Force Homme 2010 Eau de Toilette

Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 74 Bewertungen
Force Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Biotherm für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Kraft, Wirkung”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Synthetisch
Grün
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit grüne Mandarinegrüne Mandarine ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote
AbsinthAbsinth KardamomKardamom NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli SüßgrasSüßgras

Parfümeure

Bewertungen
Duft
5.674 Bewertungen
Haltbarkeit
5.748 Bewertungen
Sillage
5.242 Bewertungen
Flakon
5.443 Bewertungen
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 05.10.2021.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 9  
Die Rechnung ist nicht aufgegangen
Was war das für ein Aufwand, mit dem die Einführung dieses Duftes betrieben wurde. Sonderplatzierungen, Aufbauten, Promotiondamen, die einen Ersatz-Tester am Gürtel trugen, Fernsehspots usw. Doch der Funke ist nicht übergesprungen und das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe.

Biotherm ist als etablierte Pflegefirma im mittleren Preissegment erfolgreich. In der gehobenen Herrenkosmetik ist die Firma sogar Marktführer und war bei uns eine der ersten, die eine komplette Herrenlinie auf den Markt brachten. Aber die Herren, die 40,-- Euro und mehr für eine Creme ausgeben, regelmäßig Peeling und Augencreme verwenden, die stellen an einen Duft andere Ansprüche als sie Force befriedigen kann. Dazu ist der Duft zu gefällig und brav. Beschreiben wurde er unten schon hinlänglich, ich habe dem nichts hinzu zu fügen.

Die Düfte von Biotherm, die sich wie geschnittenes Brot verkaufen sind Eau Vitaminee und seine Geschwister. Die werden von den Damen auch mal so nebenbei als Erfischungsduft für den Sommer, Muntermacher und Energiespender im Vorbeigehen mitgenommen. Aber Männer machen sowas (meist) nicht. Wenn die sich selbst einen Duft aussuchen, dann greifen sie nicht zu einem Duft, der das Image einer Kosmetiklinie mitbringt. So ein "der-geht-immer-Wässerchen" für die Schreibtisch-Schublade wird man bei Damen sicher öfter finden als bei Herren.

Vielleicht würde Force mehr Anhänger finden, wenn er direkt bei der Herrenkosmetik stünde. Vielleicht würden die Pflege-Stammkunden schon aus Neugier mal dran schnuppern. Aber die Vorgaben sind nun mal, ihn bei den Düften zu platzieren und da steht er nun und wird übersehen. Gefällig, durchaus akzeptabel aber Mann muss ihn nicht unbedingt haben. Zudem ist die Aufmachung auch nicht gerade durch Schönheit auffällig.

Ich bin mir sicher, mit entsprechend konzentrierter Unterstützung unsererseits könnte man Force sicher "forcieren", doch es stehen so viele Düfte im Regal, die diese Hilfe nötig hätten. Wir haben leider weder die Zeit, noch das Personal dazu, alle diesen Kandidaten die nötige Rückenstärkung zu geben.
7 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
TVC15

216 Rezensionen
TVC15
TVC15
7  
Biotherm Sport
Die allgegenwärtigen Reklameaufbauten in Parfümerien sowie die zur teuersten Sendezeit platzierten Werbespots im deutschen Fernsehen machen es deutlich: Hier kommt der nächste Crowdpleaser für Heinz Klawuttke aus Oer-Erkenschwick.

Nun ist Biotherm in unserem Haushalt weiblicherseits eine gern gesehene Marke und auch ich halte "Eau Pure" für eine feine Sache, weshalb ich sehr wohlwollend an das Thema "Force" ging. Lange versuchte ich, mir den Duft schönzureden oder den kleinsten Hauch von etwas Ungewöhnlichem darin zu entdecken, aber nee, leider leider...

Der Duft beginnt zitrisch frisch und... ach, schenken wir uns das, wahrscheinlich kann sich jeder vorstellen, wie ein zeitgenössisches sauberes Herrenwässerchen riecht, das sich verkaufen, aber keinen stören will.

Selbst mir, der ich öfters mal Verständnis für solche Dinge aufbringe, war das ein bisschen wenig Rückgrat. Das Wort "Force" ist hier natürlich völlig fehl am Platze, aber wahrscheinlich hat es sich auch in den Marketingetagen schon rumgesprochen, dass "Sport" langsam einen negativen Beigeschmack hat. So verzichtete man darauf und brachte das Sportliche im Design des Flakons unter, der wohl etwas an eine Hantel erinnern soll. Schwer genug ist er ja. Und der Sprühknopf ist hübsch, das war's leider auch schon.
0 Antworten
7
Duft
MartinGE

101 Rezensionen
MartinGE
MartinGE
3  
Freigeist Sport-Power light homme
Oder so ähnlich.

Force Homme von Biotherm.
Was war zu erwarten, von einem Creme, Wellness- und Anti-Agehersteller?

Etwas nie dagewesenes? Etwas, dass aufschreckt und provoziert?

