Floral Collection - Lily of the Valley
Convallaria Majalis

Floral Collection - Lily of the Valley / Convallaria Majalis von Marks & Spencer
Ein Parfum von Marks & Spencer für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Durchaus gelungen
Dieser Duft ist schnell beschrieben: durch und durch Maiglöckchen, da kommen die Frühlingsgefühle ganz von alleine. Maiglöckchenduft wirkt ja schnell etwas künstlich, irgendwie auch logisch, da er stets künstlich konstruiert ist.

Ich finde Marks & Spencer hat das aber gut umgesetzt. Blumig, leicht, grün und frisch, auch etwas seifig, macht dieser Duft kaum eine Entwicklung durch, man bekommt das, was der Name verspricht, und das bei guter Haltbarkeit!

Im mehrfachen Direktvergleich mit Penhaligon's Lily of the Valley schneidet dieses Blümchen allerdings etwas schlechter ab, die Penhaligon's-Variante duftet eindeutig noch harmonischer und vor allem edler und authentischer, gerade wenn ich mir -leider zu dieser Jahreszeit nur aus der Erinnerung heraus- den Duft der echten Blume vorstelle.

Angesichts des erheblichen Preisunterschiedes der beiden Marken sollten Maiglöchchenfans auch dieser "billigen" Variante definitiv eine Chance geben. Der Duft ist wirklich unschlagbar günstig in 30 und 100 ml-Flakons erhältlich. Flakon und Verpackung sind für meinen Geschmack ausgesprochen schön. Zwar ist der Inhalt wichtiger als die Form, aber das Auge "isst" ja bekanntlich auch mit. Bei den Preisen ist die ganze Serie das perfekte Urlaubssouvenir aus dem UK-Urlaub für die Daheimgebliebenen. Nur die ganz große Parfumeurskunst kann man nicht erwarten, dafür aber eine gelungene, solide Maiglöckchen-Interpretation.

GoldGold vor 14 Tagen
Diese Lily-of-the-valley riecht ganz ok, so wie das Ajax-Bodenputzmittel. Etwas stechend u. chemisch. Hübscher Flakon übrigens.

Beliebt von Marks & Spencer

Florentyna (Eau de Toilette) von Marks & Spencer Floral Collection - Rose / Rosa Centifolia von Marks & Spencer Le Cologne by Lyn Harris von Marks & Spencer Autograph (Eau de Toilette) von Marks & Spencer La Rose by Lyn Harris von Marks & Spencer Floral Collection - Lavender / Lavandula Angustifolia von Marks & Spencer Floral Collection - Magnolia / Magnolia Liliiflora von Marks & Spencer Floral Collection - Iris von Marks & Spencer Le Sauvage by Lyn Harris von Marks & Spencer In Bloom - Rose and Amber von Marks & Spencer Autograph Blush von Marks & Spencer Shanghai von Marks & Spencer Timothy Everest von Marks & Spencer Butterfly von Marks & Spencer Pink Pepper von Marks & Spencer Autograph Noire von Marks & Spencer Provenance - Amongst The Orange Groves von Marks & Spencer Aqua / Autograph Isis von Marks & Spencer Content 09 von Marks & Spencer Content 07 von Marks & Spencer