My Dear

My Dear von Mont Fleur
Ein Parfum von Mont Fleur für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere LitschiLitschi
FreesieFreesie RoseRose
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Caliope, letzte Aktualisierung am 05.09.2013.

Oh my dear..
Diesen Duft habe ich im örtlichen Netto entdeckt, er wurde im Geschenkset mit Deo angeboten, schön und ärgerlich zugleich da kein Tester weit und breit aber ein Internetcheck der Duftnoten versprach Verheißungsvolles und so war es :)
Die fruchtigen Komponenten halten sich eher zurück, trotz Himbeere und Lychee in der Kopfnote kommt er mir so gut wie gar nicht säuerlich vor, sondern in Verbindung mit der Freesie frisch und elegant, wozu auch die Rose beiträgt, die hier sehr schön rüberkommt und nicht aufdringlich syntethisch. Ein Glück, denn ich bin eigentlich nicht so der Rosenfan. Mit der Basis punktet My Dear bei mir auf ganzer Linie, sie ist satt und lecker und irgendwie sogar würzig pudrig, aber ohne das angenehm leichte Blumenflair zu zerstampfen. Passt perfekt zu den aufgeführten Duftnoten, allein der Patchouli ist weit im Hintergrund geblieben und nicht dominant. Wieder Glück für mich ;)
So wird der Duft wirklich zum Allrounder, blumig elegant, zugleich frisch und verspielt, die Süße ist noch erträglich und mit einem Hauch Würze die in satter Pudrigkeit endet. Den könnte ich mir glatt zu jeder Jahreszeit vorstellen, evtl sogar im Sommer. Ich würde ihn nicht als Skinduft bezeichnen, denn man nimmt ihn auf jedenfall als PARFÜM war und er wirkt nicht auf subtile Weise. Nach dem ersten Sprüher dachte ich zuerst ok nett aber 0815.. Nachdem ich ihm aber Zeit gegeben habe, wurde er immer sympathischer auf meiner Haut und ich merkte, obwohl es sich nicht um einen Geniestreich aus der Parfumeurskunst handelt, so machte er mir doch tatsächlich innerhalb von 20 Minuten echt gute Laune! Und das machte ihn prompt zum Kaufkandidat. Der wirklich schöne Flakon ist ein zusätzlicher Bonus. Bei 90ml für nen Zehner kann man auch nicht meckern. Die Sillage ist mir grade recht, nicht zu viel und nicht zu wenig, die Haltbarkeit ist wie in diesem Preissegment zu erwarten war, unteres Mittelfeld, allerdings scheint sich meine Nase auch schnell an den Duft zu gewöhnen.
Interessant herauszufinden war, dass die selben Duftnoten in La Rive's Dream aufgeführt sind, welcher ja widerrum ein Dupe von Armanis Diamonds ist. Da ich den aber noch nicht kenne, steht er dann als nächstes auf der Testliste. Bis dahin tut's auch My Dear ;)

Beliebt von Mont Fleur

Scent of Woman von Mont Fleur Flower von Mont Fleur Woman in the City von Mont Fleur Select von Mont Fleur Gold von Mont Fleur My Look von Mont Fleur