Le Sauvage by Lyn Harris 2012

Le Sauvage by Lyn Harris von Marks & Spencer
Ein Parfum von Marks & Spencer für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
AngelikaAngelika KardamomKardamom KorianderKoriander
EichenmoosEichenmoos TabakTabak VetiverVetiver

Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 11.08.2015.

Gezähmte Wildheit
Lyn Harris, die Parfumeurin von Miller Harris, hat exklusiv für die englische Kaufhaus-Kette Marks & Spencer sechs Düfte entworfen, die wesentlich günstiger angeboten werden, als die Düfte von Miller Harris.

Von den drei den Herren zugeordneten Düften haben mir "Le Sauvage" und "Le Cologne" am besten gefallen.

Als wild würde ich "Le Sauvage" nicht bezeichnen, eher als klassisch, kultiviert, fast schon zeitlos, dennoch nicht langweilig. Insgesamt bleibt "Le Sauvage" stets auf elegante und stilvolle Weise belebend.

Er hat eine sehr schöne energiespendende, würzige Frische. Die fruchtige Bitterkeit der Grapefriut und die Sonnigkeit der Orange passen sehr gut zu dem Gewürzcocktail, der allzeit präsent und eher kühl als warm ist, trotzdem eine ganz leichte Schärfe ohne Aggressivität hat, insgesamt sehr aromatisch. Eichenmoos und Vetiver in der Basis runden den Duft perfekt ab.

"Le Sauvage" ist ein Duft eher für den Alltag, wie ich finde, zum Ausgehen würde ich ihn nicht unbedingt nehmen, dafür fehlt ein klein wenig das Besondere oder Magische, aber man geht ja auch an mehr Tagen im Jahr zur Arbeit, als an Abenden groß aus.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Duft ein breites Publikum ansprechen wird. 50 ml werden für 25 Pfund angeboten, in der Vorweihnachtszeit gab es zum selben Preis zusätzlich noch eine Tube Duschgel (bei den Herrendüften) oder eine Tube Body Lotion (bei den Damendüften) in einem Geschenkkarton. Man bekommt mit "Le Sauvage" einen sehr schönen Duft zu einem guten Preis.

Nicht jede Filiale von Marks & Spencer führt die Lyn Harris Düfte, kleinere Städe haben sie oftmals gar nicht im Angebot. Man bekommt sie aber z. B. in London bei Marks & Spencer Marble Arch auf der Oxford Street, direkt links neben Selfridges.

Beliebt von Marks & Spencer

Florentyna (Eau de Toilette) von Marks & Spencer Floral Collection - Rose / Rosa Centifolia von Marks & Spencer Le Cologne by Lyn Harris von Marks & Spencer Autograph (Eau de Toilette) von Marks & Spencer La Rose by Lyn Harris von Marks & Spencer Floral Collection - Lily of the Valley / Convallaria Majalis von Marks & Spencer Floral Collection - Lavender / Lavandula Angustifolia von Marks & Spencer Floral Collection - Magnolia / Magnolia Liliiflora von Marks & Spencer Floral Collection - Iris von Marks & Spencer In Bloom - Rose and Amber von Marks & Spencer Autograph Blush von Marks & Spencer Shanghai von Marks & Spencer Timothy Everest von Marks & Spencer Butterfly von Marks & Spencer Pink Pepper von Marks & Spencer Autograph Noire von Marks & Spencer Provenance - Amongst The Orange Groves von Marks & Spencer Aqua / Autograph Isis von Marks & Spencer Content 09 von Marks & Spencer Content 07 von Marks & Spencer