Woman Red 1999

Woman Red von Marbert
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Marbert für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BirneBirne PassionsfruchtPassionsfrucht
Herznote Herznote
RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.431 Bewertungen
Haltbarkeit
6.418 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
6.027 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 02.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Samtkleid

67 Rezensionen
Samtkleid
Samtkleid
Hilfreiche Rezension 5  
Leise, dezent und unauffällig unspektakulär angenehm
ist dieser Duft für mich.

Vorab: Ich bin eine Liebhaberin kräftiger Chypres und orientalischer Intensivdüfte.
Gelegentlich fühle ich mich von meinen Duftvorlieben überfordert oder/und habe mich sattgerochen.
Dann brauche ich einen leisen, zurückhaltenden Duft, nichts Besonderes, nur dezent angenehm und rund.
So kam ich auf diesen Duft.
Er gefällt mir, weil er so anders ist:
Leise, unspektakulär, einfach und doch - für mein Empfinden angenehm leicht fruchtig.
Auf meiner Haut bleibt die Kopfnote lange und dann entfaltet sich eine ganz, ganz, ganz dezente Vanille.
Sehr hautnah, ganz wenig Sillage, ich darf mich trauen, öfter mal nachzusprühen.
Lach, bei meinen sonstigen Duftgewohnheiten müsste mein Umfeld dann normalerweise eine Enterstickungsmaske tragen.
Bei diesem Duft nicht.
Ungewöhnlich für mich.
Nichtdestotrotz eine ganz neue angenehme Dufterfahrung, zumal ich mich am Sprühknopf sehr austoben kann....
Für mein Empfinden ein Duft für Lautliebhaberinnen, die sich gelegentlich gerne in eine leise und unauffällige Duftwelt begeben.
Es tut mir gut, einfach einmal nach "unbesonders" zu duften, so ganz leise und unauffällig.
Und - finde ich- angenehm.
2 Antworten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Hilfreiche Rezension 7  
kein Hauch von Kelly
Erinnert sich noch jemand an Kelly LeBrock in "The Woman in Red", die 1984 nicht nur Gene Wilder den Kopf verdrehte?
Dieser Film kam mir in den Sinn, als mir heute morgen beim hektischen Griff in die Probenkiste ein Zerstäuber mit der Aufschrift "Marbert Woman Red" in die Hände fiel.
Zuvor hatte ich mich bereits für eine rote Hose und rote Accessoires entschieden, da schien mir die Duftwahl nicht ganz verkehrt zu sein – wenngleich sich mit dem Anlaufen erinnerungsseligen Kopfkinos auch ein wenig die Befürchtung regte, "ein Hauch von Kelly" wäre zum Unterricht womöglich nicht ganz so passend.
Doch "no risk, no fun" – und manche Reaktion meiner männlichen Schüler könnte schließlich auch einer gewissen Spannung nicht entbehren...

Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße:
Mit "The Woman in Red" hat "Woman Red" etwa so viel zu tun wie die Prinzessin Lillifee mit Heidi Klum.
Anstelle von prickelnder Erotik kitzeln synthetisch-süße Früchtchen meine Nase, die ich auch mit Blick auf die Pyramide nur mit sehr viel Phantasie als Birne und Passionsfrucht identifizieren kann.
Der Dufteindruck ist sehr künstlich und ein wenig stechend, jedoch nicht wirklich unangenehm.
"Woman Red" macht bereits zu diesem Zeitpunkt klar, daß Individualität eher nicht das Ziel des Parfümeurs gewesen sein wird.
Dieser Eindruck verstärkt sich mit dem Hinzutreten floraler Noten, die den naturfernen Einstieg konsequent fortführen.

Eine weitere Entwicklung kann ich nicht feststellen und auch nicht, was an "Woman Red" rot im Sinne von leidenschaftlich, temperamentvoll oder gar erotisch sein könnte.
Ich empfinde den Duft als überaus beliebig, ambitionslos und am vermeintlichen Massengeschmack orientiert konzipiert.
Schade.
Aber Kelly sollte ich mir wirklich mal wieder anschauen...
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DarkyngveDarkyngve vor 9 Jahren
7
Duft
schöner sinnlicher Duft - fruchtig-blumig-süß - für den Preis ein Knaller
0 Antworten
Calliope19Calliope19 vor 1 Jahr
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Recht synthetisch fruchtig, birnig - süß, irgendwie belanglos, verblasst schnell, stört vermutlich aber auch kaum jemanden...
0 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner, blümerant-weiblicher Duft, durchaus auch mit viel Süsse, der halt so gar nicht lange bleibt.
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fein fruchtig im Auftakt, solide Blütenkombination auf fein holzig-vanilliger Basis, sehr angenehmer "Immergeher", wirkt gepflegt u. feminin
0 Antworten
DaggiBDaggiB vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anfangs etwas Birne, später rot-fruchtig und ein Hauch Blühendes.
Sauber-leichter Tagesduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert