Montecristo Deleggend Noir 2016

Maggy4u
03.02.2020 - 03:12 Uhr

Dark & Cozy

Montecristo Deleggend Noir gibt sich im Auftakt leicht boozy, herrlich dunkel und mysteriös. Der Duft von Pflaumenwein vermischt sich mit Tabak und sanftem Leder und erschafft einen warmen und sehr anziehenden Duft, der mit sehr guter Projektion von der ersten Sekunde an verwöhnt.

Als Gegenpol stellen Marco und Sonja holzige Akkorde, die alles tragen und mit dem Amber einen sehr schönen und warmen Fond bis in den Drydown erschaffen.

Auch bei diesem Duft schafft es Cyrill Roland eine in sich geschlossene Duftaura zu generieren, die aber trotzdem nicht erdrückt oder durch zu starke Ambersüße den Duft zu stark in eine Oriental-Gourmand-Ecke zieht. Vielmehr ist der Duft der perfekte, ausbalancierte Begleiter für schöne Abendessen und Dates - oder auch für lange Spaziergänge an frischer, kühler Luft.

Spannender Weise sehe ich den Duft absolut im Unisex-Segment, wie auch Sonja. Sie trägt die Montecristo-Düfte u.a. passend zu ihrer Kleidungsfarbe- und wahl. Diesen hier, wenn Sie dunkle Töne bevorzugt.

Persönlich kann ich den Duft jedem empfehlen, der Tom Fords Plum Japonais mochte und einen weitere Duft in dieser Richtung gern probieren möchte. Noir bringt eine eigene Handschrift mit und komplettiert für mich das Trio, dass tatsächlich sehr viele Tragesituationen perfekt abdecken kann.