Perfumer's Choice Nº10 Mojo

JulValentino
24.03.2023 - 22:28 Uhr

Die Zerstörung des Mojo No. 10

Was hatte ich nicht für eine Vorfreude, „besser als das original“, „Tom Ford auf die Zwölf“, „Beauty and Beast“. Das sind nur einige der Zitate welche mich zu einem Blindbuy dieses angeblichen Oud Wood Klons überzeugt haben. Wobei die Ähnlichkeit ist schon da, nur eben in schlecht und stechend! Aber ganz von vorne.

Als Besitzer des TF Oud Wood, war ich auf der Suche nach einem Klon, welcher nahezu identisch riecht und dabei auch eine bessere H/S aufweist. Nach dem ich hier auf diesen Klon stolperte und all die guten Bewertungen dazu gelesen hatte, entschloss ich mich zum Kauf dieses angeblichen Meisterwerks.

Es war soweit, nach wenigen Tagen klingelte der Paketbote an meiner Tür, aufgeregt öffnete ich das Paket und hielt ihn nun in meinen Händen, den Perfumers Choice Mojo No.10!

Und tatsächlich war mein erster Eindruck positiv, der Flakon wirkt viel hochwertiger als vorgestellt. Der ungewöhnliche Sprühmechanismus störte mich auch nicht weiter. Direkt auf meinen Arm gesprüht, stellte ich sofort die starke Ähnlichkeit zum TF Oud Wood fest. Doch aufgepasst dieser Schein trügt!

Nach wenigen Minuten kam eine, meines Empfinden nach, höchst unangenehme Note hervor. Ein stechend, beißender, leicht ranziger Geruch machte sich auf meinem Arm breit und stieg von dort aus direkt in meine Nase. Dass das Parfum gekippt war kann ich direkt verneinen, dafür rochen die anderen Noten zu gut. Und das ist auch das ärgerliche an diesem Duft. Mojo No. 10, wäre wahrlich ein Meisterwerk, gäbe es da nicht diese eine widerliche Duftnote. Die Performance ist in der Tat bombastisch, leider.

Ich kann jeden der auf der Suche nach einem TF Oud Wood Ersatz ist, nur höchstens von diesem Parfum abraten. Die hohe Ähnlichkeit welche zu Anfang besteht, wird innerhalb kürzester Zeit von oben genannter Note, zunichte gemacht.

Ich bin mir bewusst, dass ich bislang der einzige auf Parfumo bin, der so schlecht von diesem Duft spricht. Und gerade deshalb sah ich mich in der Pflicht eine Rezension über dieses Parfum zu verfassen!

Kauft euch lieber das Original und benutzt eine Feuchtigkeitslotion als Basis, dann holt ihr auch aus dem TF Oud Wood eine bessere H/S raus.