Black Man 2009 Eau de Toilette

Smelly
09.05.2010 - 14:33 Uhr

Nachteilige Entwicklung

Ich habe in den vergangenen Tagen Black öfter getragen und dabei eine Entwicklung feststellen müssen, die mir beim ersten Eindruck nicht aufgefallen war, die aber das Parfum in seiner Bewerung für mich deutlich abfallen lässt: Während die Kopfnote absolut im Bereich des Akzeptablen, bedenkt man den Preis sogar des Erfreulichen, liegt, passiert nach ca. 30 Minuten zweierlei:
Erstens: Die Intensität lässt dramatisch nach - kann man (wiederum bei Berücksichtigung des Preises) vielleicht noch ganz gut mit leben, muss man halt nachspühen.
Zweitens aber: Der Duft kippt in eine von mir als sehr unangenehm empfundene Richtung um - beim Lesen der Duftpyramide bin ich etwas ratlos, was es bloß ist? Seerose? Im Zusammenspiel mit Patchouli, das ich sonst durchaus schätze? Ich weiß es nicht - und genau so wenig mag ich es!
Dabei ist es mir auch egal, ob es synthetisch oder austauschbar ist, es ist einfach unangenehm - zum Glück nur noch schwach und von geringer Haltbarkeit.
Mein Fazit: Auch in dieser Preisklasse gibt es, z.B. von Adidas, wirklich bessere Produkte.