Wonderlust 2016

Wonderlust von Michael Kors
Ein Parfum von Michael Kors für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Gut kombinierbar mit Bloom (Eau de Parfum)

sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine MandelmilchMandelmilch italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue GartennelkeGartennelke
KaschmirholzKaschmirholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Fast schon sommerlicher Frühlingsduft zum Anschmiegen
Nachdem ich mich durch diverse Michael Kors Düfte geschnuppert und eigentlich schon einen Haken hinter gemacht habe, fiel mir der Wonderlust Flakon ins Auge. Ohne große Erwartungen sprühte ich ihn auf meine Innenarmseite und war überrascht, wie super weich dieser Duft meine Nase umschmeichelte. Leicht pudrig, minimal seifig, frisch aber keineswegs aquatisch und eine kleine Brise blumig erwarteten mich. Der erste Eindruck blieb auch nach längerem Tragen unverändert - für mich ein Must Buy für Frühling und Sommer!

2033 Rezensionen
Die übliche, blumige Süßigkeit
Michael Kors. Ich kenne seine Düfte irgendwie gar nicht,… sollte ich das?
Jedenfalls halte ich gerade eine Probe dieser Marke in den Händen, die in den letzten Jahren erschienen ist: Wonderlust. Seltsamer Name. Für einen Comicfan … ähm, wohl eher Comicfreak wie mich fällt einem da natürlich sofort die heiße Wonder Woman ein, aber ich schreibe mal lieber nicht weiter über diese Superheldin… schon gar nicht in Kombination mit dem Begriff „Lust“ und… ja ja, ich weiß, einige sagen jetzt sicher mal wieder, dass ich dringend ne Freundin bräuchte… *seufz* Das weiß ich ja selber, also sagt nichts!!! :DD
(Und nur mal so nebenbei, ich stehe gar nicht sooo sehr auf Wonder Woman, wenn schon dann mehr auf Supergirl oder Power Girl oder oder oder… :D).

Argh! Kommen wir stattdessen lieber mal zum Duft, der unter anderem Mandarine, Mandelmilch und Jasmin enthält, wie die Duftpyramide offenbart, was sich meiner Meinung nach ja ganz nett anhört.

Toll… ich habe übrigens so lange überlegt, was ich in der Einleitung schreiben könnte, dass sogar mein Tee kalt geworden ist. … ich gehe es schnell durch heißen Tee ersetzen und komme sofort wieder… :D

Der Duft:
Im Grunde startet der Duft mit allen Noten, die in der Kopfnote der Duftpyramide angegeben sind. Am stärksten stechen dabei zunächst die Mandarine und das Mandelmilch heraus, wobei auch der rosa Pfeffer danach immer stärker wird. Außerdem kann ich jetzt schon den süßlichen Jasmin heraus riechen. Der Anfang ist allerdings nichts besonderes, oder besser gesagt, nichts Neues, was aber nicht schlimm ist, da er ja nett und feminin duftet, vielleicht ein klein wenig synthetisch, was aber ebenfalls nicht weiter schlimm ist.
Ab der Herznote riecht man mehr süßliche Noten, da sich der Jasmin richtig entfaltet. Die leicht zitrischen Noten vom Anfang verschwinden völlig und werden durch blumige Noten ersetzt, wobei man die Nelke unter ihnen nicht riechen kann. Dazu kommt ein leichter Marzipanartiger Duft, was vom Heliotrop kommen sollte.
Außerdem ist der Duft sehr weich, also sanft, so dass man sich damit recht wohl fühlt, selbst wenn wie gesagt ein kleiner synthetischer Beigeschmack bleiben sollte.
In der Basis riecht der Duft weiterhin sehr süß und blumig. Dazu bleibt der Duft wie eben beschrieben auch sehr sanft durch das Benzoe. Ein netter Duft, der aber keine nennenswerten Stärken vorzuweisen hat.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage empfinde ich überdurchschnittlich bis ganz okay. Man wird den Duft gut an einer riechen können und es bleibt auch eine kleine Duftwolke zurück.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls durchschnittlich und der Duft bleibt etwa sieben bis acht Stunden auf der Haut.

Der Flakon:
Der Flakon ist oval mit einem sehr dicken Boden, wobei das Glas des Flakons eine ganz leicht creme-farbene Tönung zu haben scheint. Der obere Bereich ist, genauso wie der Deckel, verchromt. Auf der Vorderseite stehen oben ganz simpel der Name und die Marke des Duftes drauf. Ist alles nichts besonderes, aber ganz okay.

Ja, der Duft ist an sich nicht übel. Er riecht trotz der Süße nicht übermäßig erdrückend und kann daher als Tagesduft verwendet werden. Aber er sollte auch zum Ausgehen taugen, da er eben ganz nett riecht. Ein recht femininer, blumig-süßer Duft eben. Nichts besonderes, aber eben nett.

Das Problem ist zwar, dass man so einen Duft vermutlich schon tausendmal überall gerochen hat, aber es spricht ja nichts dagegen, wenn ein Duft so wie 100 andere Düfte riecht, da er ja angenehm ist. Nur ist er eben nur für diejenigen zu empfehlen, die so einen Duft noch gar nicht besitzen, aber selbst dann würde ich mehr zu sowas wie Alien empfehlen oder andere Düfte empfehlen, wenn ich dennoch ganz ehrlich sein soll. Naja, ist aber natürlich wie immer Geschmackssache!

Abgesehen davon hat dieser hier wie bereits erwähnt einen leichten, synthetischen Touch, der aber nicht sehr störend ist, man ihn aber hin und wieder bemerkt, das sollte man noch wissen.

Aaah, ich frage mich, wie wohl Wonder Woman so duftet... :DD

Maryam1410
Im Westen nichts Neues.....
Ich bitte um Verzeihung für meinen völlig unpoetischen und an Fachwissen völlig mangelnden Kommentar. Leider ist mein Näschen noch nicht geschult, verschiedene Duftrichtungen zu unterscheiden. Aber einen Eindruck habe ich trotzdem, wenn ich ihn auch nicht so gut formulieren kann :) Obwohl ich es süß mag, von mir aus sogar klebrig-süß, so sollte dieser Süße doch etwas Besonderes anhaften.
Wonderlust ist süß. Aber nicht Besonderes. Dieser Duft scheint mir schon hunderte von Malen untergekommen sein. In den 80er, 90er und 00er Jahren ..... immer wieder gab es diesen Duft. Viele Düfte waren eine Zeiltang sehr populär und verschwanden dann im Nirwana ..... Wonderlust scheint dieser Kategorie zu entstammen. Nicht, daß der Duft schlecht sei - das möchte ich nicht sagen. Aber auch eben nicht super, nicht umwerfend, nicht besonders. Er ist wie ein klebrig süßes Eis, das man verspeist und vergisst. Wer's mag: Bon appetit

Eine runde Sache
Dank einer lieben Parfuma hatte ich neulich eine Probe von Wonderlust mit in meinem Duftpaket.
Laut Duftpyramide klang der ziemlich vielversprechend (wenn auch nach evtl zu viel Jasmin für mich), also druff damit.

Wonderlust startet frisch und fruchtig. Als erstes rieche ich die Bergamotte heraus, diese wird aber schnell von der Mandarine als dominantem Part abgelöst. Der rosa Pfeffer kitzelt ein wenig in der Nase, fügt sich aber gut ins Gesamtbild ein und wird von der Mandelmilch besänftigt, die vermutlich verantwortlich dafür ist, dass auch ich an Sun-Sonnenmilch erinnert werde.

Der Duft wird dann sehr schnell blumig. Allen voran Jasmin. Mir persönlich ist es tatsächlich ein wenig zu viel und zu nah dran an der Grenze zum Schwülstigen, aber wer Jasmin mag, der wird bestimmt seine Freude an dieser Phase des Duftes haben.
Auch die Nelke nehme ich wahr, sie riecht tatsächlich wie die aus Omas Garten früher.
Der Heliotrop unterstreicht die Mandelmilch und gibt dem Duft jetzt einen angenehm süßen Grundton.
Tatsächlich habe auch ich eine Zeit lang das Gefühl, da auch etwas muffiges zu riechen, das ich aber weder identifizieren, noch auf die Pyramide zurückführen kann. Vielleicht hat ja wer anders eine Idee dazu...

Später, wenn die Mandelmilch verflogen ist, geben die Hölzer der Süße noch etwas mehr Substanz sowie einen gewissen Kuschel-Faktor und von den Blumen bleibt nur noch der Jasmin übrig, der dafür aber weiterhin unverändert intensiv.
Viel tut sich dann auch nicht mehr, der Duft klingt nach gut 5 Stunden bei mir ab und ist nach ca. 8 Stunden ganz verschwunden.

Wonderlust hat an mir keine sonderliche Sillage, allerdings scheint meine Haut den sowieso quasi aufzusaugen.
(In den Statements scheint es da auch andere Erfahrungen zu geben, also verlasst euch an dieser Stelle lieber nicht auf mich!)

Ein (bis auf den Muff-Moment) schöner Duft. Allerdings auch nicht mehr. In meinen Augen besitzt er kein nennenswertes Alleinstellungsmerkmal, keine Kanten und kaum Wiedererkennungswert. Ein jasminlastiger Alltagsduft, mit dem man zwar bestimmt gut riecht, aber nicht weiter auffällt.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
"Because I´m happyyyy..sprüh ´nen Stoss it makes me feel so haaaappyyyyy" fruchtig begleitet mit Jasmin durchs Büro übern Holzboden tanzen!
RunaRuna vor 4 Jahren
Heiße Strände. Heißer Wind.
Anziehend. Begierende Blicke. Schwelgen.
Der Tag wird Nacht. Die Nacht wird zum Tag.
Duftende Erinnerung.
GaukeleyaGaukeleya vor 13 Tagen
Befriedigt meinen als Blumenfeigling allfrühjahrs wieder auftauchenden Jiff nach sonnigen, fröhlichen, hellen Blüten. Mag ich komischerweise
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
4.5
Wunderlust? Eher große Lust, die Probe zu entsorgen. Start: pfeffrig-fruchtig. Verlauf: Jasmin, Jasmin, Jasmin. Ziel: süße Sonnencreme.
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Sommer, Sonne, Sixpacks! Mehr blumig, als fruchtig. Sehr cremig. Köstliche Mandelmich versüßt auch im Winter. Wo sind die beach-boys?! ;)

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors