Eau Relax 2017

Eau Relax von Biotherm
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 62 Bewertungen
Ein Parfum von Biotherm für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte TeeTee BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
KardamomKardamom JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.962 Bewertungen
Haltbarkeit
5.654 Bewertungen
Sillage
5.453 Bewertungen
Flakon
6.660 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.211 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
TheaTralisch

14 Rezensionen
TheaTralisch
TheaTralisch
Hilfreiche Rezension 3  
Liebe auf den ersten Sniff
Biotherm Eau Relax und ich hatten eine ganz klassische Kennenlerngeschichte:
Ich kaufte ein Parfum und bekam Eau Relax als Duftprobe dazu.
Bis dato hatte ich bereits gute Erfahrungen mit Biotherm Pflegeprodukten gemacht, also konnte der Duft nicht schlecht sein, dachte ich mir. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Neugierig wie ich bin hab ich natürlich sofort an der Probe geschnuppert und es flogen zwischen Eau Relax und mir auf der Stelle die Herzchen....
Der Duft ist herrlich frisch und fruchtig, aber nicht zu spritzig oder zitrisch, sowas mag ich nämlich nicht so.
Im Verlauf verliert sich die Frische etwas und weicht einer schönen weichen cremigen Süße.
Leider ist die Haltbarkeit nicht überragend, aber bei dem verträglichen Preis kann man nach 3-4 Std. locker nochmal nachsprühen.
Alles in allem ist es ein sehr schöner Frühling-/ Sommerduft, der in meiner Sammlung mit offenen Armen empfangen wurde.
Mittlerweile sind sogar noch einige Geschwister eingezogen.... ;-)
1 Antwort
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 15  
In der Hitze der Nacht
Heute hatte es über 30 Grad am Tage - und die Nacht ist immer noch schwül.

An Schlaf ist nicht zu denken, denn die Hitze steht in den Mauern.
Ich geistere durchs Haus auf der Suche nach einem Duft, der erfrischt - aber nicht unbedingt belebt, denn ich möchte nicht auf der Bettkante tanzen.

Da fällt mir Biotherm Eau Relax in die Hände- und der Titel klingt schon mal vielversprechend.
Entspannung ist genau das, was ich brauche.
Und es wurde nicht zuviel versprochen!

Frisch und weder bitter noch sauer begüßen mich Bitterorange und Bergamotte , abgemildert durch eine ruhige Teenote.
Weich würzig tritt Kardamom hinzu - begleitet von einem taufrischen Maiglöcken.
Der helle Jasmin wird gedimmt durch Patchoulie, und milde zartsüße Vanille rundet den Duft ab.

Ein gekonntes Wechselspiel von hell und dunkel - von Erfrischung und Entspannung.

Dabei würde ich Relax nicht nur als ausgesprochenen Sommerduft bezeichnen, denn er passt bestimmt auch in andere Jahreszeiten.
Doch in heissen Sommernächten erweist er sich als passend und hilfreich.

Relax ist auch nicht übermäßig transparent und hat keinen direkten L`eau Charakter, denn er trifft schon seine deutliche Aussage - ohne zu beschweren.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut - und stört nicht.

Ich werde gleich seine " Bettqualitäten " testen.
1 Antwort

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Schmelzig pfirsichcremigweich, mit Waschpulverfrische unterlegt. Die Liebreiz und Freundlichkeit verströmende Duftaura forciert Komplimente.
9 Antworten
LissyKaLissyKa vor 7 Jahren
Fruchtig-frischer Kardamom, leicht süßlich - ein schön runder Duft!
0 Antworten
LucyLouLucyLou vor 7 Jahren
Spritzig, süße Orange, welche im Duftverlauf immer reifer wird ohne zu vergammeln (; cremig und außergewöhnlich. Muss man getestet haben.
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert an einen Spätsommerabend mit schon leicht überreifen Früchten und Blüten. Nicht das, was ich erwartete - etwas gewöhnungsbedürftig!
0 Antworten
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Synthetisch, penetrant, enttäuschend - einfach nicht mehr das, was ich mal von Biotherm kannte und liebte!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm