Pure Extrême 2015 Eau de Parfum

Rosemalin
21.05.2022 - 11:16 Uhr

Sommerliebe

Auf der Suche nach Ylang in Gold ist mir in der Parfümerie Pure Extrême in die Quere gekommen und wusste direkt, dieses Parfum kommt mit nach Hause.
Auch der Beraterin ist meine große Freude aufgefallen, denn ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Sommerduft, der mich von den Socken haut.

Warum ich dieses Parfum so vergöttere, hat auch viel mit meiner ersten Liebe Carmen Electra 2007 von LR zu tun. Damals nur eine Probe gehabt und als ich es mir hätte leisten können, war das Parfum nicht mehr auf dem Markt.
Pure Extrême erinnert mich aber nur daran, denn der Duft ist viel frischer, abgerundeter und eleganter als der Duft von LR.

Bei so manchen blumigen Parfums sind mir die Blüten zu prominet und nehmen die Frische. Das ist hier nicht der Fall, die Blütenauswahl verspricht die Frische und Leichtigkeit aufrecht zuhalten. Die angenehme Süße und Frische kommt gut auf meiner Haut zur Geltung.

Auf jeden Fall ein Alltagsduft für den Sommer und Frühling, auch für den nächsten Sommerurlaub mein Favorit.
Und für eine Sommerhochzeit auch sehr geeignet, ob als elegante Braut oder als Gast.
Doch fürs abendliche Ausgehen würde ich im Sommer zu Ylang in Gold greifen.

Den Vergleich mit Chloé kann ich nur ansatzweise verstehen, Chloé hat mehr was von frischer Wäsche und wirkt blumiger.
Beide haben ihren eigenen Charakter.