Intense Cafe 2013

Fenja
15.05.2013 - 08:28 Uhr

Der letzte Duft?

Mein bester Freund und ich haben eine Abkommen getroffen: Jeder darf sich dieses Jahr noch einen Duft kaufen. Nur einen. (Geschenke sind ausgeschlossen)
Nun grüble ich seit Wochen darüber nach, welcher denn nun dieser letzte werden könnte. Zusammen ließen wir uns ein paar Duftproben kommen ( Hauptsächlich, um herauszufinden, wie Un Crime Exotique riecht) Dabei war auch dieser Montale-Duft.
Mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen war: interessant, aber nichts für mich. Schon gar nicht, wenn dies mein letzter Duft sein soll. Die Kopfnpte ist schon extrem Kaffee-lastig. Kein heißer, schwarzer Espresso, eher die Art Frappee mit einer Kugel Vanilleeis. Also weiter - nächster Arm, nächste Probe.
Kurze Zeit später allerdings war die Herznote zu duften - herrlich.
Natürlich bleibt eine gewisse Kaffee-Note vorhanden, zum Kaffee allerdings gesellen sich , laut Duftpyramide, florale Noten. Soso. Ich rieche vor allem die Rose recht deutlich heraus. Keine aufdringliche oder seifige Rose, sie belebt den Duft und fügt sich wunderbar in die Gesamtkomposition ein.
Genau so bleibt der Duft dann über viele Stunden. Belebend, frisch, rosig und ein wenig Gourmand. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage eher körpernah und dennoch nicht zu dezent.
Verdammich, ich glaub, ich hab mich verliebt. Was mache ich denn nur mit den restlichen sieben Monaten?