Marc Jacobs 2001 Eau de Parfum

TVC15
13.02.2010 - 09:55 Uhr

White Noise

Interessant, dass es sie auch in der Damenwelt gibt, diese nichtssagenden Düfte, die es sich mit keinem verscherzen wollen, was dann oft zu dem beliebten Attribut "Kann auch im Büro getragen werden" führt. Passt aber, denn MJ läuft zwar unter Light Floral, hat aber nicht viel zu berichten von der Blümchenwiese. Könnte es an der Künstlichkeit liegen? Ich bilde mir ein, in der nicht lange auf sich warten lassenden Basisnote das typische Plastik-Moschus (vornehmer: white musk) entdeckt zu haben, welches schon in etlichen Herrendüften nicht der ganz große Brüller war. Dass man zu diesem Parfüm im Internet diverse grundverschiedene Duftpyramiden findet (deren evtl. imaginäre Noten auch angeregt diskutiert werden), sagt weiteres zur genauen Ortsbestimmung. Sicher ist hier eigentlich nur die Gardenie. Nett und harmlos, wässrig und halbfrisch. Das war's auch schon. Haut mich nicht vom Hocker, Marc. Haltbarkeit: Kurzstrecke, aber da im Duftverlauf rein gar nichts passiert, sieht's vielleicht nach mehr aus.