Black Gardenia

MonCherie
19.05.2011 - 11:56 Uhr

Nur nicht schüchtern....

Wow! Nach dem ersten Auftragen und Schnuppern kurzes Atemstocken und langsames Ausatmen...Luft holen...vorsichtig wieder anpirschen...ja, die Gardenie ist wirklich "laut", sofort da, mitten im Blumenladen, im Hochsommer kurz vor Gewitter...erst dachte ich, nein, das geht gar nicht! Aber nach wenigen MInuten verändert sich der Duft, etwas fruchtig, etwas weicher, dann eine sanfte Süße, die mich an irgendetwas erinnert, aber ich bin noch nicht darauf gekommen...tatsächlich wird der exhaltierte Blütenduft gemildert.
Leider ist auch hier die Haltbarkeit auf meiner Haut nicht so gut, der Duft strahlt 15 min, wird dann ganz leise und bleibt sehr körpernah, und nach 2 Std. werde ich komisch angeguckt, wenn ich meine Nase gegen mein Handgelenk drücke, denn es riecht noch sooo gut, aber eben nur ganz zart...die Beschreibung bei luckyscent ist so himmlisch...ist die Süße wirklich "Bananen-Kaugummi"?
Edit: Musste grad nochmal testen. Und ja, es könnte Kaugummi sein...schluck...tja, das sind dann wohl eindeutig positive Kindheitserinnerungen, die den Duft für mich so lecker machen.