Eau Fraîche 2014

Eau Fraîche von Biotherm
Eau Fraîche ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne ApfelApfel VeilchenblattVeilchenblatt
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KorianderKoriander KreuzkümmelKreuzkümmel
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Das wirkliche Eau d`Energie
Eau Fraiche hat für mein Empfinden den falschen Namen.

Wer bei Eau fraiche ein übliches Erfrischungswasser mit viel Zitrusnoten erwartet, das in der Schreibtischschublade im Sommer seinen Dienst tut, wird erstaunt sein. Zum einen gibt es auch bei Biotherm Düfte, die frischer sind. Zum anderen ist Eau Fraiche ein besserer Muntermacher als Eau d`Energie im orangen Flakon, denn die Gewürze der Herznote blasen mir zumindest schon mal den Kopf frei. Sie warten auch nicht, bis sie dran sind, sondern zeigen schon im Auftakt wo es bei diesem Duft lang geht.

Ich war eigentlich an diesem Duft nicht sonderlich interessiert, habe aber bei einem Besuch in meiner alten Filiale eine Probe als Neuheit bekommen und bin erstaunt, dass sich Biotherm in seiner Bodyduftlinie doch noch etwas Neues hat einfallen lassen. Alle Achtung, das ist nicht die xte Kopie von O de Lancome oder 4711, sondern die meiner Meinung nach gekonnte Umsetzung der Idee, Frische mit Gewürzen zu verbinden.

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht sehr gut, aber bei einem Duft dieser Serie setze ich das auch nicht voraus. Auch die Raffinesse z.B. der Aqua Allegoria-Serie sucht man hier vergebens. Aber um an heissen Sommertagen einen Durchhänger nicht nur mit Bergamotte und Zitrusnoten zu bekämpfen, dafür ist Eau Fraiche durchaus empfehlenswert.

Pimp Your Body and Mind
Überkommt dich ein Tagestief? Hol dir den Frischekick mit spritzig grüner Bergamotte, schnupper dich wach und munter mit würzig krautig unterstütztem Jasmin und lass dich durch die Zeder immer noch in blumiger Begleitung durch Veilchen in dieser Stimmung weitertragen.
So ist es nicht weiter tragisch, dass der Duft schnell verfliegt. Es kann ein herrliches Interimserlebnis sein, ein Zwischenduft, der kann später getrost durch den gewünschten Abendduft abgelöst werden.

Fazit: Das Pröbchen hat sein Ziel erreicht. Der Duft wandert ohne Umweg über die Merkliste auf meine Wunschliste und gewiss bald in meine Sammlung.

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Frisch, fruchtig, würzig, krautig, blumig - aber vor allem synthetisch. Eine stechende Note schreckt mich ab. Kruder Mix-Max. Abwaschen !
GrapesodaGrapesoda vor 7 Jahren
Sehr frisch und fruchtig, aber auch künstlich. Er geht für mich nicht immer, dennoch wird er positiv wahrgenommen.

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm