Mexx Woman 2000 Eau de Toilette

SmellMe
10.03.2016 - 15:15 Uhr

Überraschend guter Jugend-Reminder.

Mexx Woman war mein allererstes Parfum und ich war damals mächtig stolz darauf. Gerochen hatte ich es bei meiner "coolen" Großstadt-Tante, die ich nur ein paar Mal im Jahr sah, und ich wollte unbedingt so riechen wie sie, als sie mich zum Abschied umarmte. Schon auf dem Nachhauseweg bettelte ich meine Mutter förmlich an, an einer Drogerie zu halten, um mir diesen Duft zu kaufen. Da er nicht besonders teuer und überall zu bekommen war, wurde mir dieser Wunsch auch erfüllt und für das nächste Lebensjahr war Mexx Woman mein ständiger Begleiter. Dann begann meine Parfüm-Reise und ich habe ihn für einige Jahre aus den Augen verloren.

Als ich ihn dann ca. 10 Jahre später an einer Bedienung roch, sprang sofort eine Erinnerung in mir an. Ich konnte erst einmal gar nicht zuordnen, woher ich diesen Geruch kannte, aber er war mir unheimlich vertraut und gefiel mir direkt wieder. Vielleicht verbinde ich mit diesem Parfüm einfach meine "Jugend" und würde ihn gar nicht so sehr mögen, wenn ich ihn mit meiner heutigen Nase erstmalig riechen würde? Aber so kann ich sagen, dass ich ihn trotz meiner inzwischen ausgeprägten Nischen-Orientierung immer noch sehr schön finde und er für einen Duft auf Drogerie-Niveau sehr viel Eigenständigkeit und Stil mitbringt. Damals war er jedenfalls genau richtig für mich.