TVC15
13.01.2011 - 18:16 Uhr

Schmeißt den Grill an!

Als erstes möchte ich mal sämtliche Vergleiche, die hier schon gefallen sind, (zumindest für mich) ins Reich der Fabeln und Sagen verweisen. Im Gegensatz zu großer Parfümkunst wie "Terre d'Hermes" oder Guerlains "Vetiver" ist "Bang" Trendschnickschnack. Duften die genannten Klassiker natürlich und z.T. grün, hat man es bei "Bang" mit einer trockenen, harzigen Wärme zu tun, die vorwiegend von den neuesten Fortschritten amerikanischer Chemielabore zu berichten weiß.

Bitte nicht gleich auf die Barrikaden gehen, aber mit seinem auf hip gestrickten Krankenhausklima (andere sprechen von Wodka) erinnert mich "Bang" vage an Hilfigers "Loud" oder "Costume National Homme" ohne Obsteinlage.

Nun gut, der Pfeffer geht irgendwann, die Hölzer bleiben, nicht gerade das spannendste Konzept von Ann Gottlieb. Wie Murcie schon sagte, hält sich das Zeug wacker, neigt aber glücklicherweise nicht zur Wolke, weshalb ich dann doch eine Wertung von immerhin 30% spendiere.

Positiv anzumerken bleibt, dass mich das Finish daran erinnerte, mal wieder "Kenzo Homme Boisée" rauszuholen, welches ich in Sachen Holz für sehr viel gelungener halte als "Bang" mit seinen drei Sorten Pfeffer, den paar Zahnstochern und etwas Fenchel-Dip zum Fixieren. Passt aber natürlich zur Grillforelle, an die ich bei Marc Jacobs' Alufolien-Posing denken musste.