Ylang in Gold 2012 Eau de Parfum

GoldenSun
23.04.2021 - 05:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ylang in Vanillaparadise

Wow, das ist doch mal eine interessante Kreation. "Ylang in Gold": OFFENSICHTLICH! Zu aller erst muss man sagen, dass dieser Flakon und der darin enthaltene "Goldsaft" wirklich sehr schön und edel aussieht. Da hat nicht nur die Nase etwas davon sondern auch das Auge.

Jetzt aber zum Duft:
Was man sofort wahrnimmt ist in meiner Nase eine grüne, absolut tropische Vanille. Ylang-Ylang steht eher weiter hinten und kommt für mich nicht ganz so sehr zum Vorschein und das ist gut. Es hätte sonst etwas too much sein können. Eine weitere prominente Note ist die Kokosnuss, die sehr frisch riecht, also eher wie eine grüne Kokosnuss und nicht so "nussig" wie man das sonst kennt. Wirklich sehr schön! Schließe ich die Augen, so bin ich an einem tropischen Strand und trinke fruchtige Cocktails mit Alkohol (denn den riecht man da auch sehr stark heraus im positiven Sinne). Die Sonne glitzert auf der Meeresoberfläche. Im Hintergrund tanzen wunderschöne bunte tropische Blümchen im Wind. Ein sanfter Windzug trägt eine leichte Vanille-Sonnencremenote in meine Nase. Ach ja, der Sommer ist so herrlich und unbeschwert.

Alles in allem ist es ein wahnsinnig interessanter und angenehmer Sommerduft. Ich bin ein großer Fan!