Exotic Blossom 2017

Exotic Blossom von Michael Kors
Exotic Blossom ist ein Parfum von Michael Kors für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MangoMango
RoseRose
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.03.2023.

ElysaShades
Fruchtig-süßes für den Sommer.
Vor einigen Jahren wurden die Michael Kors-Düfte in den örtlichen Douglas-Filialen breit und ausgiebig beworben. Und die jungen Mädels, die besondere schick sein wollten, ließen sich von Papi zum Geburtstag eine Tote-Bag von MK schenken. Mittlerweile ist der Spuk größtenteils vorbei und die Marke Michael Kors hat offenbar ein bisschen den Ruf bekommen, bei Möchtegern-Snobs, die sich Louis Vuitton nicht leisten können, hoch im Kurs zu stehen. Ich kann an sich nicht viel dazu sagen. Mein Verhältnis zu MK war immer recht lau. Düfte, Taschen... alles ganz ok (bis auf den Island Bermuda-Duft, der war ein Reinfall für mich). Keine Begeisterungsstürme, kein Entsetzen.

Exotic Blossom war ein Schnäppchenkauf für mich und ich hab mir nicht viel davon erwartet. Auch hier in der Community geht er ziemlich unter. Ich find ihn jetzt aber gar nicht so schlecht. Er erinnert schon ziemlich an die Sommerdüfte von Escada. Quietschig, fruchtig, süß und künstlich. Aber mir erscheint er etwas weniger wässrig, durchaus haltbar und trotz fruchtiger Süße, nicht zuckrig. Auch Haarspray riech ich keinen raus. Allerdings hab ich ihn bei kaltem Wetter noch nicht getragen.

Mango ist von Anfang an dominant. Schön süß, und nicht gerade natürlich, aber noch angenehm. Die Rose wird im Duftverlauf stärker und hat auch mehr von Seife als von Blume. Macht aber nichts, das kann eh auch am Moschus liegen. Vanille rieche ich keine heraus, kann sein, dass sie das ganze einfach ein bisschen süßer macht. Viel mehr passiert hier nicht. Von Duftverlauf kann man hier also nicht sprechen.

Für mich ist Exotic Blossom ein Duft für quietschige Teenie-Mädels, die mal nicht nach Mexx oder Bruno Banani riechen wollen. Süß, eindimensional - Klar! Aber so, dass es - wenn man nur 2 mal sprüht - gerade noch kess und nicht aufdringlich wirkt.

Empfehlenswert, wenn man süß und fruchtig mag. Aber NUR dann.

Aquila2110Aquila2110 vor 6 Jahren
3.5
Der Duft ist haarspraymäßig künstlich, süßlich-fruchtig und etwas seifig.
Fruchtnote: mehr Orange als Mango!
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Manchmal mag ich ihn, so wie heute, dann ist er leicht und fruchtig. An manchen Tagen riech ich aber fast nur Haarspraymoschus. Grummel...
KäfermariaKäfermaria vor 6 Jahren
Mango - wenn auch etwas künstlich - in feiner, unaufdringlicher Süße und weichem Moschusabgang. Der Sommer kann kommen!
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Hui, hier kommt der Mainstream in den Frühling geflogen: Duftet frisch nach Daisy Dream kombiniert mit einem Hauch von Mango. Sooo schööön.

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors