Floral Collection - Rose
Rosa Centifolia

Persis2014
01.08.2014 - 03:22 Uhr

Home and away

Ja ja, das ist Rose. Jedoch anders als die vielen köstlichen Rosenparfums, die ich kennengelernt habe. Dieser ist süßer, nicht zuckrig süß, sondern lieblich und fruchtig. Dieser Duft riecht englisch, genau wie die Rosen-Potpourris, die in den vielen englischen Wohnungen (jedenfalls als ich in den 90ern bei und mit meiner Gastfamilie die Wohnungen und Häuser von Freunden besuchte) überall ihren blumigen leicht künstlichen Duft verströmen. Bestimmt liebe ich ihn deshalb umso mehr. Es duftet nach blumigen Sofas und blumigen Kissen, romantisch abwechslungsreich verspielt. Nach Teatime und englischen Dinnerpartys ( das englische Essen ist übrigens viel besser als sein Ruf)... Erinnerung pur. Viele Grüße vom olfaktorischen Gedächtnis. Ich habe mir direkt eine Flasche 3 in 1 Body, Room & Linen Spray mitgenommen. Naja, für den unschlagbar günstigen Preis sollte ich vorsichtshalber nochmal nachlegen, bevor es zurück geht nach good old Germany.
Ich befürchte, keine neutrale Beschreibung des Duftes hin zubekommen. Aber vielleicht souke ich den Duft ja und dann darf wer anders sein Glück damit versuchen, der es ebenfalls mit Rosendüften hat.