Nein,
genaus so wenig wie Freigeist, die Chance nutze zu schocken, Kenzo Power in "Power" entfesselte, kommt uns hier uns auch wenig Force (engl. Druck, Energie, Macht,...) aus dem Sprühkopf entgegen.

Ganz im Zeichen der altuellen Frischduftmania, haben wir einen auf seriös getrimmten Sommerduft, der aufgrund seines zitrischen Beginnes auch auf keinen Fall die Sportduftliebhaber verprellen möchte.

Ich möchte diesen Duft nicht schlecht reden, keinesfalls. Aus meiner Sicht ist er eine der angenehmsten Neuerscheinungen, weil trotz seiner zitrischen Frische zu Beginn, man nicht gleich von dem Geruch eines Duftbaums fürs Auto oder eines Raumsprays erschlagen wird.

Danach entwickelt er sich ohne Ecken und Kanten, aber auch ohne besonders aufzufallen (somit jedoch auch nicht negativ) zu einem kompletten Duft.

Wer einen aktuellen frischen Designerduft sucht und nicht nach ausgepressten Klostein in Citrufrische duften möchte, der findet hier einen annehmbaren Duft, der allemahl für jemanden, der nur eine handvoll Düfte im Jahr kauft, eine schöne Ergänzung ist.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
4  
Alter Wein in teuren Schläuchen
Biotherm kenne ich mehr als Kosmetik-Marke, die teure Faltencremes und so etwas herstellen. Da in so was natürlich auch immer Duftstoffe drin sind, ist der Weg zum Parfum nicht allzu weit. Trotzdem meine ich, dass an Parfumdüfte andere Anforderungen zu stellen sind als an Cremes und Seifen. Manches, was dort angenehm ist, erzeugt als Soloduft eher Stirnrunzeln.

Force ist ziemlich synthetisch. Was nicht bedeutet, dass da nur merkwürdige Chemiegerüche drin sind. Ein paar Anknüpfungspunkte an Vertrautes gibt es schon. Force eröffnet leicht zitrisch und geht dann in eine undefinierbare grüne Frische über, die schnell eine sehr, sehr süße Basis freigibt. Die respektablen Noten der Duftpyramide darf man indes nicht so wörtlich nehmen. Ich würde diesen Duft als grün-süß bezeichnen – eine nicht sehr häufig anzutreffende Duftrichtung. Force erinnert mich an das inzwischen leider eingestellte Adventure von Addidas, welches diese Richtung sehr viel ausgeprägter und auch interessanter repräsentierte. Addidas Adventure war allerdings ein preiswertes Drogerieprodukt, das ist von Biotherm nicht zu erwarten. Hier kosten 55 ml um die 40 €, und dafür bekommt man auch schon „richtige“ Parfums.

Trotzdem – Force ist ja nicht schlecht, gefällig gemacht und als Alltagsduft akzeptabel. Bei entsprechender Werbung wird das sicher kein Ladenhüter. Ich persönlich freue mich darüber, dass mein Addidas Adventure noch nicht alle ist.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Wintersteyn

8 Rezensionen
Wintersteyn
Wintersteyn
1  
Gummibären hüpfen hier und da und überall
Das assoziere ich leider mit diesem Duft. Erwartet hat man natürlich was völlig anderes.

Denn wenn man den Namen beachtet, also "Force" = Macht, Gewalt, Stärke, dann kann man diesen Duft einfach nicht ernst nehmen. Achja, da gibt es ja noch "Zwang" als Übersetzung. Das kommt schon eher hin für einen Mann.

Es ist irgendwie der perfekte Duft für Kinder. Die Kopfnote ist zitrisch, synthetisch und sehr süß, für mich zu süß. In der Herz- und Basisnote wird er etwas würziger. Zusammen kommt daraus "Gummibärensaft". Man könnte genauso gut in Gummibären baden, da hat man das gleiche Ergebnis.

Eigentlich schade, denn in Sachen Herrenkosmetik ist Biotherm ja recht erfolgreich. Vielleicht sollten die auch dabei bleiben.

Mein kleiner Bruder liebt diesen Duft, also werde ich diesen wohl an Ihm weitergeben. Denn ich bin mittlerweile zu alt für dieses unliebsame Geschenk.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MRNG91MRNG91 vor 3 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
2.5
Duft
Fenchel zum aufsprühen.. Widerlich
0 Antworten
DK74DK74 vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wird hier schlechter gemacht als er ist - was nicht heißt, dass er gut ist. Zitrisch, frisch, später leicht süß...
0 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
9
Sillage
0
Duft
Plastikholz-Aquat der schlimmsten Sorte! Die typische, übelkeitserregende Duftschleppe, die viele Männer mit sich herumtragen.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Force Homme (Eau de Toilette)

Duftbetty in Beratung
Liebe Alle,help, please."Biotherm Force Homme" wird eingestellt.Und ich habe es verpasst, mir vorher noch ein paar Bunkerflakons zuzulegen.Nun...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm