Glam Jasmine 2013

Glam Jasmine von Michael Kors
Ein Parfum von Michael Kors für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

JasminJasmin SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.11.2023.

Blühender Jasmin
~ Inspiration ~
Nachdem mir "Sexy Amber" bereits sehr gut gefallen hat, bekam ich nun ein Pröbchen von "Glam Jasmine".

~ Flakon ~
Die eckige, längliche Form mit einem goldenen Plättchen wurde beibehalten. Unten auf der Flasche steht der Name und die Marke in goldenen Buchstaben, was ihm trotz schlichtem Design einen leichten Glamour-Faktor verleiht!

~ Duft ~
Hier stehen eindeutig üppige Jasminblüten im Vordergrund. Mit schwarzen Johannisbeeren werden sie im Zaum gehalten, nicht zu süß und ohne stechend-säuerlich zu werden. Sandelholz verleiht ihm eine warme Begleitbasis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich mit ca. 7-8 Stunden sehr gut (auf Kleidung und Haaren noch länger). Eine sparsame Dosierung ist ratsam, da es recht intensiv ist und sonst zu aufdringlich werden kann.

~ Anlass ~
Ein sauberes Jasminparfum, das man gut tagsüber im Frühling und Herbst (auch ins Büro) tragen kann.

~ Fazit ~
Eine Ähnlichkeit zum "Yves Rocher - Tendre Jasmin" kann ich zwar auch feststellen, aber mir gefällt dieser blumige Duft von Michael Kors viel besser :)

Tiefgründige Verführung
- Duft -
Vordergründig wird Jasmin wahrgenommen, der mich mit seiner Frische und Klarheit völlig verzaubert. Die Johannesbeere, die sich vornehm im Hintergrund hält, schwächt die Domanz des Jasmins ab. Das Sandelholz perfektioniert den Duft mit seiner Eleganz und Wärme. Ein rundum Wohlfühlduft für Jasminliebhaber.

- Resultat -
Es ist definitiv kein langweiliger Duft! Im Gegenteil. Für mich offenbart er sich als richtiger Süchtigmacher. Obwohl ich Jasmin eigentlich nicht mag, verführt mich dieses Parfum immer wieder dazu mich damit anzusprühen.

1 Rezension
Jasmin
Heute habe ich Glam Jasmine auf der Haut getestet.....nachdem ich ihn letztens auf einem Teststreifen erschnuppert habe. Kurz rein zu den Türkisen, Glam Jasmin aufgesprüht und wieder raus. Gleich zu Beginn erschlägt mich fast eine tiefe volle Wolke Jasmin.....ich fühle mich versetzt an einen schwülen Abend an der Ägäis.....wo ich auf der Terrasse sitze, die nur so von Jasmin umrankt ist......überall weiße Blüten, deren Duft mir immer wieder mit einer leichten Brise zugetragen wird. Und obwohl Jasmin nur abends(nachts) seinen Duft verströmt ist Glam Jasmin auch tagsüber tragbar. Denn nach ca. einer halben Stunde nehme ich immer noch den Jasmin auf meiner Haut war, aber die Schwere des Jasmin ist einem reinen sauberen Jasminduft gewichen. Die schwarze Johannisbeere zähmt den Wilden Jasmin, schafft es aber nicht in den Vordergrund......und das ist auch gut so ;-) denn was bleibt ist ein sehr weiblicher sauberer Jasmin. Ja und auch das Sandelholz suche ich vergeblich.....besser gesagt, es ist auf nicht vorhanden.....jedenfalls auf meiner Haut nicht. Ob ich den Duft gut finde.....weiß ich noch nicht.....ich werde ihn wohl nochmal testen.....nur eins muss man ihm schon mal zugestehen.....er hält und hält und hält....

Caecilie
Für einen Moment voller Seligkeit...
Hmmm, wie lange hält er denn nun?
Ich las hier in den vorausgegangenen Kommentaren von langer Haltbarkeit über viele, viele Stunden...
Also nun erst 'mal von vorne. Ich habe "Glam Jasmine" vorgestern innerhalb eines angenehmen Stadtbummels in der Parfümerie gestestet , d.h. ich habe mir großzügig beide Unterarme eingesprüht. Der Duft riecht wirklich sehr anziehend, und zunächst voll und kräftig nach Jasmin, ein bisschen Unterholz und dezenter Würzigkeit. Genau mein Beuteschema! Auf meine Frage hin, ob das eher ein leichter Duft sei, meinte die nette Parfümverkäuferin mit ihrem schönen russischen Akzent, dass der Duft ihr im Sommer sogar "zuviel" sein. Gut, dachte ich bei mir, denn ich bin ein schlechter Duftträger und freue mich über kräftige Düfte, die sich bei mir vielleicht ein bisschen länger halten könnten.
Als ich mich danach in der Buchhandlung durch die "Sommerlektüre" wühlte, duftete er noch einigermaßen wahrnehmbar, dabei gleichbleibend attraktiv. Etwa eine Stunde später, nachdem ich mir einen bekömmlichen Mittagssnack einverleibt hatte, war der Duft fast verschwunden. Wie kann das sein? Er war doch anfangs so kräftig?
Ich war sehr enttäuscht, denn der Duft gefällt mir. Er ist , wie ich finde, durchaus etwas für die Frau 40 + und dabei richtig schön blumig ohne auch nur im geringsten lieblich zu sein.
Ich denke, ich werde ihn morgen nochmals testen - und wenn er mir immernoch so gut gefällt, werde ich ihn mir dennoch kaufen. Wait and see.

Jasmin mit Erinnerungen
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Jasmin Duft, der meine Erinnerungen an früher weckt. Leider waren alle bisher getesteten, nicht das was ich suchte. Entweder sie rochen, nicht nur nach Jasmin, sondern nach vielen anderen Sachen oder sie verflogen zu schnell. Das erste Wow Erlebnis, hatte ich dann mit dem Jasmin Full von Montale. Hammer Duft aber für mich persönlich, dann doch etwas zu viel. Also erstmal die Suche aufgegeben aber vor paar Tagen roch ich auf einmal einen Jasmin Duft, der mir so vertraut vorkam. Also ab der Dame hinter her und fragen, was sie denn für einen Duft trägt. Ihre Antwort Michael Kors Glam Jasmine. Mich schnell bedankt und zu Hause sofort bestellt. Als er dann ankam, sofort ausprobiert. Die erste Geruchsprobe nach paar Sekunden war ernüchternd, Johannisbeere und Sandelholz roch ich und nur dezent, meinen geliebten Jasmin. Etwas enttäuscht wartete ich 10min und auf einmal nahm ich immer mehr meinen Jasmin wahr und konnte mich kaum vom Handgelenk lösen. Genau so roch meine Kindergärtnerin und meine Mama früher immer. Auch meine Mutter bestätigte, das der Geruch sehr ähnlich zu ihrem Parfümöl von früher war.
Zum Duft, erst rieche ich persönlich alles aber kaum Jasmin, mit etwas Zeit riecht man aber fast nur noch den Jasmin und minimalst das Sandelholz. Man muss Jasmin mögen aber es ist ein zarter Jasmin Duft und nicht vergleichbar, mit der Duftbombe von Montale.
Ein schön blumiger, nicht aufdringlicher Duft. Irgendwie sehe ich, eine Frau vor mir, die ein verspieltes weißes Sommerkleid anhat und über eine Blumenwiese rennt, die Haare offen bzw sehr locker hochgesteckt. Obwohl die Frau so verspielt rüber kommt, hat sie eine wahnsinnige Ausstrahlung. Alles in allem ein toller Duft, mit Nachkaufpotenzial.

Freebird1968Freebird1968 vor 8 Jahren
ein glasklarer, klirrender Jasmin - nicht schwülstig-schwer , sondern fein, sauber und kühl
Synthetisch angehauchter Jasmin-Duft, der recht gefällig floral-fruchtig erscheint, nicht stört, sich aber auch nicht nachhaltig einprägt.
IriniIrini vor 8 Jahren
Mainsteamiger Jasminduft mit opulenten Moschus und knackigen Johannisbeeren. Leicht lieblich, feminin, verlockend, gut tragbar und trivial.
Die Kombi Johannisbeere und Jasmin bring die indolische Note des Weißblühers voll zum tragen. Fruchtig urinös, bis leicht seifig der Verlauf
LikalandLikaland vor 11 Monaten
Schöner Jasmin Duft, der etwas sehr elegantes ausstrahlt. H/S ist top.

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors