Eau Océane 2012

Eau Océane von Biotherm
Eau Océane ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

WasserfrüchteWasserfrüchte BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Cascalone®Cascalone® Paradisone®Paradisone® salzige Notensalzige Noten Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus AlgenAlgen MoosMoos Sandblume ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.12.2022.
Cascalone und Paradisone sind von Firmenich entwickelte Duftmoleküle, die aquatisch-frisch riechen.

2013 kreierte Kera Till für die Eau-Linie filigrane Unterwasserwelten auf den limitierten 100 ml Flakons. Sie ordnete jedem Körperspray ein anderes Meer zu. Den Flakon von "Eau Océane" verbindet sie mit dem Atlantischen Ozean.

Ein Tag am Meer
Ich habe einige der Biotherm Bodydüfte und finde diesen super für den Sommer. Er ist sicher nicht was für Jeden. Als ich ihn auf dem Papier gerochen habe, war ich auch eher abgeschreckt. Habe mir dann aber was aufgesprüht und siehe da, ich fand ihn an mir gut. Er ist sehr frisch und riecht für mich nach Meer, Wind, Salz und Wellen.
So ein richtiger Tag am Meer zum Aufsprühen. Der Duft ist sehr frisch, etwas zitronig und salzig. Der Flakon ist wie bei Biotherm üblich einfach und puristisch in einem tiefen Aquablau mit Silber, passend zum frischen Meeresduft.
Wer frische und zitronige Düfte mag, kann es Wagen ihn zu probieren. Und ich finde, auf der Haut riecht er ganz anders als auf dem Papier! Viel Spass beim testen.

Warm und Süß
Ich habe an die 250 Herrenparfüm-Proben geordert und bin jetzt am Hardcore-Testen!
Selbiges gilt auch für meine Frau.
Jetzt habe ich heute diesen Duft aus meinem Herrenpaket entnommen, aufgetragen und ich war schon so was von in Kritik-Laune, weil mir am Abend fast jegliche Männlichkeit abhanden gekommen war ;-)
Da wir uns gegenseitig auch um Rat fragen, kann ich sagen, daß dieses Parfüm hier eines der besseren Düfte für Frauen und Mädels ist.
Aber bitte dezent auftragen!
Dieser Duft ist Picksüß, wirkt dennoch irgendwie sympatisch, aber nur wenn es nicht zu laut wird.
Silage und Haltbarkeit ist sehr gut, allerdings ist hier das Motto total verfehlt!
Dieser Duft hat nichts mit Meer und Atlantik zu tun, lasst euch nicht für dumm verkaufen.
Es ist ein warmer Winterduft und er hat überhaupt nichts Aquatisches an sich...so und jetzt runter mit dir von meinem Shirt!

Strandfeeling
Eau Océane ist ein superfrischer Duft.Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich würde ihn eindeutig als unisex einordnen.Er bringt einen Geruch auf die Haut, als hätte man einen Strandtag erlebt.
Nach Meer, Sand und irgendwie nach Sonne.Ein Schuß Zitrusakkord ist auch dabei aber nicht sehr heftig.
Bei 30° Grad im Schatten,erfrischt er einen wunderbar.

Herrlich frisch
Sobald man diesen Duft aufgetragen hat fühlt man sich super frisch... Er duftet sehr schön leicht.
Kann man super im Sommer verwenden, als leichtes Körperspray für die Tage am Strand. kommt auf meine Wunschliste.

ParmaParma vor 3 Jahren
Frisch-sauberer, leicht lieblicher Atlantik-Aquat. Sehr synthetisch (ambrig-salzig-algig-sanftblumig), aber sympathisch. Meloniger Auftakt.
GoldGold vor 4 Jahren
Bei Frischedüften gibt es ja weiterhin genügend Auswahl. Dieser hier ist sehr leicht u. zahm, aber das ist ja auch so gewollt.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Mein Liebling der Serie. Eintauchen in Meeresfrische, kühl, frisch, algig, moosig, wässrige Salzigkeit. Warum nur wurde der eingestellt??
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Meeresfrisches Bodyspray zum Einnebeln. Riecht wirklich nach Meer, salzig, leicht algig. Schade, dass ausgerechnet dieses eingestellt wurde.
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
Sommer,Sonne,Strand und Meer-zitrisch, aquatisch, salzig. Dieser Duft spiegelt Urlaubsfeeling-absolute Kaufempfehlung für die heißen Tage!

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm