Michael Kors for Men 2014 Eau de Toilette

Version von 2014
Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 58 Bewertungen
Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Michael Kors für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Synthetisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SternanisSternanis ThymianThymian KorianderKoriander BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
SalbeiSalbei WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.858 Bewertungen
Haltbarkeit
6.351 Bewertungen
Sillage
6.051 Bewertungen
Flakon
7.060 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.710 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Unruh

97 Rezensionen
Unruh
Unruh
Hilfreiche Rezension 2  
Kastrat oder eigenständiger Duft?
Ich bin mir unschlüssig, ob dieser Duft die Reformulierung/Neuauflage des "Michael Kors for Men" aus dem Jahre 2001 sein oder ein eigenständiges Parfüm darstellen soll. Auf jeden Fall ist er meilenweit von seinem Vorgänger entfernt.

Den Auftakt stellen sanfter Pfeffer, Anis und Thymian. Ich kann zwar die einzelnen Komponenten unterscheiden, aber im Zusammenspiel wirkt die Kopfnote wie uninspirierte Duschgel-Frische. So weit, so langweilig... Sein Vorgänger war bereits in dieser Phase weitaus würziger und mit mehr Bumms ausgestattet.
Für eine halbe Stunde gesellt sich zudem eine sehr deutliche vollreife Orange hinzu. Das irritiert mich, riecht nicht schlecht, aber nicht herausragend.
In der Kopfnote wird "Michael Kors for Men" besser. Das weihrauchige Leder und die dezenten Salbei-Einsprenksel erinnern entfernt tatsächlich an das Original von 2001. Der Duft wirkt schön tabakig, leider ohne die herrliche trockenfruchtige Einfärbung.
In der Basis rieche ich weder Patchouli noch Sandelholz wirklich deutlich. Dominanter sind eher der Moschus und diffuse holzige Akzente. Wobei "dominanter" bei der schwachen Performance im Ausklang zu hoch gegriffen ist. Es gibt zwar eine holzige, leicht süßliche Note, aber wirklich greifbar ist die nicht. Sie ist halt so da...

Schade, dass hier der weitläufige Trend zu gesichtslosen, glattgebügelten, allgemeingefälligen Düften fortgeschrieben wird. "Michael Kors for Men" ist nicht nur langweiliger als sein Vorgänger, auch seine Ausdauer und Projektion sind weitaus schwächer.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 6 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Belangloses süsslich-beissendes Gepansche. Der ursprüngliche Michael-Kors-Duft ist nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht nachvollziehbar.
0 Antworten
VelamintVelamint vor 9 Monaten
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Diese Duft DNA ist genau meins.Harzig/Süß mit etwas Leder und Patch.Leider sehr schwach auf der Brust und nicht mehr erhältlich.
0 Antworten
FFLFFL vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Gewürzbombe, die komplett ohne Blumen auskommt. Anis und Salbei dominant. Kantig, männlich. Leider nicht ausdauernd. Gut und günstig.
0 Antworten
AndreasKAndreasK vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert in seiner würzig aromatischen Holzigkeit an Chanel Allure Homme, dabei vielschichtiger, aber auch etwas kakophonischer als dieser
0 Antworten
DeReinermaenDeReinermaen vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Am Flughafen Richtung Strandurlaub gekauft und seitdem ein Kandidat für heiße Tage. Lecker Würzig, Holzig und besonders. H/S leider schwach.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette)

Maxi3000 in Herren-Parfum
Ich konnte den gestern testen. Er erinnert zwar tatsächlich an den Vorgänger aus dem Jahre 2001, ist aber sehr zurechtgestutzt und beliebig. Zusammen...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors