Glam Jasmine 2013

Kaja86
26.01.2022 - 09:03 Uhr

Jasmin mit Erinnerungen

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Jasmin Duft, der meine Erinnerungen an früher weckt. Leider waren alle bisher getesteten, nicht das was ich suchte. Entweder sie rochen, nicht nur nach Jasmin, sondern nach vielen anderen Sachen oder sie verflogen zu schnell. Das erste Wow Erlebnis, hatte ich dann mit dem Jasmin Full von Montale. Hammer Duft aber für mich persönlich, dann doch etwas zu viel. Also erstmal die Suche aufgegeben aber vor paar Tagen roch ich auf einmal einen Jasmin Duft, der mir so vertraut vorkam. Also ab der Dame hinter her und fragen, was sie denn für einen Duft trägt. Ihre Antwort Michael Kors Glam Jasmine. Mich schnell bedankt und zu Hause sofort bestellt. Als er dann ankam, sofort ausprobiert. Die erste Geruchsprobe nach paar Sekunden war ernüchternd, Johannisbeere und Sandelholz roch ich und nur dezent, meinen geliebten Jasmin. Etwas enttäuscht wartete ich 10min und auf einmal nahm ich immer mehr meinen Jasmin wahr und konnte mich kaum vom Handgelenk lösen. Genau so roch meine Kindergärtnerin und meine Mama früher immer. Auch meine Mutter bestätigte, das der Geruch sehr ähnlich zu ihrem Parfümöl von früher war.
Zum Duft, erst rieche ich persönlich alles aber kaum Jasmin, mit etwas Zeit riecht man aber fast nur noch den Jasmin und minimalst das Sandelholz. Man muss Jasmin mögen aber es ist ein zarter Jasmin Duft und nicht vergleichbar, mit der Duftbombe von Montale.
Ein schön blumiger, nicht aufdringlicher Duft. Irgendwie sehe ich, eine Frau vor mir, die ein verspieltes weißes Sommerkleid anhat und über eine Blumenwiese rennt, die Haare offen bzw sehr locker hochgesteckt. Obwohl die Frau so verspielt rüber kommt, hat sie eine wahnsinnige Ausstrahlung. Alles in allem ein toller Duft, mit Nachkaufpotenzial.