Marc Jacobs Men 2002

Bowlder
09.05.2020 - 15:22 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Unauffällig aber doch besonders

Marc Jacobs Men, ein schlichter und sehr eleganter Flankon, der neben den anderen ausgefalleneren Designs im Regal kaum auffällt.
Der Duft hingegen bleibt dafür umso mehr im Gedächtnis und hebt sich ganz klar von seinen Regalnachbarn in der Parfümerie meines Vertrauens ab.
Mir gefiel diese Kokosnote mit der zunächst unterschwelligen Seifigkeit. Eine Kombination die ich bis dahin nicht kannte und die mich sofort begeisterte.

Ach? Wie? Da ist gar kein Kokos drin? Überraschung! Nachdem ich dann hier bei Parfumo die Zutatenliste gelesen habe...soll wohl Feige sein, die hier die Konosnuss vorgaukelt. Egal, trotzdem schön.

Die Seifigkeit nimmt dann im Verlauf zu und rundet den Duft hervorragend ab. Damit ist allerdings keine Opa-Note gemeint wie sie anderen Düften häufig anhaftet....Wer will schon nach altem Mann riechen wenn man in seinen 20ern bzw. 30ern ist?
Vielmehr trifft hier die obere Kategorisierung als frisch-grün ausgezeichnet zu und das ganz ohne Vetiver.

Wie Strandpirat vor mir auch sehr treffend schrieb, sei dabei zu beachten dass Marc Jacobs Men „[...]nicht für jeden Tag[...]“ geeignet ist. Man muss schon Lust auf den Duft haben. Ist dies der Fall, kann man ihn zu jeder Jahreszeit gut tragen.
Wenn man also mal auf der Suche nach etwas anderem ist, ist man hier ganz gut beraten.
1 Antwort