Eau Fraîche 2014

Eau Fraîche von Biotherm
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 61 Bewertungen
Eau Fraîche ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Fruchtig
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BirneBirne ApfelApfel VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KorianderKoriander KreuzkümmelKreuzkümmel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.561 Bewertungen
Haltbarkeit
4.745 Bewertungen
Sillage
4.450 Bewertungen
Flakon
6.259 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 19  
Das wirkliche Eau d`Energie
Eau Fraiche hat für mein Empfinden den falschen Namen.

Wer bei Eau fraiche ein übliches Erfrischungswasser mit viel Zitrusnoten erwartet, das in der Schreibtischschublade im Sommer seinen Dienst tut, wird erstaunt sein. Zum einen gibt es auch bei Biotherm Düfte, die frischer sind. Zum anderen ist Eau Fraiche ein besserer Muntermacher als Eau d`Energie im orangen Flakon, denn die Gewürze der Herznote blasen mir zumindest schon mal den Kopf frei. Sie warten auch nicht, bis sie dran sind, sondern zeigen schon im Auftakt wo es bei diesem Duft lang geht.

Ich war eigentlich an diesem Duft nicht sonderlich interessiert, habe aber bei einem Besuch in meiner alten Filiale eine Probe als Neuheit bekommen und bin erstaunt, dass sich Biotherm in seiner Bodyduftlinie doch noch etwas Neues hat einfallen lassen. Alle Achtung, das ist nicht die xte Kopie von O de Lancome oder 4711, sondern die meiner Meinung nach gekonnte Umsetzung der Idee, Frische mit Gewürzen zu verbinden.

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht sehr gut, aber bei einem Duft dieser Serie setze ich das auch nicht voraus. Auch die Raffinesse z.B. der Aqua Allegoria-Serie sucht man hier vergebens. Aber um an heissen Sommertagen einen Durchhänger nicht nur mit Bergamotte und Zitrusnoten zu bekämpfen, dafür ist Eau Fraiche durchaus empfehlenswert.
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Persis2014

48 Rezensionen
Persis2014
Persis2014
Hilfreiche Rezension 3  
Pimp Your Body and Mind
Überkommt dich ein Tagestief? Hol dir den Frischekick mit spritzig grüner Bergamotte, schnupper dich wach und munter mit würzig krautig unterstütztem Jasmin und lass dich durch die Zeder immer noch in blumiger Begleitung durch Veilchen in dieser Stimmung weitertragen.
So ist es nicht weiter tragisch, dass der Duft schnell verfliegt. Es kann ein herrliches Interimserlebnis sein, ein Zwischenduft, der kann später getrost durch den gewünschten Abendduft abgelöst werden.

Fazit: Das Pröbchen hat sein Ziel erreicht. Der Duft wandert ohne Umweg über die Merkliste auf meine Wunschliste und gewiss bald in meine Sammlung.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
2
Duft
Frisch, fruchtig, würzig, krautig, blumig - aber vor allem synthetisch. Eine stechende Note schreckt mich ab. Kruder Mix-Max. Abwaschen !
5 Antworten
GrapesodaGrapesoda vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr frisch und fruchtig, aber auch künstlich. Er geht für mich nicht immer, dennoch wird er positiv wahrgenommen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm