Michael
Michael Kors
2000 Eau de Parfum

Version von 2000
Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 110 Bewertungen
Michael ist ein Parfum von Michael Kors für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie OsmanthusOsmanthus TamarindeTamarinde WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
TuberoseTuberose LilieLilie blaue Irisblaue Iris CallaCalla weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4110 Bewertungen
Haltbarkeit
8.185 Bewertungen
Sillage
8.084 Bewertungen
Flakon
6.582 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FrauDingens

39 Rezensionen
FrauDingens
FrauDingens
Top Rezension 12  
Zeitlos pudrige Birne - eine Liebeserklärung
Dieser Duft begleitete mich seit seiner Markteinführung. Eine aufmerksame Verkäuferin hat ihn mir empfohlen und an einem trüben Herbstnachmittag auf den Handrücken gesprüht.
Seitdem steht er immer in meinem Badezimmerschränkchen.

Es ist kein Duft für jeden Tag, aber einer, der mit seiner holzig-fruchtigen Note meinen Sommer beendet, die dunkle Jahreszeit einläutet und mich über den drohenden Winter tröstet.

Birne, Iris, Tuberose, Freesie und ein Hauch katholische Messe in einer so feinen und eleganten Kombination, dass es mir jedes mal beim Auftragen aufs neue die Sprache verschlägt.
Und wenn die erste Wucht verflogen ist, dann bleiben Birne und Hölzer übrig, aber so dezent und unaufdringlich, dass der Duft mit meinem Körper geradezu verschmilzt.

Ich werde auf viele Düfte angesprochen, die ich trage - auf Michael Kors am häufigsten und meist mit einem gehauchten: sie duften aber... hach.

Ich habe das Bedürfnis, diesen Duft zu horten. Würde das Haus brennen, ich würde diesen Flakon retten, der in seiner Schlichtheit Understatement zum Duft ist.
6 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Top Rezension 0  
Von irgendwoher kenne ich den…
Nur der Name fällt mir momentan nicht ein.
Geht mir leider hin und wieder so.
Meist in Bezug auf Menschen.
Aber auch mit diesem Duft.
Er kommt mir seltsam bekannt, ja fast vertraut vor.
Da ich damit niemanden beleidigen kann, äußere ich einfach mal meinen Verdacht, dass er dem „alten“ Azzaro 9 aus den 80ern sehr ähnlich ist.
Wenn ich mich recht erinnere.
Wofür ich nicht garantieren kann und worauf ich nicht bestehen möchte.
Und man kann die beiden ja nun leider auch nicht mehr vergleichen.

Jedenfalls hat der Michael zu Beginn die gleiche Leuchtkraft wie Azzaro 9 sie hatte: hell, cremig-blumig mit einem fruchtigen Einschlag.
Obwohl Früchte hier nicht gelistet sind. Ich tippe auf die Kombination von Osmanthus und Tamarinde als Urheber. Vor allem letztere mit ihrer feinen Säure könnte einem schon etwas in Richtung Ananas vorgaukeln.
Freesie und Tuberose kann ich ebenfalls erahnen, der Rest verschwindet in einem riesigen cremeweißen Blütenbouqet.
Weihrauch und Vetiver werden bis zur Unkenntlichkeit untergebuttert.
Einen Spritzer am Arm nehme ich stundenlang wahr. Immer wieder steigt mir der Duft in die Nase.
Unglaublich lecker, unglaublich intensiv.
Bei stärkerer Dosierung ist die Sillage nicht zu verachten und dürfte für so Manchen die Zumutsbarkeitsgrenze überschreiten.
Aber als leichter Hauch, im Vorübergehen genossen, sorgt er für verdrehte Köpfe.
Als schwer empfinde ich Michael nicht. Dazu strahlt er für mich zu hell. Aber er hat eine gewisse Dichte und üppige Weiblichkeit, die ihm Substanz und Charakter verleihen.

Ich habe mir lange gewünscht, Azzaro 9 wieder einmal zu riechen.
Auch wenn Michael vielleicht nicht ganz derselbe ist, ist er für mein Duftgedächtnis zumindest ein würdiger Ersatz und ich werde ihn im erwachenden Frühling sicher noch öfter zu meinem Begleiter machen.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Nasenschmaus

20 Rezensionen
Nasenschmaus
Nasenschmaus
Hilfreiche Rezension 7  
Wie ein Licht in dunkler Nacht
Ein schwerer Duft für schwere Zeiten - diese Gleichung hat sich für mein Leben als richtig herausgestellt.

Jeder Mensch kennt sie: Starke, schwierige Gefühle, die einen/eine von Zeit zu Zeit in einen Abgrund ziehen, aus dem man/frau sich mühevoll wieder herausarbeiten muss.
Meine "Spitzenreiter" im negativen Gefühlskarussell sind Traurigkeit, Angst, Pessimismus und Minderwertigkeitsgefühle, die, manchmal ohne ersichtlichen Grund, manchmal durch einen konkreten Anlass, mein Leben für einen gewissen Zeitraum zur privaten Hölle werden lassen.

"Michael" ist für mich zu einem Weg- Begleiter durch solche Zeiten geworden.
Meine Nase assoziiert mehr oder weniger reflexartig schwere intensive Düfte bestimmter Blumen oder Pflanzen wie z, B. weiße Lilie, Tuberose, bestimmte Rosenarten, Ginster...mit schweren, im Sinne von schwierigen, negativen Gefühlen.
Diese Spontan - Reaktion erfolgt ohne meine willentliche Entscheidung.
Mit leichteren Blütendüften wie z. B. Flieder oder Veilchen verbindet meine Nase dagegen positive Gefühle wie Lebensfreude, Beschwingtheit und Zuversicht.
Bildlich gesprochen: Ist Pleasures von Estee Lauder der lebensbejahende Optimist unter den blumigen Parfüms, dann wäre Michael der pessimistische Melancholiker.
Dieser schwere und kühle Tuberosen - Duft ist ein Trostspender und eine Quelle der Kraft und Hoffnung für mich; "das Licht (=der Duft) am Ende des Tunnels" oder "der Silber (=der Duft) streifen am Horizont".

P. S. Denke ich an den Tag der Beerdigung meiner Mutter zurück und an meine damalige Parfümsammlung, hätte ich mich, ohne eine Sekunde nachzudenken, für Michael entschieden.
Er ist mein Duft - Favorit für Trauriges und Belastendes in meinem Leben.
0 Antworten
Blondie70

19 Rezensionen
Blondie70
Blondie70
Hilfreiche Rezension 6  
Einer meiner Lieblinge !!
Dies ist einer meiner alsoluten Lieblinge,er ist für mich der perfekte Winterduft,da er mir im Sommer zu schwer und stark ist,aber genau das richtige für kalte Tage.Weihrauch,Kaschmir,Freesie genau die Duftrichtung die ich liebe,die Haltbarkeit ist unschlagbar,wenn ich ihn abends benutze rieche ich ihn noch am nächsten Tag in meinem Haar.Es ist ein sehr warmer,kuscheliger,pudriger Duft aber auch sehr stark und intensiv.Leider ist er in Parfümerien und Kaufhäusern in Deutschland nicht mehr erhältlich da Michael Kors die Lieferung nach Deutschland eingestellt hat,so hat mir das eine Verkäuferin in einer Parfümerie gesagt und leider habe ich den Duft auch nicht mehr gefunden. SCHADE !!!
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Grauauge

9 Rezensionen
Grauauge
Grauauge
3  
Wie im Eiscafè
Ein kleines Tischchen, darauf einen riesigen Blumenstrauß.Birne Helene und ein Bananenmilchshake wurde mir soeben serviert. So und nicht anders duftet Michael.

Anfangs kann ich nur Birne riechen, was keinesfalls unangenehm ist.Irgendwie driftet der Duft dann Richtung Banane ab um gleich danach ziemlich intensiv nach Tuberose und Freesie zu duften.
Der Duft ist aber keinesfalls süß, mit keiner Nuance. Und das finde ich wahnsinnig angenehm.
Weihrauch kann ich persönlich überhaupt keinen ausmachen (zum Glück) genausowenig wie Kaschmirhölzer.
Der Duft ist total schmeichelnd und kuschelig warm und sehr langanhaltend ( auch auf Kleidungsstücken ).
Von der Kategorie her würde ich sagen ein total fruchtiger, blumiger Duft den frau zu jeder Jahreszeit tragen kann.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
NasenschmausNasenschmaus vor 3 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
M ist ein Melancholiker. Tuberose u. Iris ergeben eine eher kühl-distanzierte Ausstrahlung. M schätzt man, aber man kommt ihm nicht zu nahe.
0 Antworten
TofogTofog vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Verweile doch Du bist so schön.....Moschus auf weißen Blüten und sommerreifen Birnen, ein Traum auf Freesien gebettet.
2 Antworten
AKLINGEAKLINGE vor 3 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich liebe diesen Duft. Er ist süß, vollmundig, trotzdem leicht und beschwingt. Er ist einer meiner großen Lieblinge zu jeder Jahreszeit.
1 Antwort
MandelmausMandelmaus vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Blonder Undone-Look, weiße Bluse, schwarzer Mini, heute der Slip von Bracli; Femme Fatale im Flakon; zeitlos und einhüllend; verheißungsvoll
0 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Duft
Wie ein gehaltvolleres Gucci Bloom.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors