es begeistert.
Ich kam nie auf die Idee, dass es auch ein Parfüm davon geben könnte.
Als es mir dann zufällig über den Weg lief, habe ich es sofort gekauft.
Seither benutze ich es mit ungebrochener Begeisterung:
Ich sprühe es auf und unmittelbar kommt ein Aufatmen, wie ein großes Seufzen, es gibt Luft und Freiheit und Fröhlichkeit und Energie, Leichtigkeit. Das sind die zitrischen Komponenten. Dann kommt etwas Wärme, aber leicht, zart, freundlich dazu: Die Freesie! Ein Traum!
Danach noch etwas wärmer, aber immer noch leicht, etwas Lilie, minimal Patchouli, etwas Ambra.

Ich liebe diesen Duft: Er erhellt meinen Geist, lässt mich wach und in Verbindung mit mir selbst bleiben und unterstützt mich, mit Leichtigkeit und frohen Mutes durch den Tag zu gehen.

Ich finde, es ist ein junger und natürlicher Duft, besonders für den Frühling, vielleicht auch den Sommer geeignet. Ich selbst mag ihn auch im Winter: Ich hole mir durch ihn das Licht und die Leichtigkeit des Frühlings herbei. Ich benutze ihn rund um die Uhr, weil ich mich so sehr mit ihm identifizieren kann. Aber für andere mag er eher für den Vormittag geeignet sein.

Leider empfinde ich Eau Vitaminée als recht kurz anhaltend. Interessant ist jedoch, dass ich am nächsten Tag doch noch den Duft an meiner Kleidung wahrnehme, obwohl ich ihn am Tag vorher schon nicht mehr gespürt habe.

Ich würde mir wünschen, dass es auch ein EDP davon gäbe. Eau Vitamineé ist für mich einer der natürlichsten Düfte, die ich je hatte und auch das macht ihn zu einem meiner Top 3!
2 Antworten
Binggi

2 Rezensionen
Binggi
Binggi
Hilfreiche Rezension 5  
Zeichen des Sommers
Sobald ich das gelbe Flakon in die Hände nehme sind die Zeichen auf Sommer gesetzt. Das erfrischende Wässerchen von Biotherm benutze ich ausschliesslich an gnadenlos warmen Sommertagen, an denen man sich im Büro nach Sonne, Strand und Meer sehnt. Ich trage das Eau Vitaminée gerne, weil es mir an heissen Sommertagen nicht zu aufdringlich ist. Es ist ein sehr erfrischendes Parfum welches auch tagsüber nochmals aufgetragen werden kann ohne dabei aufdringlich nach Parfum zu riechen. Daher finde ich, dass das Eau Vitaminée im Sommer zu den Must-haves einer Frau gehört.
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Klarseherin

7 Rezensionen
Klarseherin
Klarseherin
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Zusammen mit der Lotion wunderbar
Vitaminee ist der Duft, den ich auch nehmen kann, wenn ich Kopfschmerzen habe. Einfach nur erfrischend und für mich angenehmer als aquatische Düfte. Meine Nase riecht keine Süße, eher eine erfrischende angenehme bittere Zitrusnote.
Ein schöner Start in den Tag und eine schöne Grundlage (Lotion) für andere Düfte. Dadurch, dass es ein Körperduft ist, kann man sich so richtig schön einnebeln ohne andere zu benebeln.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitrisch frischer Duft,der wenig natürlich wirkt.bekomme leichte Kopfschmerzen zum Auftakt.als Körperspray-für heiße Tage-aber sicher ok
12 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
6
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
7
Duft
„Haha denkste,ICH GEHE!“
Puff,weg war die cremige Puderzitrone mit all ihren Sachen inkl.Kleidung,kürzester Flirt ever...
8 Antworten
KäseKäse vor 2 Jahren
4
Haltbarkeit
7
Duft
Sind da echt Vitamine drin? Oder heißt der wegen der Zitrik so? Jedenfalls ein schöner, frischer Sommerduft.
10 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Fröhlicher Sommerklassiker, der bei aller Frische nicht herb/säuerlich ist. Nimm 2 Bonbons in weniger süss, aber in genauso lecker. Sonnig!
5 Antworten
Lavendel18Lavendel18 vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Hochsommerduft! Zitrisch, erfrischend und wohltuend - macht gute Laune und kommt
immer gut an!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Biotherm

Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm