Black Woman 2009 Eau de Toilette

Slnthrs
19.07.2015 - 10:31 Uhr

Angenehmes unaufdringliches Alltagsparfum

Als ich diesen Duft 2011 in der Drogerie für mich entdeckte war ich sofort begeistert und habe ihn auch schon 4 mal nachgekauft. Der Preis ist auch wirklich unschlagbar, wie ich finde. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit eher eingeschränkt aber mich stört das nicht weiter, weil ich häufig Kopfschmerzen von zu intensiven Düften bekomme. Dann lieber öfter nachsprühen anstatt eine richtige Bombe mit einem Sprüher zu zünden und stundenlang Kopfschmerzen zu haben.
Aber nun zum wichtigen Teil: Dem Duft an sich. Ich empfinde ihn als anfänglich süßlich, leicht fruchtig, aber das süßliche dominiert definitiv. Irgendwas bändigt diese Süße allerdings, womöglich die schwarze Johannisbeere? Das Süßliche entschwindet (zum Glück) recht schnell und wird immer cremiger. Ich meine die Aprikose und Birne tatsächlich wahrzunehmen. Allerdings eher als eine Art sahniges Mousse, anstelle von der frischen Frucht. Der leicht pudrige und cremige Duft ist das, was man zuletzt wahrnimmt, bevor der Duft im Prinzip gänzlich verschwindet. Die Ambernoten sind definitiv wahrzunehmen, womöglich leicht vanillig und trotzdem etwas herb -vermutlich durch das Sandelholz. Eigentlich dachte ich Sandelholz wäre in Parfums mein absoluter Todfeind, weil ich häufig Kopfschmerzen von Düften bekomme, in denen Sandelholz enthalten ist. Entweder liegt es doch an etwas anderem oder an der jeweiligen Kombination bzw. Menge. Ich werde es vermutlich nie erfahren.
Fakt ist: Ich mag Mexx Black Woman sehr gerne und kann ihn im Alltag sehen gut tragen. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass ich ihn in der warmen Jahreszeit nicht so gerne trage. Vielleicht weil die Hitze das Sandelholz intensiviert?! Für mich bleibt er also ein Duft für die Übergangszeit. Ich finde ihn im Frühjahr und Herbst perfekt! Definitiv ist er es wert beim nächsten Einkauf mal mit ins Körbchen zu hüpfen und mit nach Hause genommen zu werden.