Miro Magic 2005

Amandan
23.06.2011 - 05:57 Uhr

Netter Duft!

Gleich nach dem Auftragen beginnt Miro auf meiner Haut mit einer Menge Orangenblütenduft - fast ein wenig zu viel, sodass ich fast zurückzucke. Gleich geht es dann aber weiter mit einer Menge Blumen. Ich bilde mir ein, Jasmin herauszuriechen? Das Bild einer großen weiten Blumenwiese entsteht - wobei mir weniger Miró vorschwebt, sondern eher Monet. Erst allmählich geht dieses für mich sehr dominante Blumige über in die Basisnote mit Patchouli und ein klein wenig Moschus (?), wobei aber die eine oder andere Blume bis zum Schluss bestehen bleibt. Irgendwie bestehen diese beiden Noten für mich nicht einander ergänzend, sondern fast ein wenig separat, sodass ich immer wieder schnuppern muss. Bin mir aber nicht sicher, ob das nun Faszination ist oder eher Irritation. So gesehen ist Miro Magic ein sehr spannender Duft. Erst nach wirklich längerer Zeit und mehrfachem "Nachschnuppern" kann ich mich dazu entscheiden, diesen Duft zu mögen.
Danke FantaJuice für dieses interessante Erlebnis. Dieser Duft steht jedenfalls auf der Liste "Interessante und spannende Düfte", ob er auf meine Einkaufsliste kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mir noch einen Teil aufgehoben, weil ich es gern mit Coco Mademoiselle vergleichen möchte.