Vanessa Bruno - L'Eau 2011

Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm
Ein beliebtes Parfum von Biotherm für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BlutorangeBlutorange MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
bulgarische Rosebulgarische Rose Bourbon-RoseBourbon-Rose MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber MoschusMoschus LibanonzederLibanonzeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.04.2021.

2033 Rezensionen
Duschdampf
Hier teste ich meinen ersten Biotherm Duft (für Damen). Der Duft soll zitrisch sein, was mir schon einmal gefällt, da ich diese Duftrichtung mag (was man von meinem Kater nicht behaupten kann…).
Der erste Eindruck ist zwar schon einmal gut, doch irgendwie riecht es auch ein wenig nach dem Dampf im Bad, wenn eine Dame darin gebadet hat und der Duft des Duschgels noch im Badezimmer herumschwirrt.

Der Duft:
Zitrisch süßlich fängt er an, wobei keine der angegebenen Duftnoten wirklich stark sind. Man riecht mehr eine leichte Brise von Mandarine und Blutorange. Die Johannesbeere ist sogar noch schwächer und eigentlich kaum wahrnehmbar. Die Kopfnote erinnert mich an Duschen, wie oben erwähnt, aber das soll hier nicht negativ gemeint sein, da es gut riecht.
In der Herznote kann man den typischen, blumig-süßen Rosenduft und die Maiglöckchen riechen.
Später wird der Duft weicher und sanfter, die zitrischen Noten rücken ein wenig in den Hintergrund und machen Platz für den süßlichen Amber und Moschus, wobei beide schwach geraten sind. Die Hölzer kann man kaum riechen. Dennoch ist die Basis warm ausgefallen und dürfte vielen Gefallen.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Da ich oben in der Einleitung von einem Duschgel gesprochen hatte, kann ich ja den Vergleich wieder heranziehen. Und ja, die Haltbarkeit ist wirklich sehr kurz und haftet nur gering, so ähnlich also wie ein Duschgel, bei der man nach der Dusche gut duftet, dieser Duft aber schon bald nach 1-2 Stunden verfliegt. Die Sillage ist leider genauso niedrig. Dazu kommt, dass der Duft nach den zitrischen Noten weicher und sanfter und damit noch schwächer wird.

Der Flakon:
Auch der Flakon wirkt wie ein (teures) Duschgel. Aber er ist schön gemacht worden. Der Flakon ist länglich in der Höhe, weiß und hat ein schönes Motiv drauf. Der obere Bereich sowie der Deckel sind verchromt.

Vanessa Bruno ist an sich ein schöner Duft für Damen, der anfänglich wie ein gut gemachtes Duschgel riecht, wegen den zitrischen Noten durchaus erfrischend ist und am Ende sanfter und wärmer wird. Ich kann mir vorstellen, dass er vielen Damen gefallen dürfte, allerdings muss man sich klar machen, dass dieser Duft nur für einen selbst strahlt. Denn der Duft ist zu passiv und wird vermutlich von vielen an einem nicht wahrgenommen werden bzw. wird man für andere so riechen, als ob man gerade aus der Dusche raus gekommen wäre.

Ich finde, dieser frisch-warmer Duft ist eigentlich gut geeignet, wenn man (Frau…) sich einfach in der Wohnung wohlfühlen möchte. Darüber hinaus könnte er gut als „Gute-Nacht-Duft“ geeignet sein, da es durchaus Parfumas hier gibt, die auch zum Schlafen sich etwas aufsprühen und damit gemütlicher ins Land der Träume zu reisen…

schön, schöner Biotherm...
Ahhjuii ich bin die Erste!!
Schön ist er der Duft!! Anfangs frisch, zitronig, ein bisschen wie frisch gewaschen und gepeelt aus der Dusche mit Zitrusfrüchteduschgel und anschließender Niveacreme auf der Haut, aber nicht penetrant sondern ganz leicht und zart und nur kurz, denn danach wird er ganz weich und schmiegt sich an seinen Trägerin. Kuschelig, warm, ganz unaufdringlich umhüllt er einen und verbreitet wohlige Laune. Leider viel zu kurz, weil er nicht allzu lange hält. Zum Immerwieder Nachsprühen, so wie fast alle Biotherm Düfte.

HumanNature1HumanNature1 vor 3 Jahren
Hat was von zitrisch süßem Putzmittel, Duschgel, aber in angenehmer, nicht penetranter Form. Motivator für den heimischen Frühjahrsputz.
LaserLaser vor 7 Jahren
Sauber, rosig, der Amber gut wahrnehmbar - ein Duft für Tage, an denen man "für sich" sein möchte.

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm