Michael Kors for Men 2014 Eau de Toilette

Version von 2014
Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors
Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Michael Kors für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SternanisSternanis ThymianThymian KorianderKoriander BergamotteBergamotte
SalbeiSalbei WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Unruh
Kastrat oder eigenständiger Duft?
Ich bin mir unschlüssig, ob dieser Duft die Reformulierung/Neuauflage des "Michael Kors for Men" aus dem Jahre 2001 sein oder ein eigenständiges Parfüm darstellen soll. Auf jeden Fall ist er meilenweit von seinem Vorgänger entfernt.

Den Auftakt stellen sanfter Pfeffer, Anis und Thymian. Ich kann zwar die einzelnen Komponenten unterscheiden, aber im Zusammenspiel wirkt die Kopfnote wie uninspirierte Duschgel-Frische. So weit, so langweilig... Sein Vorgänger war bereits in dieser Phase weitaus würziger und mit mehr Bumms ausgestattet.
Für eine halbe Stunde gesellt sich zudem eine sehr deutliche vollreife Orange hinzu. Das irritiert mich, riecht nicht schlecht, aber nicht herausragend.
In der Kopfnote wird "Michael Kors for Men" besser. Das weihrauchige Leder und die dezenten Salbei-Einsprenksel erinnern entfernt tatsächlich an das Original von 2001. Der Duft wirkt schön tabakig, leider ohne die herrliche trockenfruchtige Einfärbung.
In der Basis rieche ich weder Patchouli noch Sandelholz wirklich deutlich. Dominanter sind eher der Moschus und diffuse holzige Akzente. Wobei "dominanter" bei der schwachen Performance im Ausklang zu hoch gegriffen ist. Es gibt zwar eine holzige, leicht süßliche Note, aber wirklich greifbar ist die nicht. Sie ist halt so da...

Schade, dass hier der weitläufige Trend zu gesichtslosen, glattgebügelten, allgemeingefälligen Düften fortgeschrieben wird. "Michael Kors for Men" ist nicht nur langweiliger als sein Vorgänger, auch seine Ausdauer und Projektion sind weitaus schwächer.

ChnokfirChnokfir vor 6 Jahren
Belangloses süsslich-beissendes Gepansche. Der ursprüngliche Michael-Kors-Duft ist nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht nachvollziehbar.
VelamintVelamint vor 9 Monaten
Diese Duft DNA ist genau meins.Harzig/Süß mit etwas Leder und Patch.Leider sehr schwach auf der Brust und nicht mehr erhältlich.
FFLFFL vor 5 Jahren
Gewürzbombe, die komplett ohne Blumen auskommt. Anis und Salbei dominant. Kantig, männlich. Leider nicht ausdauernd. Gut und günstig.
AndreasKAndreasK vor 8 Jahren
Erinnert in seiner würzig aromatischen Holzigkeit an Chanel Allure Homme, dabei vielschichtiger, aber auch etwas kakophonischer als dieser
DeReinermaenDeReinermaen vor 3 Jahren
Am Flughafen Richtung Strandurlaub gekauft und seitdem ein Kandidat für heiße Tage. Lecker Würzig, Holzig und besonders. H/S leider schwach.

Diskussionen zu Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette)

Maxi3000 in Herren-Parfum
Ich konnte den gestern testen. Er erinnert zwar tatsächlich an den Vorgänger aus dem Jahre 2001, ist aber sehr zurechtgestutzt und beliebig. Zusammen...

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors