Marbert Man Pure 1989

Marbert Man Pure von Marbert
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Marbert für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Grün
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter LavendelLavendel NeroliNeroli ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatblüteMuskatblüte JasminJasmin KorianderKoriander MajoranMajoran RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.734 Bewertungen
Haltbarkeit
7.231 Bewertungen
Sillage
6.732 Bewertungen
Flakon
6.132 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.610 Bewertungen
Eingetragen von Easyfish, letzte Aktualisierung am 25.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Elements (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Elements Eau de Toilette
Equipage (Eau de Toilette) von Hermès
Equipage Eau de Toilette
Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino
Uomo? Eau de Toilette

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
ShaunBaker

83 Rezensionen
ShaunBaker
ShaunBaker
Top Rezension 10  
Take it easy
Eigentlich ist dem Kommentar von Minigolf nichts mehr hinzuzufügen.
Man Pure ist ein gutes Beispiel dafür dass Deutsche auch gute Düfte herstellen können, auch wenn Johann Maria Farina das schon sehr früh aufzeigte!
Man Pure begegnete mir als ich ihn das erste mal gerochen habe mit einem frischen Auftakt, von anfang an mit einer Seifigkeit hinterlegt und recht stark gewürzt. Hier wehen einem erst mal Zitronen, gefolgt von Veilchen und grünen Blättern um die Nase, welche bald von Muskatblüten begleitet werden und an einem Zedernbaum zerschellen. Man könnte sagen hier brechen die Zutaten dann auf und verschmelzen gut miteinander. Das Seifige von der Kopfnote zieht sich langsam zurück, die Blumen- und Kräuternuancen von der Herznote kommen immer mehr zum Vorschein und bilden mit den Hölzern der Basis den Abschluss. Das ganze bleibt zu meiner Überraschung recht lange erhalten, so dass mir der Duft über Stunden immer wieder angenehm in die Nase weht.

Für das, dass ich mit einigen Ingredienzen auf Kriegsfuß stehe, gefällt mir Man Pure ausgesprochen gut, weiß Gott wie die Damen MARgarethe Sendler und BERTha Roeber es hinbekommen haben.

Ob der Duft nun ernsthaft ist oder eher mit einem anstupser und Augenzwinkern daherkommt liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist es eher ein entspannter Duft der zwar tatsächlich erst Ü30 zu empfehlen ist, jedoch keinesfalls ein Altherrenduft darstellt wie es manche behaupten. Wenn das Blumige der Herznote abgeklungen ist, geht er zudem etwas ins "Bleistift" holzige über. Der Duftverlauf ist von anfang bis Ende eher trocken und unsüß. Wer also von Düften wie z.b. Joop Homme aus dem selben Erscheinungsjahr abstand braucht, der sollte Man Pure auf jeden Fall getestet haben, da er das genaue Gegenteil von solchen Düften ist. Aromatic Fougére at its best!

Mein Tipp: Zuschlagen solange es noch zu diesen unschlagbaren Preisen möglich ist.

2 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2246 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Tiefe Würze mit viel blumiger Frische...Ich liebe es...
Die "Marbert's " sind eine Duft-Familie für sich. Und heute leider viel zu wenig beachtet. Auch in der Bundesrepublik Deutschland hat man Ahnung von guten Düften! Und dieser jener, welcher.... "Marbert Man Pure" ist so ein toller Schlingel, ist noch "grün hinter den Ohren", dabei aber durchaus ernsthaft, Und er ist "frech" gewürzt mit Koreander und Majoran.
Ebenso ist er so frei, eine ganze Menge frischer und leicht herb duftender Blumen mitzubringen. Dabei immer leger und liebenswürdig.
Auch kann er sehr weise und etwas nachdenklich sein, wenn er mit Sandel- und Zedernholz hantiert, um ein schimmernd grünes Moos-Polster damit duftend zu drapieren. Er ist ein Wald- und Natur-Fan, geht da seine eigenen, ganz speziellen Wege und kreiert einen tiefsinnigen Duft, der dankbar und ruhig macht.
Etwas eigenwillig geht er seiner Wege, eckt hier und da auch mal an, weil er seine "Meinung" sagt...
Deshalb passt er zu mir, weil er seelenverwandt ist. DICKE WUNSCHLISTE!!!
5 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
AndreasK

41 Rezensionen
AndreasK
AndreasK
Hilfreiche Rezension 5  
Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar
Ich kann mich bezüglich der Eindrücke zum Duft Radamisto (siehe unten) nur anschließen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Derzeit gibt es Marbert Man Pur für 19,90 EUR/125 ml bei Karstadt auf der Mö (Hamburg). Da sind auch noch eine Reihe weiterer Marberts vorrätig, die ebenfalls interessant riechen.

Marbert wird unterschätzt!
4 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Majoran zum Verlieben!
Aromatisches Fougère mit tollen Kontrasten. Taufrische Blüten zu herben Kräutern.
Die Mädels schufen Großartiges!
35 Antworten
SalvaSalva vor 3 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Altehrwürdiger Klassiker
Wunderbarer Zitrus-Fougère-
Aromat mit floralem Herzen
& leicht krautigen Fond
Gefällt mir ausgezeichnet!
29 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Extrem maskulines Cologne mit Fougère-Note und holzig-würziger und aromatischer Basis. Das ist sehr harter Stoff (vgl. Aromatic Fougère).
7 Antworten
Tom27Tom27 vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner grüner, 70er Jahre Style Barbershop-Duft.
Eine klare Empfehlung für denjenigen der krautige sowie blumige Düfte bevorzugt
H/S gut
0 Antworten
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Obwohl ich kein Freund von Muskatblüte in Düften bin, passt es hier super rein.Dazu kommt eine frische, Holz und dezente blumigkeit. P/L top
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Woman von Marbert Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Marbert Man (Eau de Cologne) von Marbert