Miro Hommage
2008

Bilo
09.02.2015 - 23:40 Uhr

Kein Matrose auf der Nautica Voyage

Ich weiß nicht, wie man bei diesem Duft auf ein Le Male Imitat kommen kann, zumal Miro mit "Cabal" bereits einen Möchtegern-Matrosen in seinen Reihen hat. Ich habe letztens eine Abfüllung Nautica Voyage erhalten und hatte ein Flashback. Nach kurzer Überlegung ist mir eingefallen, dass ich irgendwo noch das Miro Hommage rumliegen habe und dann hat sich mein Eindruck, dass es sich bei diesem Duft um ein Nautica Voyage Dupe handelt, bestätigt. "Wozu ein Dupe von einem ohnehin schon sehr preiswerten Duft herausbringen?", könnte man sich mit Berechtigung fragen. Eine sichere Erklärung hätte ich nicht. Ein Motiv wäre vielleicht, dass Nautica Voyage in Europa anfangs nicht erhältlich gewesen ist. Mittlerweile ist MH ja wieder vom Markt. Ob das daran liegt, dass NV nun in D erhältlich ist? Es bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls riecht der Aquatiker MH an sich nicht schlecht, nur hat er einen metallisch-synthetischen Hintergrund, der diesen Duft nicht auf Dauer tragbar macht. Ich persönlich greife da definitiv lieber zum zwar ebenfalls synthetischen aber besser komponierten Voyage.