Eau de Paradis 2010

Eau de Paradis von Biotherm
Ein Parfum von Biotherm für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Paradieswasser”.

GranatapfelGranatapfel HimbeereHimbeere HeidelbeereHeidelbeere ZitroneZitrone
FreesieFreesie RoseRose
MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Sommer ist….
*Das Geräusch von Eiswürfeln, wie sie in einem eiskalten Glas Rin-Tin-Tonic klirren

*Und: „Chan Chan“ von Buena Vista Social Club

*Die Kühle von frischem Vanilleeis auf der Zunge, wie sie sich nur bei praller Hitze und staubtrockener Sommerluft anfühlt

*Und: „Fresh“ von Cool & The Gang

*Das abendliche Zirpen von Singzikaden in hohem Gras (einheimische Heuschrecken tun´s auch!)

*Und: „Samba Pa Ti“ von Santana

*Das sonore Summen eines alten Deckenventilators, der gegen die Gluthitze ankämpft

*Und: „Sunshine Reggae“ von Laid Black

Lust auf Sommer? (Ich auch!)

Na dann „Eau de Paradis“ von Biotherm aufgesprüht und los geht´s. Das Wässerchen ist „Sunshine Reggae“ und Zikadenzirpen und Eiswürfelklang DE LUXE! Köstlich, mundwässernd und wirklich paradiesisch.

Bei mir verbindet sich das Herbe des Granatapfels und die Süße der Himbeere zu einer unwiderstehlichen Kombi, die die Zitrone zu einer überdimensionalen, berstenden pinken Grapefruit macht. Die zarten Blüten verleihen dem Duft eine wunderbare Lieblichkeit, ohne aber, dass das Fruchtige in den Hintergrund tritt. Ein wohldosierter Schuss Moschus rundet perfekt ab und bewirkt, dass „Eau de Paradis“ ein klein wenig nach zarter Pflege duftet.

Zu meinem Erstaunen hält der Sommercocktail sehr gut bei mir! Er hält doch tatsächlich (anders als „Eau Vitaminée“) den ganzen Tag. Der Duft ist zwar nicht raumfüllend, aber im Sommer will man auch keine penetranten Duftwolken vor sich her schieben. In Kombination mit der dazugehörigen Pflege dürfte er eine absolute Der-Sommer-deines-Lebens-Wucht sein!

Duft und Pflegeserie—auf die Wunschliste. Mari—Dir wünsche ich jetzt schon den Sommer Deines Lebens!

Traumhaft, aber...
Ja, das ist ein typischer Biotherm-Duft. Ich meine immer, dass die alle ähnlich riechen, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich will auch nur ein kurzes Statement abgeben.

Wer "Eau Pure" zufällig bereits besitzt, der kann auf Eau de Paradis im Grunde verzichten. Ich rieche nicht viel Beeriges, nur Zitrus - und das erinnert mich auch so stark an Eau Pure, was ich ja sehr gerne mag (besitze ich ja auch). Himbeere kann man erahnen ja. Ist auch ganz nett soweit. Aber 2 Biotherm-Düfte braucht man dann wohl doch nicht.

Ein bisschen mehr Individualität hätte es ruhig sein dürfen!

Und danke an Mari, die mir unter anderem diese Probe zur Verfügung gestellt hat. Aufbrauchen werde ich sie auf jeden Fall, denn der Duft ist superlecker und frisch. Biotherm eben!

Wer noch keinen frischen, leichten Sommerduft hat, der kann hier ruhig zugreifen.

Die Verbotene Frucht
..ist klein, rot, weich, süß-sauer und lässt sich leicht abziehen.
Ohne das jetzt großartig schlusszufolgern; ganz klar falsche Bibel-Übersetzung, im Garten Eden waren es natürlich die Himbeeren und nicht die Äpfel die zwischen Adam und Eva für Furore sorgten.
Verführerischer kann ein Obst nicht duften. Und Bernard Ellena muß, wenn auch ein angeheirateter Schwipp-Schwager um dreizehn Ecken, von Kain und Abel sein.
100 ml für 40,-

Zum Anbeißen lecker
Was bin ich heute doch für ein leckeres Früchtchen.....!

Seit ein paar Wochen kreise ich schon um diesen neuen Biotherm-Duft, denn bisher konnte ich noch bei keinem widerstehen!
Gestern bin ich dann in die Falle gegangen, als unübersehbar im Eingangsbereich des Müller-Drogeriemarktes die gesamte Palette von Biotherm präsentiert wurde.

Die Himbeere ist schon immer mein Lieblingsfrüchtchen und warum soll ich mir dann nicht mal ihren lieblichen Duft zu eigen machen....?
Außerdem sind noch Rose und Freesie drin und die liebe ich auch!

Also habe ich mir ein Fläschchen mit nach Hause genommen und mir heute nach dem Duschen eine ordentliche Dröhnung verpaßt!
Und irgendwie finde ich mich selbst ganz lecker und frisch heute und um mindestens 5 Jahre jünger.
Der Duft ist zart-fruchtig und sehr angenehm, nur leider nicht so haltbar wie die übrigen Biotherm-Wässerchen, die etwas intensiver haften.

Nur ein Hauch..
Für mich ist der Duft wie gemacht für extrem heiße Tage, an denen man nichts schwereres vertragen kann. Ansonsten wäre mir die Haltbarkeit eindeutig zu wenig. Mich erinnert Eau de Paradis sehr stark an "Nina" von Nina Ricci, nur in einer weicheren, wenig säuerlicheren Variante.
Der Duft ist gut fürs Büro geeignet und ich kann mir ihn auch schön als Refresher in der Sporttasche vorstellen. Für den großen Auftritt oder für Abends ist er mir aber eindeutig zu flüchtig. Perfekt aber, wenn man nach dem Duschen noch einen kleinen, fruchtig-duftigen Frischehauch aufsprühen will. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Preis für etwas, das ich eher als "Bodyspray" bezeichnen würde ganz gerechtfertigt ist..

LotusblauLotusblau vor 6 Monaten
Fruchtig frisch. Perfekt für den Sommer. Leicht und nicht zu süß. Ein netter Urlaubsbegleiter.

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm