Jazzab for Men

Jazzab for Men von Mishal Muzaffar Atarji
Ein Parfum von Mishal Muzaffar Atarji für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.02.2022.

Würzwummser... oder perforiertes Zimtfass
Ja, die Araber können was in punkto Düfte. Und meist ist es starker Tobak, was Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und Abstrahlung (sprich: Sillage) betrifft. Un auch dieser Jazzab hat eine ganze Menge von allen Dreien. Was sich beim Aufsprühen ganz kurze Zeit als zitrisch vorstellt, entpuppt sich nach einigen Minuten "Wirk-Zeit" als sehr reichlich gespickt mit Gewürzen aller Art. Der Zimt fällt als Erstes in die Nase ein und erweist sich als "spitz-warm", fast wie heiße Eiskristalle, was physikalisch schier unmöglich wäre.
Auch Kardamom und Koreander scheinen ein Gastspiel zu geben, ein ziemlich langes sogar. Und das erinnert an einen Marktstand mit exotischen Gewürzen, wo es beim Vorbeigehen schon herrlich duftet.
Irre ich mich, oder gibt es da auch eine an Minze erinnernde Duftsequenz, die unerwartet auftaucht, und wenn man ihr nachspüren will... sich so schnell verdrückt, wie sie aufgetaucht ist.....Achtet man nicht darauf, ist sie... schwupps... wieder da! Eigentümlich ist das!
Safran... Gewürznelken und Wacholderbeeren lauern im Hintergrund und lassen im Herzen schon die Basis erahnen, die aber Stunden noch auf sich warten lässt. Um dann mit einer an Sandelholz erinnernden Duftnote zusammen mit noch mehr Zimt (die Mischung ist genial!!) aufzuwarten. Man vermutet ein Zimt-Fass, das Löcher hat, um ganz langsam den duftenden Inhalt herausrieseln zu lassen.
Und ganz zum Schluss, wenn der Duft langsam!! ausklingt, meine ich eine pikante Sahne-Note zu erahnen.
Ich stelle mir komischerweise einen Schoko-Kuss vor, der ganz "normal" aussieht, die große Überraschung dann aber beim Reinbeißen kommt: Sahne, die nicht süss-vanillig ist, sondern mit allerlei würzigen Spezereien angereichert wurde. (Des "Reinbeißers" Gesichtsausdruck würde ich gern sehen)..
Eine gelungene Überraschung (gewollt oder ungewollt) von Seiten der Parfümeure. Und für "Nasen" die den Duft von Anfang bis Ende "durchexerzieren".

Alle Herrlichkeit auf Erden
Medusa kennt ihre Pappenheimer. Sie schickte mir eine Anfix-Probe dieses Leckerchens und schon war ich gefangen. Danke, Medusa, auch wenn ich jetzt wieder einen Wunsch mehr auf den Zettel schreiben muss, oder nun endgültig verarme... Tatsächlich finde ich ihn nicht so lakritzig wie z.B. Loverdose, und auch die frische Kopfnote kann ich kaum erkennen, bei mir macht sich von Anfang an eine würzige Süssholznote breit, die nach und nach von gourmandigen Lebkucken- bis keksigen Kuschelnoten untermalt wird. Die Basis muss meines Erachtens tatsächlich viel Moschus haben. Der Duft ist haltbar, tragbar und ertragbar. Süss ist er nur anfänglich, und auch nicht übermässig.
Mit ein wenig Fantasie kann man tatsächlich viele Leckereien und weihnachtliche Herrlichkeiten hinein interpretieren.
Genau richtig für den Herbst und Winter und wirklich aussergewöhnlich rund und schön.

Schmackofatzikuß
Mein Geheimtipp für alle Süßmäuler und Leckfreunde, kauft Jazzab! Jazzab ist gerade so daran vorbei geschrammt, mir nicht auf den Magen zu schlagen, aber von vorne. Jazzab startet fast schon frisch, etwas zitronig und limonig, dreht dann aber sofort ab und bohrt mir Zimtstangen in die Nase, schmeißt mit Vanille und süßer Lakritznote (Tonkabohne???)Viel Blumen sind nicht drin, außer vielleicht der große, süße Würger Tuberose. Und das alles mit ordentlich Wumms. Die Zimtsternchen und Vanillekipferl Herznote hält ewig. Und ich begann alle Weihnachtsmärkte dieser Welt zu verfluchen.
Nach Stunden ist dieser Pfefferkuchenflash vorbei und dann kommt das Beste an diesem Duft: Eine heimelige, warm-cremige Basis. Ich wette mit einer Menge Moschus und ein paar Spänen Sandel. Die Haltbarkeit ist genial, der schafft locker 12-14 Stunden.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Spekulatius-Spekulationen, zimtzarte Zuckerzeit, würzwarmer Wattewummser, kunstvoller Kardamom-Kandidat, Leckeres für's liebe Näschen. Fein

Beliebt von Mishal Muzaffar Atarji

Motheer von Mishal Muzaffar Atarji Lilat Zafaf von Mishal Muzaffar Atarji Al Safwah von Mishal Muzaffar Atarji Rouh Al Amber von Mishal Muzaffar Atarji Juzoor Al Oud von Mishal Muzaffar Atarji Nafhat Al-Bukhor von Mishal Muzaffar Atarji Mokhallat Al Itarji von Mishal Muzaffar Atarji Ebda'a von Mishal Muzaffar Atarji Safeer al Oud von Mishal Muzaffar Atarji Manasek von Mishal Muzaffar Atarji Sodfa von Mishal Muzaffar Atarji Rouh Al Musk von Mishal Muzaffar Atarji Rouh Al Ward Al Ta'efi von Mishal Muzaffar Atarji Al Berwaz von Mishal Muzaffar Atarji Sadeen von Mishal Muzaffar Atarji Mokhallat Al Amira von Mishal Muzaffar Atarji Teeb Al-Manasek von Mishal Muzaffar Atarji Al Nukhbah von Mishal Muzaffar Atarji Jazzab for Women von Mishal Muzaffar Atarji Amasy Gold von Mishal Muzaffar Atarji